ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schwarze Folie 5er E61

Schwarze Folie 5er E61

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:42

Guten Abend zusammen,

ich denke darüber nach meine Scheiben durch Folie schwarz tönen zu lassen.

Meine Frage:

1. Was haltet Ihr grundsätzlich davon?

2. Könnt Ihr mir Folien empfehlen (vtl. mit Bildern von eurem 5er)

Wenn dann soll der Einbau der Folien vom Fachhändler vorgenommen werden. Für Firmenempfehlungen (NRW) wäre ich dankbar!

Mein Fahrzeug: 530dA Touring saphir-schwarz metallic

Ähnliche Themen
52 Antworten

Folie - find ich gut. Habe in meinen letzten 4 Fahrzeugen Folie reinmachen lassen.

Nehme immer schwarze Folie, kein Problem damit.

Fotos hab ich grad keine hier!

NRW ist groß, von wo kommste wech?

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:46

aus Bochum.

Bin halt auch nicht ganz sicher, wegen der Folien-Art. Ganz schwarz oder durchlässig ?????

Ich persönlich nehme immer die ganz schwarze. Hab mal ne durchlässige ausprobiert, hat mir nicht gefallen.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:50

vielleicht gibt´s ja mal ein paar nette Pics mit Beschreibung der verwendeten Folie.

am 13. Januar 2009 um 21:03

Servus Jugns,

ganz dunkel sieht gut aus und etwas durchlässig sieht gut aus hat beides was aber ich würde mich für die dunkle version entscheiden :-)

Also ich habe mir letzte woche einen 530i e 60 gekauft !!! Mache mir nexte woche die scheiben auch dunkel hier in frankfurt ich kenn da jemand guten ! das machen Mädels und die machen es echt gut ! 200 Euro !!! also die schwarzen folien für den e60 natürlich !

hier ein beispielbild

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 21:09

PERFECT, mein Geschmack.

Welche Folie ist das?

am 13. Januar 2009 um 21:17

Boah also kann dir nur sagen wo der gemacht wurd eweil das ist nicht meiner aber nexte woche mache ich bilder von meinen dann mit folie rein !!! guck mal auf www.folienstar.de ist allerdisng in frankfurt/main ! das ist der laden mein alten 3er habe ich auch da machen lassen echt top !

Muss das in den Fahrzeugschein eingetragen werden???

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 12:47

glaube nicht, gibt ein Tüv-Gutachten dabei.

am 14. Januar 2009 um 13:22

nein schwarze scheiben muss man net eitragen einfach nru das gutachten gut aufbewarhen !!!

Moin

Meine sind von Foliatec - hat ne Fachwerkstatt eingebaut. Kostenpunkt 300 € mit MwSt + Rechnung(Als Firmenwagen für mich wichtig). Ohne bekommst die sicherlich für round about 250 €

Bringst deinen Wagen hin z.B. am Morgen am Nachmittag kannst du ihn abholen. Keine Heckscheibenheitzung benutzen(für eine Woche) und die hinteren seitlichen Scheiben vorne verriegeln. Nach einer Woche ist dann alles so weit getrocknet. dann zur Kontrolle. Nach einigen Wochen ist dann das gesamte Wasser raus gezogen - erst dann sehen die Scheiben makellos aus. :)

Tagsüber haben die Scheiben ne gute Sicht von innen nach draußen - jedoch von draußen nach innen nicht.

Macht optisch am E60 wirklich viel her. Nachteil allerdings bei tiefschwarzen Folien: Bei Nachtfahrten sieht man schwer ob schräg hinter einem Fahrzeige fahren. Knallt schnell man wenn man nicht vorsichtig ist beim Spurwechsel.

Liebe Grüße,

Jan

am 14. Januar 2009 um 14:50

also mein anbieter bietet es für 220 € an super preis für den e60 !!! was aber auch geil aussieht aber net legal ist aber wenn man das dezent macht ist es ne gute sache udn zwar die vordere seitenscheiben aber nur um 20 % tönfolie drauf hauen sieht auch geil aus aber wie gesagt not legal !!! Was auch noch gut ist wenn jemand sein chrom line nicht mehr möchte könnte mann auch über die zierleisten schwarze folie kleben sieht dann aus wie shadow line das habe ich dann auch noch vor !!

am 14. Januar 2009 um 15:47

Optisch sehen die Folien top aus, ansonsten sind sie ein Greul. JanBHV hat's schon erwähnt, man muß in der Nacht als Fahrer verdammt aufpassen und was mich vor allem extrem nervt: Wenn man hinter einem Fzg mit abgedunkelten Scheiben fährt siehst man überhaupt nicht was sich davor tut. Erst heute wieder fuhr ich auf einer kurvigen Straße hinter einem Passat mit schwarz verklebten Scheiben. Die Straße ist unübersichtlich, ich halte Gott sei Dank genug Abstand, und plötzlich passiert's auch schon. Der Passat Fahrer hat ein Stauende zu spät bemerkt und steigt wie wild in die Eisen. Dank meines ausreichenden Abstands konnte ich auch noch anhalten ohne dass es knallt, aber wenn der Passat normale Scheiben gehabt hätte, wären mir mindestens 1,2 Sekunden mehr Zeit geblieben um zu reagieren und die können mitunter entscheidend sein!

Ginge es nach mir, würde ich sowohl abgedunkelte als auch durch Blech ersetzte Scheiben (Kleinbusse usw. von Handwerkern) verbieten!

@ Pano1983

Würde ich NIEMALS machen, weil dann erlischt die BA und im Falle eines Unfalls ....naja man weis nie was genau dann passieren mag. Von x bis xy....

@ 523iDriver

Das Szenario kenne ich, deshalb sollte man gerade als Fahrer mit dunklen Scheiben vorausschauender Fahren als einer mit neutralen. So schützt man sich und auch andere, weil sonst wie Du schon sagtest kaum Reaktionszeit da ist. Sicherlich werden jetzt einige sagen "ist mir doch egal muss derjenige der auffährt ja eh löhnen" aber die Nervereien bis so ein Wagen reparier ist,sind echt ätzend. Und es kann ja auch passieren das Personen verletzt werden udn das ist dann ja noch übler...

 

LG,

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen