Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schutz für Rückenlehne (Kinder) gesucht

Schutz für Rückenlehne (Kinder) gesucht

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 11:23

Nicht lachen...

Habt ihr eine Empfehlung für einen einfachen aber guten Schutz der Rückenlehnen für Fahrer- und Beifahrersitz gegen Kinder-Fußabdrücke?

Die originalen von BMW für 80 EUR das Stück sind mir dann doch zu teuer (ja ich weiß, bei einem Auto von 80 TEUR am Rückenlehnenschutz zu sparen...)

Vielleicht hat jemand vor kurzem welche für kleines Geld geholt und ist damit zufrieden.

Danke vorab.

P.S. Bitte keine Diskussion, dass die Kinder vor dem Einsteigen die Schuhe ausziehen sollen oder dass es Erziehungssache wäre usw.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich habe diese hier! Sind Auflagen unter die Kindersitze und Lehnenschutz ist dabei. Ist einfach aber tust.

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DEÅMÅZÕÑ&qid=1540210176&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=smartpeas+kinder&dpPl=1&dpID=4170yoyDcwL&ref=plSrch

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 12:40

Sind die nicht für die Rückbank, auf die ich dann Kindersitz montiere?

Ich suche etwas für die Rückseite der Rückenlehne des Fahrer- und Beifahrersitz.

Ich habe die hier: https://www.ebay.de/.../161718852161?hash=item25a731da41

Wenn du welche für die Rückseite der Vordersitze meinst: die gibt es in der Bucht auch massenhaft für kleines Geld.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 12:47

das ist ja genau das Problem, dass es die massenhaft gibt

Ich bin einfach auf der Suche nach schlichten Schonern für die Rückseite der Vorderseite, die man an den Vordersitzen auch gut befestigen kann.

Ja das stimmt da waren die Schutzmatten für die Lehne dabei. Aber hauptsächlich benötigte ich die schoner für Kindersitze.

Einfach aber tut seinen Zweck.

Witziges Thema, ich habe mich die Tage auch noch geärgert, dass die Rückenlehne immer aussieht wie Sau. Wusste gar nicht, dass es dafür einen Schutz gibt.

Doch klar. Da gibt es alles mögliche. Mit Taschen für Handy, iPad, Bücher Becherhalter usw. sieht natürlich nicht so toll aus wie ohne aber es hilft.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 13:50

und sogar direkt von BMW für 80 EUR

Also 80€ würde ich für sowas auch nicht bezahlen. Es gibt da mehr als genug Alternativen.

Habe auch diese Thematik.

 

Vielleicht hat ja doch jemand eine der „vielen Alternativen“ zum Original in Betrieb und kann diese guten Gewissens empfehlen?

 

 

VG Chris

Ich hab das originalen drin. Funktion gut und sieht vernünftig aus. Diese Alternativen sahen mir alle zu VW sharan mäßig aus, kam daher nicht in die tüte.

Hast du Bilder? Ich bin auch auf der Suche.

Zitat:

@nufu86 schrieb am 22. Oktober 2018 um 22:50:55 Uhr:

Ich hab das originalen drin. Funktion gut und sieht vernünftig aus. Diese Alternativen sahen mir alle zu VW sharan mäßig aus, kam daher nicht in die tüte.

Ich habe ebenfalls zwei Stück von den Originalen drin. Was beim Rückenlehnenschutz sehr gut gelöst ist, sind zwei Haken an einem Gummizug, mit denen der Schutz unten am Sitz eingehakt werden kann. Bei schwarzem Nappaleder fällt der Schutz kaum auf. Von der Optik her ist der originale Schutz jedenfalls schon sehr gut. Ich denke unter 30 Euro wirst du da auch im Zubehörhandel kaum etwas vernünftiges finden. Wir reden hier also eigentlich über höchstens 50 Euro Preisdifferenz. Ich habe bei der Bestellung vom Auto vor der Unterschrift einfach gesagt, dass er mir noch zwei von den Dingern on top (also kostenlos) in den Kofferraum legen soll.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 11:23

Zitat:

@ClemensMT schrieb am 23. Oktober 2018 um 10:00:41 Uhr:

(...) Was beim Rückenlehnenschutz sehr gut gelöst ist, sind zwei Haken an einem Gummizug, mit denen der Schutz unten am Sitz eingehakt werden kann. (...)

Das ist glaube ich wichtig, da die anderen Schoner immer ein langes Band haben, was man um die Lehne binden muss und man dann vorne auf den Sitzen sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schutz für Rückenlehne (Kinder) gesucht