ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schwarz-polierte Alufelgen für C200 T - Bitte eure Meinung

Schwarz-polierte Alufelgen für C200 T - Bitte eure Meinung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. März 2014 um 14:27

Hallo in die Runde,

seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines C200 T-Modells als "Junger Stern". Die Farbe ist diamantweiß Bright.

Nun suche ich passende Sommerreifen auf Alufelgen und habe mir mal folgende rausgesucht und frage euch nach eurer Meinung:

Alufelge schwarz poliert

Ganz schwarze Felgen möchte ich nicht nehmen, zumindest haben mich im Konfigurator die Angebote nicht so überzeugt. Welche Felgen habt ihr auf euren weißen 204'ern?

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen

Grüße

Jens

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2014 um 22:21

Meine Meinung - und Du fragst ja nach Meinungen - schwarze Felgen sehen Assi aus. Immer.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen

Übergroß, schwarz, filigran: ich mag diese Art von Felgen überhaupt nicht. Aber ich schätze, solche Meinungen willst Du gar nicht hören. :D

hatte die als Winterfelgen auf meinem Ex Insignia.... joooaaaao, ging so vom stylingfaktor.... :-) ich würds nicht wieder machen. Lieber Mercedes Original Felgen, auch gern was größer ....

Themenstarteram 20. März 2014 um 15:16

Jo, danke erst mal für eure beiden Meinungen. Aber mit 17" finde ich sie nicht übergroß.

Warum soll ich Originale MB-Felgen nehmen? Die sind alle für die C-Klasse in silber und kosten satte 350 Euronen mehr.

Grüße

Jens

Fahr doch einfach mal zu einem Tuner in Deiner Nähe. In aller Regel haben die paar verschiedene Felgen da und man kann die mal ans Auto halten um sich ein grobes Bild zu machen. Ich persönlich würde bei einem weissen Auto immer komplett schwarze Felgen vorziehen. Aber das ist alles uninteressant denn das einzige was zählt ist das es Dir gefallen muss.

Alternativ mal mit einem Grafikprogramm (z.B. Paint Shop Pro oder ähnliches) und Deinen Wunschfelgen spielen. Dann haste auch ein ungefähres Bild wie es am Ende ausschaut.

Gruß

am 20. März 2014 um 16:36

Da ja alles eine Frage des Geschmacks ist...würde ich an deiner Stelle auf 18Zoll gehen.

Deine Ausgesuchte Felge ist nicht schlecht...haut mich aber auch nicht um.

Hätte da noch ein Vorschlag:

18 Zoll Felge

Einen Vorteil haben die schwarzen Felgen. Der schwarze Staub der Bremsscheiben dürfte dann kaum noch auffallen. Ich habe eben die Sommerräder draufgeschraubt. Die Original MB-Felgen der Winterräder haben schon leichte Spuren von schwarzem Bremsstaub behalten.

Ich will aber jetzt nicht vom Thema ablenken. Dafür ist die angesprochene Thematik zu wichtig.

Tipp: Lass die Finger von 18 Zoll-Felgen. Sonst wird der Federungskomfort noch schlechter.

Ich finde graue Felgen sehr schick aber schwarz? Meiner Meinung nach nur Proll Look.

Themenstarteram 20. März 2014 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Sudoku2013

Einen Vorteil haben die schwarzen Felgen. Der schwarze Staub der Bremsscheiben dürfte dann kaum noch auffallen. Ich habe eben die Sommerräder draufgeschraubt. Die Original MB-Felgen der Winterräder haben schon leichte Spuren von schwarzem Bremsstaub behalten.

Ich will aber jetzt nicht vom Thema ablenken. Dafür ist die angesprochene Thematik zu wichtig.

Tipp: Lass die Finger von 18 Zoll-Felgen. Sonst wird der Federungskomfort noch schlechter.

Sorry, Mehrfachposting, (shit tablet)

Werde komplett schwarz-matte nehmen, die von mir favorisierten sehen aus wie Kinderwagenräder. Habe mir diverse Modelle vor meinem vorderrad angesehen, die komplett schwarze hat gewonnen.

...was heißt hier, "sonst wird der Federungskomfort noch schlechter? Ich war bis gestern noch Opelpilot...

Ich find die schwarzen glanzgedrehten Felgen auf einem weißen Kombi klasse. Ich habe mir die selben (aber Original Mercedes aus der C-Edition) nochmal gekauft, damit es auch im Winter gut aussieht.

Die gezeigten Zubehörfelgen finde ich gar nicht schlecht, würde die auf alle Fälle eher als silber oder ganz schwarz kaufen. Aber Geschmackssache, muß jeder selbst entscheiden.

Gruß, Maik

206194919-w988
206194920-w988

Zitat:

Original geschrieben von harzschumi

 

...was heißt hier, "sonst wird der Federungskomfort noch schlechter? Ich war bis gestern noch Opelpilot...

Ich hatte auch mal einen Vectra 2,0i, ungefähr von 1990 bis 2001. Ist mir leider weggerostet.

Ich meinte halt, dass bei einem gegebenem Radaußendurchmesser der Federungskomfort in Abhängigkeit von der Felgengröße von links nach rechts abnimmt:

16 Zoll ---> 17 Zoll ---> 18 Zoll ---> 19 Zoll ---> 20 Zoll

Ist ganz einfach. Es federt nur der Reifen, nicht die Alufelge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schwarz-polierte Alufelgen für C200 T - Bitte eure Meinung