ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schwarze Audi Ringe Heck für Limo

Schwarze Audi Ringe Heck für Limo

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 3. Juni 2022 um 8:07

Hi, ich konnte leider nichts finden, also mache ich ein neues Thema auf. Ist mein Erstes Thema also sorry falls es unangebracht ist. Ich wollte mir beim Audi Händler vor Ort schwarze Audi ringe bestellen. Er sagte mir, dass es laut ETKA keine schwarzen Ringe gibt. Für den Sportback gibt es aber welche. Er bestellte mir die von dem neuen 8Y limo, und diese sind nun 20cmx7cm anstatt 19cmx6,5cm. Nun meine Frage: Gibt es für die Limo wirklich keine schwarzen ringe fürs Heck? Passen die vom Sportback auf die Limo?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ich weiß nicht ob die Ringe direkt von Audi in schwarz gibt aber auf dem Aftermarket gibt es sie auf jeden Fall.

Schau Mal hier auf eBay: https://www.ebay.de/itm/153174738180?...

Die Herstellernummer ist anscheinend: 8V853302

Kannst ja Mal bei deinem Händler nachfragen.

Servus

Also ich hab bei der Audi Garage dazumal nachgefragt und es gab für meine s3 8v limo schwarze Ringe und auch ein schwarzes S3 Logo für den Kühlergrill. Haben je 54.- gekostet (siehe Fotos)

Die vom Sportback sind die gleichen hätte ich jetzt gesagt. die neuen modele haben aber wie du schon sagtest andere dimensionen.

Logos schwarz
Logos schwarz
Logos schwarz
Themenstarteram 3. Juni 2022 um 8:33

@winstonblue111 Du weißt nicht zufällig die Teilnummer von deinen Heck ringen?

schau mal hier: https://shops.audi.com/.../modellbezeichnung-s3-in-schwarz-8y0071805-9

und oben kannst du zurück zur übersicht. da hatt es alle möglichen drin. musst halt etwas suchen bis du die für s3 bzw. a3 findest

Hallo,

bei meiner 8V Limo (VFL) wurden letztens vom Freundlichen folgende Audi Ringe in schwarz glänzend verbaut:

Vorne: 8V4853742A T94

Hinten: 8T0853605 T94

Preis: jeweils 47,73 EUR/brutto

 

Sieht von der Größe her stimmig aus. Habe jedoch noch nicht mit den alten verglichen.

 

Viele Grüße

am 3. Juni 2022 um 17:09

Hi,

 

in solchen Fällen schreibe ich immer ahw-shop an. Die helfen einem immer recht schnell weiter.

 

https://shop.ahw-shop.de/anfrage-fuer-originalteile-ersatzteile

Wie entfernt ihr denn die Klebereste der originalen Ringe?

Zitat:

@Danny_Wilde schrieb am 3. Juni 2022 um 19:58:22 Uhr:

Wie entfernt ihr denn die Klebereste der originalen Ringe?

Hab den Fön von meiner Freundin geklaut :).

Und nix an der Heckklappe übrig geblieben?

Zitat:

@Danny_Wilde schrieb am 4. Juni 2022 um 12:42:09 Uhr:

Und nix an der Heckklappe übrig geblieben?

Nein. Dauert halt. Drückst dann einfach weg.

Kein Hexenwerk.

Asset.JPG
Themenstarteram 5. Juni 2022 um 12:40

Zitat:

@Atomzwerg80 schrieb am 3. Juni 2022 um 19:09:38 Uhr:

Hi,

in solchen Fällen schreibe ich immer ahw-shop an. Die helfen einem immer recht schnell weiter.

https://shop.ahw-shop.de/anfrage-fuer-originalteile-ersatzteile

Leider habe ich mit dem AHW Shop bisher noch keine gute erfahrung gemacht und traue mich auch nicht mehr erneut bei denen etwas zu kaufen. Ich hatte mir Schwarze Audi ringe für den Rs3 grill bestellt. Auf der Rechnung und Verpackung war die Teilnummer richtig, aber es war die Falsche Teilnummer in der Verpackung drin. Die waren zwar Nett mit Retoure und abchecken obs stimmt. Ich bekam dann eine Finale email, dass die Ringe richtig waren und nicht falsch und bekam dennoch mein Geld zurück. Ich fühlte mich leicht verarscht und hab mich gefragt, ob sie überhaupt wissen, was sie da verkaufen. Aber es war nicht weiter schlimm, da Geld zurück kam. Hab mir dann bei Audi vor Ort welche bestellt.

Schlechte Erfahrungen mit dem AHW-Shop?

Und dann waren alle nett und Du bekamst sogar dein Geld zurück, fühlst dich aber dennoch verarscht?

Puh... dann würde ich Dir vorschlagen Du machst dich selbst schlau ;)

--> Manchmal gehört einfach etwas Eigeninitiative dazu!

Die erbringst Du durch z.B. Abmessen deiner Embleme, Bestellung nach Baujahr, LESEN etc.

Folgend ein Link, bei welchem Du durch etwas Scrollen definitiv die richtigen Embleme findest, da diese nicht nur bemaßt, sondern auch entsprechend deiner Modellvariante beschrieben sind..

https://shop.ahw-shop.de/.../aussen?p=1

Schade, dass es meist die Shops sind, die dann alleinige Schuld tragen.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 20:36

Zitat:

@Matzel. schrieb am 7. Juni 2022 um 09:08:28 Uhr:

Schlechte Erfahrungen mit dem AHW-Shop?

Und dann waren alle nett und Du bekamst sogar dein Geld zurück, fühlst dich aber dennoch verarscht?

Puh... dann würde ich Dir vorschlagen Du machst dich selbst schlau ;)

--> Manchmal gehört einfach etwas Eigeninitiative dazu!

Die erbringst Du durch z.B. Abmessen deiner Embleme, Bestellung nach Baujahr, LESEN etc.

Folgend ein Link, bei welchem Du durch etwas Scrollen definitiv die richtigen Embleme findest, da diese nicht nur bemaßt, sondern auch entsprechend deiner Modellvariante beschrieben sind..

https://shop.ahw-shop.de/.../aussen?p=1

Schade, dass es meist die Shops sind, die dann alleinige Schuld tragen.

Die Eigeninitiative habe ich getätigt. Die Richtige Teilnummer hatte ich mir rausgesucht. Die richtige Teilnummer stand auf der Rechnung und auf der Verpackung. Die Falsche Teilnummer war aber in dem Karton? und man sagte mir es sei die richtige gewesen obwohl die Teilnummer von den Ringen absolut nicht mit der Teilnummer auf der Rechnung/karton übereinstimmte. Ich brauche nichts zu messen, wenn ich die eindeutige Teilnummer aus der ETKA entnommen habe, die auch stimmte, da ich diese danach bei Audi bestellt hatte und diese mir auch genau diese geliefert hatten, die nun auch montiert ist. Sie hätten einfach deren Fehler eingestehen können, was ich auch nichts gegen gehabt hätte, da fehler nunmal passieren können. So fühlte ich mich halt leicht verarscht, weil man mich sogesehen als "dummen" darstellt. Das sehe ich nun mal als schlechte Erfahrung an. Naja meine Meinung dazu :x

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schwarze Audi Ringe Heck für Limo