1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schwamiges Fahrverhalten

Schwamiges Fahrverhalten

Mercedes
Themenstarteram 10. September 2020 um 18:02

Hallo Leute hab einen c180 Baujahr 1994 mit 180tkm.

Jetzt ist das Problem das das Fahzeug in die Spurrillen zieht und ich ständig ausbessern muss und er schwimmt. Hab schon querlenker unten beidseitig gemacht und den Lenkungsdämpfer. Das Auto war schon beim Öamtc auf der R?ttelplatte deshalb sie haben gesagt alles bestens. War auch beim pickerl und hab es problemlos bekommen. Es ist die Classic Ausstattung. Was könnt ich noch machen? Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mal 'ne blöde Frage vielleicht, aber: handelt es sich um das Gefährt, das in deinem Avatar abgebildet ist?

Wenn ja, kenne ich die Ursache.

Themenstarteram 10. September 2020 um 19:18

Nein meiner ist komplett original sind auch originale Mercedes Felgen oben 195 er 15 zoll

Streben an der Hinterachse, bzw. Lager der Hinterachse

Themenstarteram 12. September 2020 um 19:56

Wie heißen die genau alle?

Hallo,

hier mal eine Grafik davon.

2x Sturzstreben links und rechts

2X Schubstreben rechts und links

2X Zugstreben rechts und links

2X Spurstangen rechts und links.

Gruß rued

Hinterachsaufhaengung

Tipp: Wechsel mal die Stabilisatorgummis. Ist schnell gemacht und dann sieht man weiter.....

Themenstarteram 13. September 2020 um 22:02

Hab ich auch schon gemacht hat sich leider nichts verändert

Themenstarteram 13. September 2020 um 22:23

Kann es auch sein das die Stoßdämpfer defekt sind?

Zitat:

@Chris199306 schrieb am 14. September 2020 um 00:23:21 Uhr:

Kann es auch sein das die Stoßdämpfer defekt sind?

Weniger!

An meinem clk 230 hatte ich ähnliches Problem.

Der Freundliche sagte mir, dass solche Fahreigenschaften im Zusammenhang mit der Hinterachsaufhängung (Streben pp) zu sehen sind. Ich habe dann die o.a. Streben gewechslt, das

Fzg. neu ausmessen lassen und alles war wieder ok.

Der 202 hat sehr ähnliche Radaufhängungen (gleiche Teile). Der Satz (acht Streben)hat mir vor ca. einem Jahr etwa 150,00 Euro im Handel gekostet. Eingebaut habe ich die Teile selber.

Themenstarteram 14. September 2020 um 19:22

Okay super was hast du da genau gekauft?

Zitat:

@Chris199306 schrieb am 14. September 2020 um 21:22:46 Uhr:

Okay super was hast du da genau gekauft?

Siehe oben meine Grafik!

Wie schon gesagt, den ganzen Satz gekauft, inklusiv neue Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern.

Per Internet bei Autodoc.

Du mußt dort deine genauen Fzg.-Daten eingeben, dann siehst du schon die Bezeichnung der

Teile (unter Radaufhängung, Streben usw.).... Der gesamte Satz der Teile ist bedeutend kostengünstiger,

als jedes einzelne Teil. Natürlich gibt es auch andere gute Anbieter.

Vorteilhaft ist, wenn du die Teilenummer eingeben kannst. das geht schneller und ist sicherer.

Themenstarteram 14. September 2020 um 19:59

Okay super morgen kommt er zu einen befreundet Mechaniker der selbstständig ist zum auspuffschweißen der soll mir die Vorderachse nochmal anschauen ob jt e wirklich nichts ausgeschlagen is und wenn nicht werd ich die Hinterachse revidieren. Blöde Frage aber könnt das von den stoßdämfer auch kommen sind zwar nicht feucht muss aber nichts heißen. Oda?

Einmal Hinterachse revidieren macht beim Fahrverhalten SEHR viel aus.

IMG_20200402_102503.jpg
IMG_20200429_160728.jpg
Themenstarteram 14. September 2020 um 20:23

Ja um das werd ich whsl nicht drum rum kommen. Nur das hört ich mir noch sparen wollen darum wollt ich genau fragen ob es nicht vl dich was anderes sein kann wie Stoßdämpfer oder so. Auto hat erst 180tkm oben

Deine Antwort