1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. schwachstellen w126

schwachstellen w126

Mercedes CL C215
Themenstarteram 22. Juli 2007 um 20:59

hallo.möchte gerne wissen, was dfie schweacxhstellen usw des sel420 bj 90 sind..?? danke.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Kawat

Die größten Schwachstellen des W126 sind die Besitzer, die gerne mal die nötige Wartung und anstehende Reparaturen vernachlässigen, und das Geld lieber in fragwürdiges "Zubehör" investieren. Meist in Kombination mit einem nicht zuträglichen Fahrstil, ist das Auto spätestens nach der 3. oder 4. Hand ein Fall für den Export, wahlweise auch ein Schlachtobjekt.

Bin mal gespannt auf die Einschätzung von Egenwurm oder Kester.

Diese Aussage gilt im übrigen auch für andere Fahrzeuge.

Gruß BeKu

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 22:53

3.6liter "witzbold:D

am 23. Juli 2007 um 3:15

Bin mal gespannt auf die Einschätzung von Egenwurm oder Kester.

mein lieber "beku_bus1",

ich denke das Du mit Deinen Ausführungen,

den Nagel voll auf den Kopf getroffen hast ;)

"Kawat" um Dich mache ich mir wirklich langsam Sorgen.

Ich muß gestehen,so etwas wie Dich habe ich noch nicht erlebt.

Natürlich gibt es beim 126er andere als die genannten Schwachstellen,diese sind ,wenn man es wirklich wissen will,

in einer ausführlichen Kaufberatung beschrieben.

Wer sich wirklich für den 126er begeistert,

liest diese natürlich vor dem Kauf.

In Deinem Fall macht das aber keinen Unterschied,

denn alles was andere schreiben,ist eh nur Käse,

oder zielt,nach Deiner Meinung,

darauf Dich oder das gerade gefahrene Fahrzeug,

schlecht zureden.

Dazu möchte ich anfügen,das mir persönlich mittlerweile das eine als auch das andere völlig egal sind.

Das bedeutet, ab sofort werde ich evtl. Deine "amüsanten"

(aber völlig sinnfreien) Beiträge noch lesen...

...das war es dann aber auch.

PS. auch mein Dackel hat sich schon abgewendet,

Lustig... ein "Wackel-Dackl", gelle...!?

Moin,

Technische oder Karosseriemäßige ?! Der gute Eggenwurm ... hatte mal ein nettes Bildchen mit den Schwachstellen gepostet ... ich fand das sehr informativ. Ansonsten ... es gibt eine recht gute Kaufberatung ... die sollte man mal gelesen haben ...

MFG Kester

am 23. Juli 2007 um 8:05

Also, ich habe ja nun auch schon einiges von Kawat gelesen: Fragen und Antworten, die man ihm gegeben hat. Jetzt, hier und heute eine dermaßen allgemein gehaltene Frage zu stellen zeugt davon, daß er offenbar ein sehr, sehr kurzes Gedächtnis hat. Denn man hat ihm zu vielen Dingen bereits sehr viel geschrieben; er scheint aber offensichtlich alles vergessen zu haben.

Kawat, schau beim S-Klasse-Forum in die Kaufberatung, die Du auch als pdf herunterladen kannst. Aber ich bezweifle, ob das mit Dir und der S-Klasse überhaupt jemals etwas gibt. Für den Anfang empfehle ich Dir daher das Fahrzeug aus dem Bildanhang.

am 23. Juli 2007 um 13:42

Der gute Eggenwurm ... hatte mal ein nettes Bildchen mit den Schwachstellen gepostet

mit einem "g" reicht das völlig,

sonst denkt noch jemand, ich wäre fett :eek:

(es sind einfach nur die Beine zuweit hinten angewachsen) :D

hier noch einmal die "Problemdingers" ;)

am 23. Juli 2007 um 19:19

Muss mir jetzt die Freude vergehen?

@egenwurm

Ich hab mir grad mal Deinen Reim angeschaut, und bei mon Chér at sisch inten in die Radlauf eine Rostblasee breitgemakt. Was soll isch tün? Huhu, bin so unglücklich, mon Chér muss leiden!

Neuer Kotflügel dran? Oder beim Boschdienst erstmal den Trockner wechseln lassen? *g*

Nee, aber mal im Ernst, was soll ich mit dem Rost tun? (lassen)?

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 19:31

Moin,

Technische oder Karosseriemäßige ?! Der gute Eggenwurm ... hatte mal ein nettes Bildchen mit den Schwachstellen gepostet ... ich fand das sehr informativ

beides bitte...

das von egenwurm mit dem bild war schon sehr gut... das wusste ich ja schon ... mich würde jetztmehr technishc alles ander4 interfessieren...

@ catchamp... ich habe ein kurzzeitgedächtnis in letzter zeit erst bekommen.. ist privat ..also nicht fragen.. danke.

am 24. Juli 2007 um 8:22

Ich hab die Kaufberatung nach dem Kauf gelesen...

Was da alles kaputt gehen soll, und rosten soll...

Das ist doch ne Kaufberatung für Leute die totale Gurken kaufen...

Bei dem 126er draußen hab ich keine in der Kaufberatung erwähnte Stelle gefunden, an der Rost, oder ein technischer Mangel vorliest...

Kam mir ziemlich dumm vor, im Kofferraum liegend nach Rost zu suchen.

Und die Sackobretter hatte ich auch ab, da is nix.

Die totgestandenen Topflager konnte ich auch so rausziehen, da drinnen war auch nix mit Rost...

Mfg, Mark

am 24. Juli 2007 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ich hab die Kaufberatung nach dem Kauf gelesen...

Was da alles kaputt gehen soll, und rosten soll...

Das ist doch ne Kaufberatung für Leute die totale Gurken kaufen...

Bei dem 126er draußen hab ich keine in der Kaufberatung erwähnte Stelle gefunden, an der Rost, oder ein technischer Mangel vorliest...

Kam mir ziemlich dumm vor, im Kofferraum liegend nach Rost zu suchen.

Und die Sackobretter hatte ich auch ab, da is nix.

Die totgestandenen Topflager konnte ich auch so rausziehen, da drinnen war auch nix mit Rost...

Mfg, Mark

Kaufberatung nicht verstanden! Sechs, setzen!

Moin,

Der Sinn einer Kaufberatung ist doch derjenige ... den Interessenten VOR dem Kauf einer Gurke zu bewahren ... bzw. einen Anhaltspunkt zu geben ... wie Aufwändig welche Mängel zu beheben sind ...

Natürlich gibt es nicht JEDEN Mangel an JEDEM Auto ...

MFG Kester

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 21:08

Natürlich gibt es nicht JEDEN Mangel an JEDEM Auto HAHAHA

hmm meiner hat auch kein rost nix.. haben mir auch tüv nord und mercedes owl bestätigt-

soll im dez zum tüv hin.. das ist kein problem...>tüv nord

Deine Antwort