1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schwarze Blinkergläser

Schwarze Blinkergläser

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. August 2008 um 10:21

Hallo,

leider konnte ich über die Suche nichts finden - evtl. wurde dieses Thema auch noch nicht behandelt.

Also es geht um die schwarzen Frontblinkergläser von In-Pro und Hella.

Weiß jemand ob es zwischen diesen Unterschiede gibt? Die Hella schauen auf dem Bild dunkler aus - ist dem so? Baut In-Pro eigentlich selber oder kaufen die z.B. die von Hella ein.

Links

Hella

In-Pro

Leider konnte ich die Spiegelblinker in schwarz auch nicht von Hella finden - gibt es diese gar nicht?

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Soweit ich weiß, kaufen Hella und in.Pro die Blinkerleuchten ein, also produzieren sie nicht selber.

Die Unterschiede kenne ich aber nicht.

Die Spiegelblinkergläser (Foto) gibt es nur von in.Pro, zumindest nicht von Hella.

daHo

ich habe mir die schwarzen frontblinker von hella bei d&w bestellt. die sollen aber wahrscheinlich erst wieder in der 43. kw lieferbar sein. die in.pro-blinker hätte ich zwar früher bekommen, aber die sahen mir auch ein bischen heller aus. darüber hinaus habe ich zu hella mehr vertrauen, was die qualität betrifft.

Themenstarteram 28. August 2008 um 12:10

@rza, hast du die blinker für den Passat von Hella bei DUW bestellt? Ich kann nur die von In-Pro finden - leider bisher keinen einzigen Versender der Hella.

Ich überlege mir auch die Spiegelblinker zu kaufen - und genau darum gehts - ich will einen Unterschied der Farbe zwischen diesen vermeiden. Die von in-pro werden aber z.b. bei oempl.us als Rauchglas angegeben und nicht schwarz. Sie sehen ehrlich gesagt auf den Bildern dort auch nicht gerade sehr schwarz aus. Die Frage ist halt ob Hella das besser macht

hallihallo,

ich hab mir die dunklen rückleuchten von hella und die schwarzen blinker von hella bei d&w bestellt. da ich die blinker nicht direkt im onlineangebot gefunden habe, hab ich dort direkt angerufen und der nette mitarbeiter hat mir die hella blinker herausgesucht. leider dauert es noch ein bischen mit dem liefern. aber das ist nicht so wild.

ich dachte anfangs, dass man evtl. die gläser des spiegels taschen kann, aber da der spiegel komplett getausch werden müsste, lass ich das.

ein mitarbeiter bei meinem händler hat gemeint, dass die blinker von hella auf jeden fall dunkler als die von inpro sind. die inpro-blinker sehen auf den bildern relativ hell aus.

sobald ich meine blinker habe, mache ich auf jeden fall bilder davon. aber das dauert eben noch ein bischen. bestell dir doch die inpro-blinker und wenn sie dir zu hell sind, schick sie wieder zurück.

Was mich irritiert ist, dass in.pro im aktuellen Katalog mit Hella als "technologie-partner" wirbt. Zudem sind auf ein paar Bildern z.B. upgrade-scheinwerfer vom Golf auf den in-pro Bildern sogar die Hella - Zeichen auf den Scheinwerfern zu sehen.

In der Vergangenheit (Golf II schwarze RL und NSL) gab es definitiv einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen den In.pro-Leuchten und den Hella Leuchten. Da trugen die Hellas allerdings auch Hella-Markenzeichen und die In.Pros waren irgendwelche in Italien-Produzierte Ware von fiff oder Depo o.ä.

das wundert mich aber auch. zumal hella und inpro ja eigentlich direkte konkurenten sein sollten.

die qualität der hella-produkte ist meiner meinung nach schon besser als die von inpro. die frontblinker von inpro waren beim golf drei des öfteren undicht. bei den rückleuchten (ebenfalls vom golf 3) lag das oft nicht an den rückleuchten selbst, sondern an den mitgelieferten dichtungen. mit den original vw-dichtungen kein problem (die waren dicker).

wo hella stark geschwächelt hat, waren die celis scheinwerfer mit standlichtringen fpr den golf 3. die ringe sollten strahlend weiß leuchten. dass strahlende weiß wurde nach ein paar monaten aber zu einem gelb.

aber trotzdem, mein vertrauen gilt hella.

Zitat:

Original geschrieben von daHo

Soweit ich weiß, kaufen Hella und in.Pro die Blinkerleuchten ein, also produzieren sie nicht selber.

Die Unterschiede kenne ich aber nicht.

Die Spiegelblinkergläser (Foto) gibt es nur von in.Pro, zumindest nicht von Hella.

daHo

Hat die jemand schon verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Was mich irritiert ist, dass in.pro im aktuellen Katalog mit Hella als "technologie-partner" wirbt. Zudem sind auf ein paar Bildern z.B. upgrade-scheinwerfer vom Golf auf den in-pro Bildern sogar die Hella - Zeichen auf den Scheinwerfern zu sehen.

In der Vergangenheit (Golf II schwarze RL und NSL) gab es definitiv einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen den In.pro-Leuchten und den Hella Leuchten. Da trugen die Hellas allerdings auch Hella-Markenzeichen und die In.Pros waren irgendwelche in Italien-Produzierte Ware von fiff oder Depo o.ä.

Wo in.pro drauf steht ist manchmal Hella drin. Wo Hella drauf steht ist aber gottseidank nie in.pro drin...

Bekomme die Hella Blinkleuchten diese Woche. Endlich.

Baue sie dann am Wochenende ein und mache dann auch ein paar Fotos.

daHo

hallo daHo,

wo hast du die denn bestellt? ich warte immer noch auf meine d&w bestellung. wenn ich mich recht erinnere, dürften meine dann erst nächsten monat kommen.

Hallo RZA,

Auslieferung startet anscheinend wirklich erst nächsten Monat.

Kann aber auf Vitamin B zurückgreifen...

hast du glück. bin mal gespannt auf deine bilder. wenn ich meine hab, stell ich auch ein paar rein.

So, hab sie eingebaut und ein Foto gemacht!

Auf dem Foto sehen die Blinkleuchten allerdings heller aus,

liegt auch an der Perspektive. Wenn man normal vorm Fahrzeug steht,

sind sie schön dunkel...

Gruß, daHo

danke schön für die bilder. aber irgendwie bin ich jetzt ein wenig von den teilen enttäuscht. auf den fotos sehen die hella blinker irgendwie viel dunkler aus. auf deinem bild sehen die von schwärzegrad genau so aus die die blinker von in.pro.

aber wahrscheinlich muss man die sich nur ein paar mal anschauen, um sich daran zu "gewöhnen". und wenn sie in natura dunkler aussehen, um so besser.

austauschen dauert nur ein paar minuten, oder?

Deine Antwort