- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Schwarze Hochglanzmittelamatur
Schwarze Hochglanzmittelamatur
Hi! Ich wollte mir das Ding, an dem der Schalthebel befestigt ist in Hochglanzschwarz lackieren... Wie schleif ich da am besten ab und was für n Lack nehm ich? (Wieviel zeit nimmt das dann in etwa in anspruch?)
Mfg Kuhni
Ähnliche Themen
33 Antworten
lass es nen lacker machen(wenn du einen findest ders macht)!
und dann lass es mit klavierlack lacken!
tiefschwärzer undhochglänzender geht es nicht(wird auch in luxuslimos verwendet!
mfg
Re: Schwarze Hochglanzmittelamatur
Zitat:
Original geschrieben von Kuhni Kühnast
Hi! Ich wollte mir das Ding, an dem der Schalthebel befestigt ist in Hochglanzschwarz lackieren... Wie schleif ich da am besten ab und was für n Lack nehm ich? (Wieviel zeit nimmt das dann in etwa in anspruch?)
Mfg Kuhni
versteh nich so ganz was du jetzt lackieren willst!
mach mal nen bild davon!
Re: Re: Schwarze Hochglanzmittelamatur
Zitat:
Original geschrieben von Reality
versteh nich so ganz was du jetzt lackieren willst!
mach mal nen bild davon!
Ist doch ganz klar was er lackieren will.
Die Mittelkonsole !
Re: Re: Re: Schwarze Hochglanzmittelamatur
Zitat:
Original geschrieben von Tiefster Golf2
Ist doch ganz klar was er lackieren will.
Die Mittelkonsole !
naja der schaltheben wird bei mir an der box festgemacht, und an dem hebel dann der knauf und mittelarmatur ist für mich nicht die konsole
denke mal es is die Mittelkonsole gemeint...
oder etwa doch nicht?
edit: zu langsam
Jup, ich mein die Mittelkonsole... Da wo halt die Fischer Cd box reinkommt *g*
Mfg Kuhni
abschleifen
grundieren
abschleifen
grundieren
abschleifen
lackieren
klarlack
freuen
da das ding ja alles andere als glatt is würd ich erstmal grob abschleifen, immer feineres nehmen aber es braucht noch nicht 100 pro glatt zu sein, musst ja noch grundieren... die 2. grundierung muss dann richtig sein, am schluss mit 1000er nassschleifen.... dann halt lackieren und mit klarlack die ganze sache versiegeln..
Hi!
War heut mal beim Autofuzzi... Der hat gemeint, ich bräucht da noch n Lack-Plastikverbinder... der sorgt dafür, dass sich Lack und plastik verbinden... Ich müsste das dann erst mal alles fettfrei machen, dann Lack-Plastikverbinder drauf, dann grunieren, dann abschleifen, dann grundieren, dann nassschleifen und dann 3 schichten schwarzen lack drauf und dann nochmal 3 schichten klarlack...
Is das dann ok, wenn ich das so mach???
Hab da dann auch nochmal was entdeckt... Der hat so n Band gehabt, dass is 10m lang und is chrom... Damit kann man halt so Chromränder machen und so... Kostet aber bei dem 30Euros... Das war mir zu teuer... Wisst ihr, woher man so n selbstklebendes Band evtl. billiger bekommt???
Und was darf denn der Grundierer, Lack usw. kosten??? Bei ihm kostet eine Sprühdose 11,50... Is das teuer???
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Mfg Kuhni
jau is ok...
so chrom dingens gibts auch beim louis (motorradversand) schau mal im internet danach!
außerdem kannst du das mit den dosen getrost vergessen, weil du nicht nur plastik-primer (weichmacher) druntermachen musst, sondern auch in den lack einen weichmacher machen musst, damit dir der lack nicht beim einbauen wieder abblättert oder einreißt! manche lackierer füllen einem den eigenen lack in dosen ab. frag ihn da mal nach. ist aber sehr teuer...
nur mal eine stylistische anmerkung:
für mich sieht das ziemlich doof aus. das armaturenbrett langweilig schwarz und die konsole hochglanz-schwarz.
wenn, dann würde ich direkt das A-Brett mitlackieren. Das ist aber unverhältnismäßig mehr aufwand.
Wollte ich auch sagen!
Also wenn dann musst du das Plastik Amaturenbrett
nehmen und auch lackieren!!
Alles schön bearbeiten haftvermittler und weichmacher...
Also ich hab bei solchen lackierungen noch nie
Weichmacher im Lack gehabt und er hällt immernoch!
Hab sogar Modellbau damit gemacht...
Die neuen Lacke sollten das können...
Das will ich ja auch noch machen... Nur halt alles schön der Reihe nach... erst mal Mittelkonsole in Hochglanz und Chrom, dann nachher noch das A brett in Champagnerleder und hochglanz schwarz und chrom...
Bei was muss ich denn da bei louis.de suchen???
Da gibts so viele sachen... so chromband oder so???
Würdet ihr die Mittelkonsole mit GFK verstärken??? Weil die is ja ganz schön labbrig... *g*
Mfg Kuhni
Zitat:
Original geschrieben von Kuhni Kühnast
Würdet ihr die Mittelkonsole mit GFK verstärken??? Weil die is ja ganz schön labbrig... *g*
Mfg Kuhni
Meine hält seit 16 Jahren und die ist mit Sicherheit genauso "labbrig" wie deine. von daher würd ich mir die arbeit net machen.
sag mal: du fragst so viel, hast du das auch alles verwirklicht??? zeig vielleicht mal ein paar bilder von deinem golf, interessiert mich wirklich mal