1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schutzbrief

Schutzbrief

Themenstarteram 1. März 2009 um 9:32

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich von "Schutzbriefen".

Bin ja selbst erst seit September motorradtechnisch auf Deutschlands Straßen unterwegs und da stellt sich mir jetzt zum Frühlingsbeginn die Frage: "Was ist, wenn man irgendwo auswärts, mit Bordmittel irreperabel liegen bleibt?"

ADAC, ACE, Schutzbrief von Versicherung, ..... ? Gibt es was sinnvolles oder besonderes für Moppedfahrer (zu beachten)?

Wäre über einige Erfahrungen und Meinungen dankbar.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2009 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Netter Nebeneffekt: Die Clubzeitschriften sind, so weit ich das beurteilen kann, immer recht informativ

Das ist wahr, in keiner Zeitung der Welt werden mehr Treppenlifte angeboten, als im ADAC-Magazin.

Allsquare

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 1. März 2009 um 10:12

ICh hab mit dem ADAC eigentlich gute erfahrungen gemacht. Der hat auch schon nen kabelbruch an ner älteren GSXR von nem Kupel gleich vor ort gefunden und repariert. :)

am 1. März 2009 um 10:14

Der ADAC ist halt leider auch der teuerste Schutz(brief), die Versicherer bieten das meist auch und billiger an.

Allsquare

Wenn Schutzbrief dann nur den ADAC PLUS. Ist nicht der Billigste aber der Beste. Gilt auch bei vorkommnissen im Ausland mit oder ohne Moped. Mache Dich schlau über die www.adac.de . Andere bieten dies auch an. Aber immer mit Einschränkungen. Vergleiche selber. Wir haben alle Fahrzeuge mit ADAC-PLUS und nur die besten Erfahrungen und dies seit über 30 Jahren. Wenn Absicherung dann komplett.

Themenstarteram 1. März 2009 um 11:39

Danke für die ersten schnellen Antworten.

Habe mich im Vorfeld schon etwas umgesehen. Der Schutzbrief der Versicherung beinhaltet viele ähnliche Leistungen mit teilw. besseren und schlechteren Konditionen.

ADAC PLUS ist halt ein umfassendes Kompendium mit über den Versicherungsschutzbrief hinausgehenden Möglichkeiten/Angeboten. Die bieten ja auch innerhalb des Clubs "Motorradaktionen" verschiedenster Art an - wobei ich nicht sagen kann, ob ich darauf zurückgreifen würde. Müsste sich zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Frank T

Danke für die ersten schnellen Antworten.

Habe mich im Vorfeld schon etwas umgesehen. Der Schutzbrief der Versicherung beinhaltet viele ähnliche Leistungen mit teilw. besseren und schlechteren Konditionen.

ADAC PLUS ist halt ein umfassendes Kompendium mit über den Versicherungsschutzbrief hinausgehenden Möglichkeiten/Angeboten. Die bieten ja auch innerhalb des Clubs "Motorradaktionen" verschiedenster Art an - wobei ich nicht sagen kann, ob ich darauf zurückgreifen würde. Müsste sich zeigen.

Beim ADAC hast Du halt immer die Gewissheit, dass Du komplett abgedeckt bist. Incl. Mietwagen für bis 7 Tage. Bei den ANDEREN gibt es immer Einschränkungen. Ob es sich rechnet im Jahr 20.- € zu sparen musst Du entscheiden. Ich sage auch jede 100 € wo ich spare muss ich nicht verdienen. Aber hier gibt es keine Kompromisse. Habe in der besseren Verwandschaft einen von ner Versicherung der Versucht es auch immer wieder. Er muß halt wie gesagt Abstriche machen und diese möchte ich nicht.

am 1. März 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Wir haben alle Fahrzeuge mit ADAC-PLUS

Zitat:

Der Schutz der ADACPlusMitgliedschaft umfasst ... alle auf das ADACPlusMitglied und seine Familie zugelassenen Kraftfahrzeuge, alle nicht zulassungspflichtigen Fahrzeuge, die der Familie gehören und alle fremden Fahrzeuge, die

von der Familie geführt werden.

Du hast doch nicht etwa für jedes Fahrzeug einen eigenen Schutzbrief ?

Zitat:

und nur die besten Erfahrungen

Zitat:

ADAC > Home > Suche > Suchergebnis

Ihre Suche nach 'adac plus' ergab folgende Treffer:

Leider steht der Suchservice momentan nicht zur Verfügung.

Immer genau dann wenn ich den ADAC brauchte ...

Allsquare

Als Fa. sieht das anders aus als für Privatpersonen. Da musst du jedes Fahrzeug extra versichern. D.h. 1 Schutzbrief und da müssen die jeweiligen Fahrzeuge aufgeführt sein. Ist bei Privatpersonen ander da gilt dies für alles was er bewegt.

Was die Internetsuche anbelangt so müssen die Daten und Seiten auch mal überholt werden. Aber das ist nicht so wichtig. Hauptsache ist, daß der ADAC da ist wenn ich ihn brauche und das war er in den letzten Jahren immer. Die Reaktionszeit ist unter 30 Minuten und dann immer mit einer Lösung.

Beispiel: ich habe mir im Juni 08 in Afrika einen Quadrizepssehnen Abriss zugezogen. Da liegste dann rum und denkst wat nu. Ich sagte zu meiner Frau sie solle den ADAC anrufen und die sollen das regeln. In der Zwischenzeit kam dann der Notarzt mit Sanka. Ich in die nächste Klinik mit viel tatü und tata. Nach 20 Minuten war ich in der Klinik da hatte sich der ADAC schon mit dennen kurz geschlossen. Ich wurde von einem Dollmetscher und Ärzten empfangen. Nach der Untersuchung kam halt dann der VERDACHT auf die o.g. Verletzung heraus. Also was machen, hier OP oder in Deutschland. Also vom Krankenhaus ADAC angerufen ( da war es 17.00 Uhr ) und ich habe mit den Herrschaften ausgemacht daß ich so schnell als möglich nach hause fliegen möchte. Am nächsten morgen um 10.00 Uhr flog ich nach D. Dort aus dem Flieger raus ( wurde schon vom Sanka erwartet ) und mit tatü tata in die Klinik welche am Vortag besprochen wurde ca. 80 Km. Kosten wurden mir dort unten aber auch berechnet und zwar 2,50 € . Meine Frau gab denen dann etwas mehr ( wegen des guten Service :) ) Rechnung habe ich mir eingerrahmt. Solch ein reibungsloser Ablauf klappt nur wenn es 1 Stelle ist wo entscheidet. Der ADAC bestand sogar darauf mir diese 2,50 € zu erstatten. Ich hatte 1 Mal mit dem ADAC telefoniert alles Andere ging automatisch bis in den OP in D.. Und so muss es sein.

Bevor jetzt wieder jemand schreibt der macht Reklame dem ist nicht so, ich habe mit dem ADAC oder anderen Versicherungen nichts zu tun ausser dass ich sie habe.

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Wir haben alle Fahrzeuge mit ADAC-PLUS

Zitat:

Zitat:

Der Schutz der ADACPlusMitgliedschaft umfasst ... alle auf das ADACPlusMitglied und seine Familie zugelassenen Kraftfahrzeuge, alle nicht zulassungspflichtigen Fahrzeuge, die der Familie gehören und alle fremden Fahrzeuge, die

von der Familie geführt werden.

Du hast doch nicht etwa für jedes Fahrzeug einen eigenen Schutzbrief ?

Zitat:

Zitat:

und nur die besten Erfahrungen

Zitat:

Zitat:

ADAC > Home > Suche > Suchergebnis

Ihre Suche nach 'adac plus' ergab folgende Treffer:

Leider steht der Suchservice momentan nicht zur Verfügung.

Immer genau dann wenn ich den ADAC brauchte ...

Allsquare

versuche es doch einfach mal unter www.adac.de dann Mitgliedschaft oder Tarife.

am 1. März 2009 um 14:52

Zitat:

versuche es doch einfach mal unter www.adac.de dann Mitgliedschaft oder Tarife.

Was denkst Du denn wo ich diese Weisheiten her habe ?

Allsquare

Du möchtest nich unbedingt ne Antwort. Von welcher Weissheit sprichst Du? Komisch bei mir geht es.

am 1. März 2009 um 17:06

Zitat:

Du möchtest nich unbedingt ne Antwort.

Nein, denn ich habe auch eine ADAC-plus-Karte

Zitat:

Komisch bei mir geht es.

Bitte gib doch mal auf der ADAC-Homepage, ganz links oben in der Suchfunktion, ein beliebiges Wort wie "ADAC" oder "plus" oder ADAC-plus" ein ... dann weißt Du was ich meine!

Allsquare

Zitat:

Zitat:

Du möchtest nich unbedingt ne Antwort.

Nein, denn ich habe auch eine ADAC-plus-Karte

Zitat:

Zitat:

Komisch bei mir geht es.

Bitte gib doch mal auf der ADAC-Homepage, ganz links oben in der Suchfunktion, ein beliebiges Wort wie "ADAC" oder "plus" oder ADAC-plus" ein ... dann weißt Du was ich meine!

Allsquare

habe ich schon probiert. Mit Suchfunktionen auf solchen Seite ist es immer problematisch. Ich mache solche Sachen deshalb ist mir das Problem bekannt. Ich möchte dem ADAC nicht helfen aber ich empfehle jedem Kunden auf Suchfunktionen zu verzichten da dies so umfangreich wird daß es meist nicht zu dem Erfolg führt wie es der Kunde gerne hätte. Bei Suche nach einer NR ist es viel einfacher. ´

OK????? Trotzdem gut´s Nächtle.

am 1. März 2009 um 18:28

also ich hab bei meiner versicherung ... der a.....z ;) will ja hier keine schleichwerbung machen ... nen schutzbrief plus

ist das selbe wie adac plus ... das plus ist ja der auslandsservice ...

1. ist da absolut das selbe mit abgedeckt wie beim adac

2. günstiger ... glaub 5 euronen mehr im jahr wie ohne SB ... also nen klacks

und im fall der fälle .. kommt meist eh der gelbe engel angeflogen

noch ein geldbeutelschonender vorteil bei der versicherung ... da kannste handeln ... je mehr man da abgeschlossen hat ... dem versicherungsmenschen nen kaffee und kuchen serviert :D .... umso günstiger wird der

am 4. März 2009 um 18:04

Schutzbrief? Ich bin ganz stinknormales ADAC- Mitglied. Egal welches Fzg. ich in Deutschland fahre, ich kann die Jungs anrufen und bekomme Pannenhilfe. Und wenn vor Ort nix geht, wird halt abgeschleppt. Auto direkt in die Werkstatt meines Vertrauens (das Vergnügen hatte ich schon :(), Mopped würde ich mir nach Hause bringen lassen.

Also, ich brauche nicht mehr. Oder habsch die ganzen Jarhe etwas übersehen?

Deine Antwort