Schwache Standlichter :(
Hallo Zusammen
Ich bin kein tuning freak und mein 290-er ist im originalzustand aber was mich jetzt schon nervt sind diese schwachen standlichter.
Daher meine frage welche birnen könnt ihr mir empfehlen so das es zu den Xenon lampen passt . Im jetzigen zustand sieht er schrecklich aus (Xenon hell und daneben das schwache standlicht).
Led-s würde ich nicht einbauen da ich gehört habe das es zu fehlermeldungen kommen kann .
Danke im voraus
Milan 290 td
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von milan-mercedes
Hallo Zusammen
Ich bin kein tuning freak und mein 290-er ist im originalzustand aber was mich jetzt schon nervt sind diese schwachen standlichter.
Daher meine frage welche birnen könnt ihr mir empfehlen so das es zu den Xenon lampen passt . Im jetzigen zustand sieht er schrecklich aus (Xenon hell und daneben das schwache standlicht).
Led-s würde ich nicht einbauen da ich gehört habe das es zu fehlermeldungen kommen kann .
Danke im voraus
Milan 290 td
Wenn Du LED mit Wiederstand einbaust, gibt es keine Fehlermeldungen. Z.B. hier http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Hallo Zusammen
Danke im voraus
Milan 290 td
Wenn Du LED mit Wiederstand einbaust, gibt es keine Fehlermeldungen. Z.B. hier http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html
Ich habe zwar kein Xenon, aber diese Klarglasscheinwerfer mit DE-Linse. Die sind sehr hell und sehr "weiß" dank Phillips Night Vision oder Super Vision oder wie die heißen, auf jeden Fall kein nachgerüsterer Brenner oder so.
Ist auch wurst, beim Standlicht (ebenfalls Klarglas) habe ich die blauen Phillips Standlichtbirnen drin. Die leuchten überhaupt nicht blau, sondern angenehm weißlich, jedoch sind die aufgrund der bläulichen Färbung nicht erlaubt. Aber optisch passt das recht gut und die sind überall zu haben!
Zitat:
Original geschrieben von Ichynet
Ich habe zwar kein Xenon, aber diese Klarglasscheinwerfer mit DE-Linse. Die sind sehr hell und sehr "weiß" dank Phillips Night Vision oder Super Vision oder wie die heißen, auf jeden Fall kein nachgerüsterer Brenner oder so.
Ist auch wurst, beim Standlicht (ebenfalls Klarglas) habe ich die blauen Phillips Standlichtbirnen drin. Die leuchten überhaupt nicht blau, sondern angenehm weißlich, jedoch sind die aufgrund der bläulichen Färbung nicht erlaubt. Aber optisch passt das recht gut und die sind überall zu haben!
Ob verboten oder nicht hat mit der blau Färbung nichts zu tun.
Zitat:
Im Grunde schon, denn je höher der Kelvin-Wert des Brenners, desto
bläulicher wird auch die Ausstrahlung und die Lichtausbeute sinkt damit.
Und ein 8 oder 10.000K Brenner hat meiner Meinung nach keine Zulassung nach
STVZO...
Zitat:
Original geschrieben von schneefan
Zitat:
Wo steht das?
Ich bezog mich jetzt auf Xenon-Brenner und nicht
auf H7-Xenon-Effekt-Birnen
Zitat:
Philips Blue Vision und/oder Osram Cool Blue sind fast überall zu bekommen und haben ein E-Zeichen.
Problem für Xenon-Besitzer: im Vergleich zum Xenon sind sie halt weiterhin gelb!
Einzige, vernünftige Möglichkeit sich farblich anzupassen bieten LED's. Und wie bereits geschrieben mit Widerstand gibts auch keine Fehlermeldung.
Danke an alle , werde jetzt am Samstag mal die sache in angriff nehmen weil die jetzigen lämpchen sind mir echt zu schwach.
Mal alle teileanbieter durchforsten und schauen was die so im Peto haben.
Gruss an alle
Milan 290 td
Wenn du dich für LED entscheidest, bestell bei hypercolor.de dort stimmt die Qualität auf jeden Fall und falls nicht, wird sofort umgetauscht.
Shit !! ,
Ich habe die Osram Cool blue H6 probiert und nix - weiterhin schwachgelb !!
So nächste Woche hole ich mir die LED standlichter , alles andere ist zum vergessen.
Na ich will ja nicht sagen, ich hab dich gewarnt aber ich hab dich gewarnt ...
Zitat:
Original geschrieben von baM-Lee
Na ich will ja nicht sagen, ich hab dich gewarnt aber ich hab dich gewarnt ...
Thanks baM-Lee
Werde mir das zu Herzen nehmen , bin leider ein Widder
Schönen Gruss von mir aus Wien
Milan 290 td
Zitat:
Hallo Zusammen
Danke im voraus
Milan 290 td
Nimm diese LEDs: https://www.tuning-technik-walter.de/product_info.php?products_id=29
Sind die besten die ich gesehen habe und KEINE CHINAWARE wie bei den anderen Shops