ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Schutzkleidung/Fahren mit Übergewicht

Schutzkleidung/Fahren mit Übergewicht

Themenstarteram 10. August 2024 um 21:14

Hallöchen,

Ich fange bald meine Praxis an und muss mir dementsprechend bald mal meine Schutzkleidung zulegen.

Nun ist es jedoch so, dass ich recht übergewichtig bin (1,80m / 118 kg) und sich das alles am Bauch verteilt. Normalerweise trage ich XL (bei Hoodies manchmal jenachdem auch L) und Untenrum 40 bzw. L/XL.

Diese Größentabellen sind jedoch nicht sonderlich hilfreich, da sich das nicht sonderlich gut auf DIE Größe einordnen kann.

Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung gemacht wie Läden wie bspw. Louis da ausgestattet sind? Hab mal gehört, dass Motorradkleidung meißt 2-3 Nummern Größer als die "normale" Kleidung ist. Wie lässt sich das manifestieren?

Liebe Grüße

Josef

Ähnliche Themen
5 Antworten

Da gibt es eigentlich nur eine Antwort darauf: Hinfahren und anprobieren!

Je nach Hersteller sind die Größenangaben eher Mumpitz. Bei Büse passt es eigentlich ganz gut! Und Motorradkleidung sollte enganliegend sein, sonst flattert es die ganze Zeit, was nervt.

Vermutlich wirst Du im Bereich Touringbekleidung leichter fündig werden.

Viele Grüße!

Sven

Du wirst nicht drum herum kommen, einiges auszuprobieren. Schau mal bei https://josef-joy.de/

Ich glaub allerdings, der liefert nicht, so dass du, je nachdem, wo du wohnst, sehr weit fahren musst. Ich bin da jedenfalls fündig geworden. 196cm u. 120kg. Leider aber nicht in Leder. Da ist es an der Länge der Beine u. Arme gescheitert.

Bei Lederkombis wird man wohl um Maßanfertigung nicht mehr rum kommen.

Da es Louis und Polo in jeder größeren Stadt gibt ist der Rat da hinzufahren schon nicht verkehrt.

Die haben massig zum Ausprobieren und können auch Sondergrößen in die Filiale zum Probieren bestellen.

Meine Erfahrung ist das es bei Louis und Co bei großen Größen sehr schnell aufhört. Ich hab mir im Netz einen Anbieter rausgesucht und mir mal 2 Jacken in entsprechender Größe bestellt und geschaut. Ja, man hat das Thema mit dem rücksenden aber dann hat man auch ne Jacke die passt. Schau mal bei fc-moto, motoin und co.

Denke deiner Beschreibung nach wirst du zumindest beim Oberteil bei Größe 60 aufwärts rauskommen. Viele hören da bei 56/58 auf.

https://www.motosport-hohmann.de/.../

vermutlich gibts da noch andere Orte, wo man Maß nehmen kann, kostet halt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Schutzkleidung/Fahren mit Übergewicht