1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schwarze Gurte bei hellem Leder möglich ?

Schwarze Gurte bei hellem Leder möglich ?

BMW 5er G30
Themenstarteram 5. März 2018 um 14:21

Weiß jemand ob man bei hellem Leder, also z.B. Nappa Elfenbeinweiß, auch schwarze Sicherheitsgurte bekommen kann.

Bei Leder Merino scheint dies serienmäßig zu sein, aber leider ist Merino (wenn überhaupt :rolleyes:) nur mit sehr langer Lieferzeit zu ordern.

Ich bin nämlich derzeit am überlegen mein Nappa schwarz nochmal zu ändern, Voraussetzung beim Nappa Elfenbeinweiß gibt es schwarze Gurte.

Hat jemand eine Ahnung und kann mir helfen :) ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du die mit M-Streifen bestellst, sind sie (auch) schwarz

Themenstarteram 5. März 2018 um 18:52

Danke 4mal5, an die M-Gurte habe ich auch schon gedacht, allerdings sind die wieder an's M-Paket gebunden und passen irgendwie (meiner Meinung nach) nicht wirklich zum hellen Elfenbein-Leder.

Ja, kann sein, dass sie ans M-Paket gekoppelt sind, weiß ich gar nicht...

Ich finde, dass sie generell nicht zum Nappa-Leder passen, daher habe ich sie nicht bestellt - aber ist halt alles Geschmacksache...

Themenstarteram 5. März 2018 um 20:03

Da hast du Recht, ich denke auch die M-Gurte passen eher zu schwarzem Leder Dakota oder den Stoff-Leder-Sitzen im M-Paket. Mein Geschmack sind sie irgendwie nicht.

Meine Bestellung läuft ja momentan mit Nappa schwarz wobei ich am überlegen bin auf Nappa Elfenbein, aber halt nur mit schwarzen Gurten, umzubestellen.

"M-Gurt"

Was kann der?

:rolleyes:

Themenstarteram 5. März 2018 um 20:11

Der "kann nix mehr" als der normale schwarze Gurt, ist der normale schwarze Gurt mit M-farbenen Längsstreifen drin. Ist auch im Konfigurator zu sehen.

Kann nix?

Sieht keiner?

Ja dann...

Themenstarteram 5. März 2018 um 20:18

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 5. März 2018 um 21:13:39 Uhr:

Kann nix? --> Yep, nix mehr als andere Gurte

Sieht keiner? --> Doch, wenn man hinsieht :)

Ja dann... --> Volle Zustimmung :D

Hab sie drin und finde sie auch schick. Natürlich haben sie darüber hinaus aber keine Funktion.

Persönlich glaube ich aber nicht, dass sie auch zu hellem Leder passen. Aber das gillt für dunkle Gurte allgemein.

Asset.JPG

Seh nix

Themenstarteram 5. März 2018 um 20:34

Danke Fuedel, und ja .... wie vermutet sieht es mit der M-Paket-Stoff-Leder-Kombination nicht schlecht aus :).

@Chris: ... na, suchst noch deine Brille, oder ? :D

Ich habe Kombination: Nappa Elfenbeinweiß und schwarze M-Gurte. Ich habe mir selber mehrmals überlegt, ob es zusammen passt und dann doch bestellt. Es sieht wirklich schick aus. Würde weiter empfehlen.

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 5. März 2018 um 21:34:33 Uhr:

Danke Fuedel, und ja .... wie vermutet sieht es mit der M-Paket-Stoff-Leder-Kombination nicht schlecht aus :).

@Chris: ... na, suchst noch deine Brille, oder ? :D

Stimmt.

Habe ich schon irgendwann mal erwähnt, dass Äußerlichkeiten....:rolleyes:

Ok. Schönen Abend!:)

Themenstarteram 5. März 2018 um 21:00

@SZ 99, das hört sich sehr interessant an, wäre nett, wenn du mal ein Bild hier einstellst :)

Ich finde halt die Kombination der hellen Gurte mit hellem Leder sehr kritisch, das gilt natürlich auch mit den direkt angrenzenden Kunststoffteilen. Diese altern bzw. ändern ihre Farbe mit der Zeit unterschiedlich und dann siehts nach ein paar Jahren meist alles andere als gut aus.

Daher mein Wunsch nach schwarzen Gurten bei hellem Leder ..... bei Mercedes kann man diese übrigens generell buchen, egal welche Lederausstattung man wählt ..... ok, ok .... ich kann ja auch mal einen Vorteil von DB äußern ;)

Deine Antwort