ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schwachsinn in "Die Zeit"

Schwachsinn in "Die Zeit"

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 7:59

Hat jemand von Euch schon mal so einen Schwachsinn gelesen?

http://www.zeit.de/2004/52/Autotest_52

Der Typ sollte seinen Schwanz an der Kassa abgeben und sich ein Fahrrad kaufen!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist doch normal, von Deutschen Journalisten so etwas zu lesen. Ist halt die Deutsche Neidgesellschaft, die so etwas gerne liest. Die Pressefuzzis von solchen selbsternannten Intellektuellen Zeitschriften sind so. Morgen hat er dann eine andere Meinung, je nachdem was der Zeitgeist fordert.

Hat überhaupt keinen Sinn, sich über so etwas aufzuregen. Der Artikel spiegelt nur die öffentliche Meinung wieder nach dem Motto "Wenn ich mir das nicht leisten kann dann darf es auch kein anderer".

Solche Knallköpfe sind auch mit ein Grund dafür, das es in Deutschland immer schwerer wird, für die Automobilhersteller, Fahrzeuge wie 7-er BMW, S-Klasse DB oder A8 zu verkaufen. Der Neid der Mitmenschen ist einfach zu groß. Beliebte Argumente sind dann "So was braucht doch kein Mensch" -> will heißen: Ich kann mir das nicht leisten, hätte es aber gerne.

Hätte der Kerl was anständiges gelernt, könnte er sich auch so einen Wagen kaufen (würde er dann auch), so reichts dann nur für den Redaktionsgolf.

Gruß, Thomas

Das ist die satirisch gemeinte Zeit-Kolumne. Bloss nicht ernst nehmen. Der "test" wird bloss satirisch überspitzt wiedergegeben und sollte auch so verstanden werden. Ich würd mich auch erschrecken, wenn ich mich in einen Testwagen setze und nicht damit rechne, dass der Wagen aktivierte Aktivsitze verbaut hat. :-)

Dass man sich an das Design erst gewöhnen musste, ist ja bei Vielen bekannt... Allerdings sympathisch ist mir der BMW 5er noch immer gewesen, trotz seines aggressiven Äusseren.

Zitat:

Hätte der Kerl was anständiges gelernt, könnte er sich auch so einen Wagen kaufen (würde er dann auch), so reichts dann nur für den Redaktionsgolf.

Fest angestellte Redakteure verdienen nicht schlecht. Nen 530d ist da locker drin.

Gruß

Warum nicht einmal so ...

 

- die Artikel im "Manager Magazin" sind zwar völlig "opposite" zu denen in der Zeit - aber von der Essenz eben auch nicht besser.

Was ich damit sagen will:

Wenn man sich ein solides Urteil bilden möchte, dann muss man sich mit möglichst vielen Meinungen auseinandersetzen. Auch die AMS ist nicht frei von kommerziellen Interessen: Kein Redatkteur kann es sich erlauben, in einem Vergleichstest Audi, BMW, Mercedes bei klarer Rangreihenfolge auch nur ein Auto zu "verreissen", die Schlusssätze sind alle wieder mit Weichspüler behandelt, damit man ja keinem Anzeigenkunden zu sehr auf die Füsse tritt .... Und genau das wollen wir Konsumenten, weil wir nämlich Geld für Autos und AMS ausgeben (ich nicht ausgenommen - für's Auto, AMS in Papier lese ich nicht mehr). Und einige geben auch Geld für die Zeit aus, um genau solche Artikel zu lesen!

 

Grüsse

am 21. Dezember 2004 um 19:32

Ich komme zwar von einer anderen fraktion, aber ich sehe das auch nicht als Problem des Redakteurs. Er hat seine persönlich Erfahrung geschildert und das recht plastisch.... Das kostet ganz sicher BMW keinen Umsatz.... Mich hätte das eher neugierig gemacht.

Das ist irgendwie totaler Blödsinn was der geschrieben hat. Wir haben mal in Deutsch gelernt, dass eine Reportage sachlich sein soll und nicht irgendwie zur schaurigen altertümlichen Kurzgeschichte sich wenden soll. Aber die meisten Menschen werden eh schon nach der 2 Zeile aufgehört haben zu lesen, denn für mich ist der Text nicht verständlich! Tya, der 22. Platz der Pisa-Studie lässt grüßen.

@ dani_3987: ich glaub weniger das dies eine reportage sein sollte. eher ein kommentar oder ne glosse, da äußern sich die typen meist so. falls es doch ne normale reportage sein sollte ist sie schlecht :)

bin allerdings auch der meinung, dass der sich hier verkünstelt hat.

Re: Schwachsinn in "Die Zeit"

 

Zitat:

Original geschrieben von 530dA-E60

Hat jemand von Euch schon mal so einen Schwachsinn gelesen?

http://www.zeit.de/2004/52/Autotest_52

Der Typ sollte seinen Schwanz an der Kassa abgeben und sich ein Fahrrad kaufen!

Wieso bitte Schwachsinn? Das ist doch richtig witzig geschrieben.

Die darauf folgenden Reaktionen im Forum zeigen allerdings deutlich weniger Esprit (s. z. B. obiges Zitat), ums mal ganz gelinde auszudrücken.

Wo bitte bleibt der Humor? ;)

Grüsse

Auch ich kann die "Aufregung" nicht verstehen...Ein recht witziger Artikel, der eben nicht, wie die meisten "Expertenblätter", alles schönredet, sondern ehrliche Eindrücke, die humorvoll beschrieben werden...Definitiv KEIN negativer Text Richtung BMW...

------------------------------------------------------------

Aber die meisten Menschen werden eh schon nach der 2 Zeile aufgehört haben zu lesen, denn für mich ist der Text nicht verständlich! Tya, der 22. Platz der Pisa-Studie lässt grüßen.

------------------------------------------------------------

...klassisches Eigentor... :D

Das Problem ist wohl in diesem Fall nicht die "deutsche Neidgesellschaft", sondern der "deutsche Kleingeist", der nicht in der Lage ist, qualitativ hochwertigen Journalismus zum Mitdenken zu verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von SamLSurium

Hätte der Kerl was anständiges gelernt, könnte er sich auch so einen Wagen kaufen (würde er dann auch), so reichts dann nur für den Redaktionsgolf.

Gruß, Thomas

Der stellv. Chefredakteur fährt im Redaktionsgolf? ;)

am 22. Dezember 2004 um 8:51

Re: Schwachsinn in "Die Zeit"

 

mir gefällt der artikel auch, weil er nicht das übliche bla bla der motor tester nachplappert. diese tester sind meist von gottes gnaden und wissen alles über autos..??

aber was mir an deiner antwort am stärksten auffiel ist dieser satz:

Zitat:

Der Typ sollte seinen Schwanz an der Kassa abgeben und sich ein Fahrrad kaufen!

was bitte schön hat das miteinander zu tun? und wie kann er "ihn" abgeben, an welcher kasse? sollte es doch wahr sein....: die geistige kapazität des bmw fahrers verhält sich umgekehrt reziprok zur genitalen ausstattung?

also bei mir nicht, da ist es nur reziprok, haha. also muss doch bald der 7er her....

völlig einfach, oder? früher sagte man es nur über porsche fahrer mit pfeife und bart... :-)

gruss

der

zp

...Markenbrille mal kurz abnehmen...

...danach sieht man gleich viel besser:D

Grüsse,

wnd

Wie ich bereits weit oben an dritter Stelle geschrieben habe: Es handelt sich um SATIRE!! Und dann gar nicht mal eine schlechte! Es wundert mich wirklich ausserordentlich, dass das viele hier nicht erkennen können / wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schwachsinn in "Die Zeit"