ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schwache Leistung beim 2.2 Direct

Schwache Leistung beim 2.2 Direct

Themenstarteram 24. März 2010 um 9:13

Hallo,

ich habe mir gestern einen Signum 2.2 Direct BJ: 2003 mit 119.000km Schaltgetriebe

von Privat gekauft. Der Preis war richtig gut und bis auf Xenon hat er alles.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das er für seinen 2.2 Liter etwas lahm scheint.

Ich hatte im vergleich meinen alten Zafira mit 1.8er 16V genommen, welcher deutlich spritziger war.

Als ich mich heute zum Strassenverkehrsamt begab leuchtete auf einmal die Motorcontrollampe auf.

Ich sofort zum FOH, er den Fehler ausgelesen und sagte mir das der Kraftstoffdruckregler oder die HD Pumpe hinüber ist. Er meinte zu 80% liegt es aber an dem Regler. Soll mich 125€ kosten plus einbau.

Das Teil wurde bestellt und wird auch glücklicherweise vom Verkäufer bezahlt.

Kann es an diesem Regler liegen das der Siggi etwas schlapp ist, oder könnte dies sogar an dem AGR liegen? Wo finde ich diesen um zu testen ob es daran liegt.

Nahc dem besuch des Strassenverkehramtes ist mir der Wagen 3 mal nacheinander ausgegangen.

Also ich hatte mir bei einem 2.2er deutlich mehr Leistung vorgestellt.

Danke für eure mühe

Dutty

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 24. März 2010 um 14:12

http://www.motor-talk.de/.../...gler-produktverbesserung-t2611116.html

Nur soviel dazu, der Druckregler wird seitens Opel im Zuge einer Produktverbesserung kostenlos ersetzt.

Ansonsten könnte es auch die Hochdruckpumpe sein, die trifft irgendwann jeden.

Gruß...Andi

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

http://www.motor-talk.de/.../...gler-produktverbesserung-t2611116.html

Nur soviel dazu, der Druckregler wird seitens Opel im Zuge einer Produktverbesserung kostenlos ersetzt.

Ansonsten könnte es auch die Hochdruckpumpe sein, die trifft irgendwann jeden.

Gruß...Andi

Vielen Dank für die Info bezügl. des Druckreglers, werde auf jeden Fall den FOH morgen darauf ansprechen. Müsste mir doch das Geld wiedergeben. Ob es nur Unwissenheit des FOH war?

Naja ich will ihm nichts unterstellen.

Das mit der HD Pumpe habe ich auch nicht gewusst, erst als ich mich hier durch das Forum gekämpft habe wurde mir dieses auch bewusst.

Hätte ich mich besser vorbereitet und unter anderem diese Informationen gehabt würde ich nie einen Vectra bzw. Signum kaufen. Fakt!

Als ich verschiedene Aussagen gelesen habe bezüglich der HD Pumpe und die Stellungnahme bezüglich dieser Probleme von Opel, bekam ich so eine Wut.

Ich kann es wirklich nicht verstehen warum Opel nicht eine vernünftige Lösung für das Problem anbietet.

Ich habe fast jedes Modell von Opel ab BJ 1990 gefahren und war immer zufrieden.

Klar gab es den ein oder anderen Defekt, jedoch war dieser nach einem Wechsel auch weg.

Für mich kam eig. auch kein anderes Auto außer Opel in Frage.

Ich denke ich werde den Siggi wieder verkaufen oder inzahlung geben für einen Insignia.

Vielen Dank nochmal!

Gruß Dutty

Themenstarteram 25. März 2010 um 14:25

So habe heute meinen Freundlichen FOH angerufen und wie soll es denn auch anders sein:

Das Baujahr meines Siggis ist von der verbesserung ausgeschlossen.

Natürlich konnte mir keiner den genauen Grund dafür nennen.

Das kann es doch nicht sein das die gerade mein Baujauhr 2003 nicht und sonst alle von 2004 bis 2008

verbessern. Die können mir doch nicht erzählen das es andere Kraftstoffdruckregler verbaut haben als 2004 oder 2005?

Ich habe die schnauze voll.

So ein Müll können die mir doch nicht erzählen und erwarten das ich weiterhin alle inspektionen bei denen durchführen lasse.

Also für mich war es das mit Opel und auch mit deren Werkstätten.

MFG

Dutty

am 25. März 2010 um 14:32

Ruf mal beim Opel Service Center an und frag da nach. Nummer steht auf Opel.de

Ich kann mir nicht vorstellen das ein 2003er Modell nicht betroffen sein soll.

Nachtrag: Nur das Bj. ist eh wurscht, es geht um die Nr. die unter dem Druckregler steht.

Anhand dessen kann man feststellen ob das Bauteil betroffen ist.

 

Gruß....Andi

am 24. November 2011 um 9:28

hey

ich hab auch einen Opel Vectra 2.2 Direct.

Hatte vor 2 Tagen bei Opel angerufen wegen dem Druckregler , wegen ersetzen lassen.

dann hiess es dass für mein Auto / Baujahr keine Feldabhilfe diesbezüglich vorhanden wäre :-(((

Und mein Opel ist BJ 2004 !!!

:-(((

Muss man da einfach hartnäckiger sein oder ist das so richtig was die sagten ?????

lg

carmen

Nein Opel gibt die kostenlose Produktverbesserung ab einer und bis einer bestimmten Nummer frei. Wenn deiner rausfliegt, dann ist das so. Vielleicht wurde der auch schonmal vorher getauscht. Mein FOH hat erst nach der Nummer geschaut und danach Druckregler bestellt.

am 25. November 2011 um 8:08

hey

ahhh okay.

findet man die nummer selbst raus um sie beim FOH dann anzufragen oder muss man extra hinfahren ????

bin sonst normal bei einer freien werkstatt.

ob er vorher schon verbaut wurde weiss ich leider nicht

lg

carmen

Zitat:

Original geschrieben von carmen26

hey

ahhh okay.

findet man die nummer selbst raus um sie beim FOH dann anzufragen oder muss man extra hinfahren ????

bin sonst normal bei einer freien werkstatt.

ob er vorher schon verbaut wurde weiss ich leider nicht

lg

carmen

Hallo,

der FOH kann über die Fahrzeugidentifizierungsnummer lt. FAHRZEUGSCHEIN / ZULASSUNGSBESCHEINIGUNG feststellen, ob dein Fahrzeug betroffen ist. Das kann man auch telefonisch machen. Habe ich bei der Serviceaktion "Nockenwellenlagerschrauben nachziehen" beim Tigra TT auch vorab telefonisch erfragt. Allerdings bin ich dort Kunde mit dem Signum.

Wenn die Aktion "Druckregler HD-Pumpe" bei deinem Vecci schon durchgeführt wurde, hat Opel dies gespeichert und wäre dementsprechend nachvollziehbar.

Einfach mal beim Opel-Händler anrufen und freundlich fragen, ob der der Servicemeister im System nachschauen kann; auch wenn man kein Stammkunde ist..............

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Duttynet

So habe heute meinen Freundlichen FOH angerufen und wie soll es denn auch anders sein:

Das Baujahr meines Siggis ist von der verbesserung ausgeschlossen.

Natürlich konnte mir keiner den genauen Grund dafür nennen.

Das kann es doch nicht sein das die gerade mein Baujauhr 2003 nicht und sonst alle von 2004 bis 2008

verbessern. Die können mir doch nicht erzählen das es andere Kraftstoffdruckregler verbaut haben als 2004 oder 2005?

Ich habe die schnauze voll.

So ein Müll können die mir doch nicht erzählen und erwarten das ich weiterhin alle inspektionen bei denen durchführen lasse.

Also für mich war es das mit Opel und auch mit deren Werkstätten.

MFG

Dutty

Hallo,

in TIS 2000 steht:

Verbesserte Kraftstoffregler haben in der Produktion eingesetzt mit Motornummer: Z22YH11768200 (15. September 2009).

Betroffene Modelle:

Signum 2003...2004,Vectra-C 2003...2008,Zafira-B 2005...2008 Z22YH,Z22YH,Z22YH

Mein Signum ist Bj. 09/2005 (Modelljahr 2006) und war von der Aktion Druckregler auch betroffen.

Vielleicht wurden verschiedene Druckregler (andere Zulieferer?) verbaut und es sind tatsächlich nicht alle Fahrzeuge betroffen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schwache Leistung beim 2.2 Direct