ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schwarze Audiringe in Plastik für den Frontgrill

Schwarze Audiringe in Plastik für den Frontgrill

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 22:58

um es vorwegzunehmen: nein, es gibt sie nicht!

also um dem rätselraten ein ende zu bringen: ich war heute in kempten und hab auf nen sprung in meiner kurz bemessenen zeit bei abt reingeschaut. die ringe waren definitv aus dem gleichen material hergestellt wie der grill und somit eben voll aus plastik! abt hat damals ne größere menge produzieren lassen und die dann an alle sondermodelle "limited" verbaut, sowie die in den freien handel gebracht. die produzierte menge war aber eher eine geringe. da danach "vereinzelt" noch anfragen kamen hat abt genauso wie die fa. pogea aus ulm jetzt die ringe abschleifen und lackieren lassen. die probleme waren die gleichen: steinschläge führten zu anhaltenden reklamationen und selbst eine qualitätssteigerung des veredelungsprozesses (wenn man davon reden kann) schuf keine abhilfe. da ich bei der aussage nur noch vereinzelte nachfrage etwas nachhackte und die notlage der tuningverrückten dargelegt hatte (ich meinte ich nehm sovort 20 stück *g*) machte der nette herr ein fragwürdiges gesicht und verschwand mal eben im nebenraum. nach 5 min kam er mit enttäuschendem gesicht und gleichartiger nachricht zurück: die firma die die ringe für abt produziert hat gibt es nicht mehr :-(

und die moral der geschicht: lasst euch von niemandem nen bären aufbinden ("ich beziehe beim gleichen zulieferer wie abt") und greift zu schleifpapier und lack oder sucht nen formenbauer auf :-P

wir hatten früher im stadteil neugablonz eine hohe anreicherung von veredelungs- und schmuckindustrie. ich werd da mal in nächster zeit nen bekannten aufsuchen der in einem noch bestehenden arbeitet und den fragen ob die nicht ggf. interesse an sowas hätten. denn wenn ich mir schwarze ringe in den grill pack dann NUR welche aus plastik. mit lackierten zeichen hab ich nämlich auch schon meine persönliche erfahrung gemacht... :-/

Ähnliche Themen
18 Antworten

gut das zu wissen....

Sobald Du was hast, ich habe Interesse!

Lackieren hast Du recht, hatte das mal an nem Golf vor Jahren probiert und Ergebnis war nach nem halben Jahr mies....

Na gut das ich die Originalen von Abt dran hab. :)

Sind ja richtige Raritäten. ;)

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 23:15

ja je nach dem wie lackiert kommt´s halt früher oder später immer wieder durch. wenn man´s selbst macht spart man sich zwar geld aber ärgert sich immer und immer wieder.

die relativ kleine firma zeichnet sich durch flexibilität aus und kann so gut wie alle veredelungs- und formbau-geschichten. das wäre natürlich echt cool wenn das über die klappen würde. ich halte euch auf dem laufenden

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 23:16

@ttworld: ja schätze dich glücklich! der typ murmelte was von "um die hundert"!!!! argh... *indenarschbeissenkönnt*

Ich warte noch ein wenig, dann werden die Ringe bei ebay versteigert.

Mindestgebot: EUR 40.000

Dann kann ich mir den neuen TT quattro Sport leisten. ;)

nach meiner pogea testphase bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ein audi auch bei restlicher mattschwarzer optik einfach silberne ringe braucht... hab mich an den schwarzen sehr schnell satt gesehn und bin froh wieder herr der silbernen ringe zu sein ;)

Silbere Ringe am TT? Ich dachte das wäre illegal. ;)

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Ich warte noch ein wenig, dann werden die Ringe bei ebay versteigert.

Mindestgebot: EUR 40.000

Dann kann ich mir den neuen TT quattro Sport leisten. ;)

nur so als tipp für die anderen dass ihr nicht über den tisch gezogen werdet (ist ja so nicht offensichtlich **g): da kommts doch billiger sich nen abt limited zu kaufen. da standen heute schon noch ein paar in kempten leubass herum... :-P

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Silbere Ringe am TT? Ich dachte das wäre illegal. ;)

ja, am anfang dachte ich das wirklich... hat sich aber wie du siehst schnell gelegt... :)

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

nur so als tipp für die anderen dass ihr nicht über den tisch gezogen werdet (ist ja so nicht offensichtlich **g): da kommts doch billiger sich nen abt limited zu kaufen. da standen heute schon noch ein paar in kempten leubass herum... :-P

War ja wieder klar das du mir meine Geschäfte kaputt machen musst. ;)

Und ich hätte dir 10% mitgegeben. :)

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 23:38

mensch sag das doch gleich mein jung... das war natürlich nur ein rießen missverständnis. da haben irgendwelche kinder wohl heute nacht an allen limited tt´s die zeichen rausgehebelt... sachen gibts *LOL*

und wer hilft uns nun den "bären" wieder wegzubekommen? Jetzt haben wir nämlich den scheiXX! Bei dem Zeug ist es halt ärgerlich, dass wir so naiv wie Schulmädchen waren. *DEPRIMIERT*

Gruss

Eduard

PS. Wolfi, ich habe beim Hersteller in Neustadt angerufen und gefragt, ob wir die Ringe haben könnten vor dem chromatierungsprozess. Es ist tatsächlich möglich, Problem ist, dass wir mit knapp 5000 Ringen nicht wirklich viel anfangen können ;o(

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 12:04

tja die tunergemeinde schreit nach schwarzen ringen und man reagiert. dass die lackierten nicht die richtige antwort drauf waren hat sich ja jetzt offensichtlich gezeigt. die "verbesserten" halten sicher länger, aber auf kurz oder lange wird´s da mit sicherheit auch beanstandungen geben?!?

abt hat die laut deren aussage direkt in vollplastik herstellen lassen. also keine vor dem verchromungsprozess abgezweitegen. würde ja auch 1mm materialstärke fehlen oder so...

am 22. Februar 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

abt hat die laut deren aussage direkt in vollplastik herstellen lassen. also keine vor dem verchromungsprozess abgezweitegen. würde ja auch 1mm materialstärke fehlen oder so...

lol, bei so einem sichheitsrelevaten teil wäre das sicher nicht zu verantworten!

und ein 1mm scheint mir für eine chromschicht schon reichlich übertrieben.

so ein schwarzer rohling wäre schon perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schwarze Audiringe in Plastik für den Frontgrill