ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schwarz/Weiss Rauch

Schwarz/Weiss Rauch

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. September 2011 um 18:14

Salü Leute,

irgendwie beunruhigt mich da irgendwas. Letzter Zeit, auch heute morgen, hab ich mein Auto (A6 3.0 TDI Bj. 06) angemacht wie immer, kam da plötzlich weisser Rauch raus. Noch nie gesehen oder bemerkt.

Und wenn ich manchmal Gas gebe, entweder Kickdown, oder vom 4 normal Gas geben, kommt da eine schwarze Wolke. Ok, Diesel halt, klar, da kommt beim Kickdown was, aber nich für längere Zeit oder wenn ich manchmal Gas gebe. Woran kann das liegen? Kann man dies irgendwie verhindern bzw. vermindern?

lg

Ähnliche Themen
28 Antworten

ist er gechipt?

mfg

Weißrauch nach dem Kaltstart deutet auf fehlerhafte oder verschlissene Injektoren hin. (schwarzer dann auf die verbrennung der überspritzten menge)

Solltest mal Deine Injektorenwerte auslesen lassen. Wird dagegen nichts unternommen kann es durch zu starkes nachtropfen der Injektoren zum Motorschaden kommen. (Hab mich wegern meiner schlechten werte gerade erkundigt)

Gruß Senti

meiner schmeißt morgens auch etwas weißen rauch raus, aber is gleich vorbei... bei uns is es schon etwas kälter...=)

mfg

iiiee...der winter kommt mit großen schritten..... örgs

Heute morgen hier 8 Grad...*bibber*

5,5 Grad und meiner hat auch weiss geraucht ;)

Woran das wohl lag :confused:

.....nicht vorgewärmt denk ich....

Gehört der bei solchen Temperaturen nicht in eine warme Decke gepackt vor dem starten ?? :D

Na wer hat denn geahnt das der Winter so schnell einzieht, die Decke liegt noch auf dem Dachboden ;)

ja heute morgen war wirklich kalt aber dank Standheizung ging es aber bei mir hat sich dafür heute morgen eine TFL Leiste verabschiedet -.-

BTT

wie derSentinel schon sagte lass unbedinkt mal deine Injektorenwerte checken

Standheizung...mhhh...+schwääärm* Hätte ich auch gern.....

Kann ich mein Solardach nicht an ne Heizung anschließen ?? *gg*

Steht zwar noch im Flur aber wird wohl am WE rein kommen.... *freu*

ja dachte früher auch immer ach Standheitzung sowas brauch ich nich aber nun möchte ich sie auch nicht mehr missen :D

aber son Solardach is auch was feines dumm nur das ich bei beiden A6 kein Schiebedach habe :D

aber naja der eine kommt eh bald weg und der neue wird eins haben

Ich hatte super Glück...in der Bucht für 85 Euro geschossen.

Leider war der Einbau nicht dabei :(

Da muss ich am WE wohl selber durch...mein audi Spezi hat keine Zeit und ich will es bei den paar Sonnenstrahlen noch testen können.

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

ja dachte früher auch immer ach Standheitzung sowas brauch ich nich aber nun möchte ich sie auch nicht mehr missen :D

aber son Solardach is auch was feines dumm nur das ich bei beiden A6 kein Schiebedach habe :D

aber naja der eine kommt eh bald weg und der neue wird eins haben

Ist zwar OT, aber:

- Standheizung? Jetzt schon... wirklich.. :rolleyes:

- Ist bei den Dectane eine LED Leiste ausgefallen? Haben dann ja bei Dir auch nicht lange gehalten, bei mir war es ein Widerstand im Steuergerät übrigens, ganz einfache Reparatur...

- Welcher kommt weg, der blaue? Mit dem opt. Tuning bin ich mal gespannt was der bringt?

Grüße, wumbo

 

ja heute morgen waren 5 Grad warum soll ich die da nicht aus dem Winterschlaf holen :D

der Scheinwerfer hat irgendwie einen Wackelkontakt sehr ärgerlich muss ich nachher erstmal abklemmen weil der immer mal wieder an und aus geht

blaue ??? hab nen Silbernen un einen Austerngrauen :D der silberne kommt weg aber es gibt einen guten Ersatz :p

Sorry sah auf den Bilder immer so bläulich aus, aber so ist das Austerngrau :)

Bin ja gespannt auf den Ersatz ;) Jetzt BTT

Grüße, wumbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen