ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Schwarze LED Rückleuchten

Schwarze LED Rückleuchten

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 17. März 2018 um 20:19

Was ist davon zu halten? Angeblich eintragungsfrei mit E Prüfzeichen! Das wär doch was für die „alten“. Wird zwar nur bis 2012 angegeben, aber die Rückleuchten haben sich ja bis zuletzt nicht geändert.

OpenAirFan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2018 um 18:15

So sieht das jetzt aus. Von der Helligkeit her sehe ich keine Probleme. Noch eine Bitte. Die Rückleuchten sind mittig mit je zwei "Gummidübeln mit eingelassenen Messinggewinden" befestigt. Diese greifen nicht mehr gut, ich möchte sie gerne erneuern. Weiß jemand die Bestellnummer? Dann könnte ich die bei meinem Freundlichen schon einmal per Email anfordern. Wenn jemand vor hat ebenfalls zu wechseln macht es Sinn, gleich vier dieser "Dübel" neu in Reserve liegen zu haben.

OpenAirFan

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ästhetisch entsetzlich. Aber wenn es gleiches Licht bringt wie die Originalen, reduziert es sich auf die Geschmacksache.

Die Heckleuchten passen nur zu Vollbart und Gelbgold-Rolex. Also topp!! ;-)

@OpenAirFan Danke. Jetzt weiß ich wo es die Dinger deutlich günstiger als bei MB gibt (die schwarzen sind nicht mein Fall, aber die normalen gingen bei mir schon zweimal (immer auf der linken Seite) zu Bruch)

Themenstarteram 18. März 2018 um 10:30

Die habe ich bestellt, Gelbgoldrolex ist im Zulauf, Bart sprießt leider nicht ausreichend.

OpenAirFan

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 18. März 2018 um 11:30:34 Uhr:

Die habe ich bestellt, Gelbgoldrolex ist im Zulauf, Bart sprießt leider nicht ausreichend.

OpenAirFan

Bitte um Bilder wenn sie dran sind...

Danke!

 

Grüße :cool: :cool:

Sorry aber ich HASSE Schwarze Rückleuchten! Sehen Klasse aus aber verkehrstechnisch eine Katastrophe. Man sieht die sehr schlecht oder sehr spät wenn man Bremst oder Blinkt oder Licht an hat. Das fällt mir immer wieder auf wenn diese Tuningkisten so rum fahren. Die blinker sieht man so schon kaum heutzutage.

Themenstarteram 19. März 2018 um 10:47

Ich teste die natürlich zuerst, indem ich nur eine Seite montiere. Wenn es zu dunkel wird, lasse ich es. Mir ist aber wichtig, dass ich von den Glühlampen wegkomme, einerseits wegen der Ansprechgeschwindigkeit und andererseits wegen der höheren Ausfallwahrscheinlichkeit bei Glühbirnen. Darüber hinaus habe ich mein Fahrzeug "geschwärzt" (schwarzer Grill, schwarze Trittbretter, schwarze Felgen, schwarze Reserveradhülle), da passen auch schwarze Rückleuchten m. E. ganz gut. Nach "Tuninggesichtspunkten" tendiert mein Fahrzeug eher zum Gegenteil -> Richtung Geländewagen. Im übrigen ist alles rückrüstbar, obwohl es kein Leasingfahrzeug ist. Aber mein Geschmack könnte sich ja wieder ändern.

OpenAirFan

... ich hab sie mal zur Ansicht an meinen G-Photoshopt ;)

Ich weiss noch nicht, ob das meins wäre... mal sehen :rolleyes:

Bin gespannt wie es an einem komplett Schwarzen aussieht. Auf jeden Fall muss dann die NSL auch in "Smoked", sonst passt es m.E. nicht.

BTW: ich möchte auch von den hinterenGlühlampen weg und suche nach "stimmigen" LED-Dingern. Am liebsten würde ich mir die vom MOPF dranbauen... aber leider werden die wahrscheinlich physikalisch, elektronisch und softwareseitig nicht passen... oder weiss da jemand Genaueres?

Grüße :cool: :cool:

G-smoked
Themenstarteram 19. März 2018 um 18:14

Passt doch! Über den Nebelschluss- und Rückfahrleuchten habe ich schon jetzt schwarze Gitter, so dass das nicht so sehr stört.

am 19. März 2018 um 19:13

Der 'Russen-Look' hat auch den Vorteil, dass man den Wagen gar nicht mehr abschliessen muss, wenn noch ein Putin Bild an die Scheibe geklebt wird.

Themenstarteram 19. März 2018 um 19:47

Ich verlaß mich lieber auf meine beiden Schäferhunde!

OpenAirFan

Gummischlange ist besser ... vor allem wenn man durch einen kleinen Motor eine ständige Bewegung imitieren kann ...

Themenstarteram 23. März 2018 um 18:15

So sieht das jetzt aus. Von der Helligkeit her sehe ich keine Probleme. Noch eine Bitte. Die Rückleuchten sind mittig mit je zwei "Gummidübeln mit eingelassenen Messinggewinden" befestigt. Diese greifen nicht mehr gut, ich möchte sie gerne erneuern. Weiß jemand die Bestellnummer? Dann könnte ich die bei meinem Freundlichen schon einmal per Email anfordern. Wenn jemand vor hat ebenfalls zu wechseln macht es Sinn, gleich vier dieser "Dübel" neu in Reserve liegen zu haben.

OpenAirFan

Danke fürs ausprobieren. Ich habe auch damit liebgeäugelt. Gefällt mir aber nicht, insbesondere das runde Element.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Schwarze LED Rückleuchten