1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schutzkappen/Hülsen Wischerwelle vorne

Schutzkappen/Hülsen Wischerwelle vorne

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 15:23

Zu den Wischerhülsen, wie im OT-Thread vor kurzem besprochen:

Material ist POM in schwarz.

Es war genug für 10 Hülsen, also 5 Sätze da.

Wenn jemand Interesse hat schreibt mir gern eine PN, ich würde das nach dem Prinzip wer zuerst kommt mahlt zuerst machen :D

IMG_20201203_140758040.jpg
IMG_20201203_140807437.jpg
IMG_20201203_140837532.jpg
+3
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 15:30

Da wir das jetzt auf einer CNC Drehbank umgesetzt haben besteht die Möglichkeit noch Hülsen nachzufertigen, allerdings dauert es wieder ein bisschen bis die Maschine wieder lange genug frei ist. Für den Preis würde ich Porto (Höhe muss ich noch herausfinden) plus ein kleines Trinkgeld für meinen Kollegen vorschlagen - was euch die Dinger eben wert sind. Daran verdienen muss ich jetzt nicht unbedingt etwas.

IMG_20201203_142508919.jpg
IMG_20201203_142503741.jpg

Super Idee von Dir, davon lebt das Forum!

Ich stelle mich ganz hinten an und lasse den Usern, deren Hülsen kaputt sind, den Vortritt.

Würde dann im zweiten Step ein Paar nehmen. Rein Prophylaktisch, meine sind ja noch in Ordnung

Klasse ich würde dann auch ein Satz nehmen. Bei mir ist es auch nicht eilig hoffe ich.

Dann kannst du noch Hilfslager Buchsen abdrehen da würde ich auch sehr gerne welche nehmen ;)

Lg Thomas

Hi!

Ich möchte auch ein paar! :)

Ich schicke dir gleich eine PN!

LG, Tim

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 17:08

Also, die ersten 5 Sätze sind jetzt weg.

So wies aussieht werde ich auf jeden Fall noch nachproduzieren, wer noch welche braucht kann sich hier mit der Stückzahl Sätze melden und ich schreibe das fürs nächste mal auf.

Der Versand kostet 3,79€ und erfolgt bis spätestens Ende nächster Woche, da ich noch Verpackungsmaterial besorgen muss.

Die 2.Charge schaffe ich auch noch dieses Jahr und melde mich dann rechtzeitig zurück ;)

Hallo,

ich würde auch definitiv einen Satz nehmen!!!

Das ist wirklich super, dass du das machst!

Grüße Bernd

Ja, ich würde auch gerne einen Satz nehmen, auf der Fahrerseite ist meine schon eingerissen. Dankeschön Gruß Ronald

Ich melde auch Interesse für 1 Satz

Hi,

Ich melde mich für den nächsten Schwung mal mit an....

Gruß der sachsenelch

Auch für mich bitte!

Dankeschön

PayPal?

Gruß Steffen

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 21:38

Zitat:

@stknoeppi schrieb am 3. Dezember 2020 um 22:24:16 Uhr:

Auch für mich bitte!

Dankeschön

PayPal?

Gruß Steffen

Hast PN

Moin,

super Sache, danke. Irgendwas quitscht am Elch beim Wischen. Deswegen hätte ich auch gerne einen Satz. Eilt aber nicht.

Moin, also vorbeugend für mich dann auch 2 Sätze reservieren ;-) .

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 1:44

Puh mit so einer Nachfrage hab ich gar nicht gerechnet :D

Ich hab mir natürlich alles notiert und gebe Bescheid, wenn es in die 2. Runde geht.

Für die Selbermacher hier noch die versprochene Zeichnung. Wirklich wichtig sind nur der kleinere Innendurchmesser (19,1) und der Durchmesser (9,8) des Lochs für die Wischerwelle. Mit dem Aussendurchmesser kann gespielt werden, um eine größere Wandstärke zu erreichen.

Es ist denke ich auch möglich den "Rock" der Hülse komplett im Durchmesser 27 zu drehen und ihn nicht nach vorn auf 25 zu verjüngen, z.B. wenn man mit einer konventionellen Drehbank arbeitet und den Support nicht verdrehen will.

Edit: Ich wurde schon mehrfach gefragt ob ich das an Skandix senden möchte. Da ich keinen Anspruch auf die Konstruktion erhebe (Stammt ja aus dem Hause Volvo/Bosch) kann denen das gern jemand zukommen lassen. Ich persönlich will mir die Arbeit nicht machen :D

Huelsescheiwivorn~2.png
Deine Antwort