ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schwarze o. Carbon Scheinwerfer!

Schwarze o. Carbon Scheinwerfer!

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 17:35

Hi!

Das Glas meines rechten Scheinwerfers ist letztens gebrochen, jetzt brauche ich einen neuen!

Ich habe mir überlegt gleich 2 neue zu holen, und zwar welche im Black- oder Carbon-Look (hier der Link X-Tuning

Vielleicht hol ich sie mir auch bei Ebay, wenn billiger!

So jetzt zu meiner Frage:

1. Gibt es bei denen Einbußen in der Lichtstärke oder Reichweite o.ä.? Ich habe einen dunkel blauen Golf, meint ihr Carbon oder Schwarze Scheinwerfer würden besser aussehen, vielleicht hat hier ja schon jmd. solche?! Bild?

2. Was kostet ein neuer Scheinwerfer wenn ich ihn von einen KFZ-Mechaniker einbauen lasse und dieser diesen wahrscheinlich bei VW bestellt? (Muss meinen Vater überzeugen, damit er mir die neuen bezahlt ;))

Thx im Vorraus!

Jens

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Januar 2004 um 18:47

Bin ebenfalls am Überlegen mir die Carbon Frontscheinwerfer zu zulegen da ich auch schon die Carbon Rückleuchten von FK habe.

Mich schreckt aber noch der Preis von 188€ ab , werde warten bis ich sie bei Ebay finde wo ich auch die Rückleuchten her habe.

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 10:50

Weiß irgendjemand ob die Scheinwerfer Nachteile haben?

also ich hab die schwarzen auch in meinem golf verbaut und merke keinen unterschied. habe dann noch andere birnen reingemacht und jetzt sind sich sogar noch besser als die originalen von vorher.

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 16:08

Woher hast du deine Scheinwerfer und was hast du ausgegeben?

hab meine von fk und haben 160 € gekostet. hab se aber bissle billiger bekommen weil ich jemanden kenne der dort schafft (original preis von fk 199). außerdem ist fk grad mal 10 km von mir entfernt.

gibt aber noch andere hersteller der leuchten. sehen aber meiner meinung nach net so gut aus wie die von fk.

FK (schwarz mit nebel)

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 17:05

Ah cool, des wärn ja dann die gleichen die du hast!

Bei X-Tuning gibts die für 179 €, geht ja eigentlich auch noch!

Was für Birnen hastn drin?

Thx für die Infos!

Birnen hab ich aktuell die phillips vision plus drin, fernlich als auch abblendlicht (kosten zusammen etwa 50 € glaub ich, bin mir aber nicht mehr ganz sicher). dazu würd ich noch die hellen standlichtbirnen kaufen. wurde in diesem forum schon mal besprochen, musste suchen. die gibts anscheinend original von vw (keine dioden), das passt dann besser zum hellen abblendlicht. alle lampen würd ich am besten gleich beim einbauen der leuchten rein machen, zumin. wenn du einen turbo hast. weil du kommst da sauchschlecht ran.

bilder kann ich dir morgen mal nachreichen wenn du willst.

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 1:09

Ja wär nett, wenn du das machen könntest!

Neue Birnen kann ich mir wohl erst demnächst zulegen, muss mir auch noch Rückleuchten holen und ne Riesendelle machen lassen!

Hab leider keinen Turbo (langweiligen 1,6er), aber bald werde ich mir vielleicht einen V6 zulegen können :)

hier ein paar bilder. leider in schlechter quali weil ich seit dem einbau noch keine gamcht habe und grade gegnets bei uns.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 21:54

So, hab die Scheinwerfer jetzt endlich bekommen!

Der Look sieht gut aus, war nur stressiger sie einzubauen, als ich gedacht habe!

Musste Fronstspoiler abbauen usw...

 

So jetzt mein Problem!

Hab erst den Linken eingebaut, alles funktioniert, nur das Standlicht ist durchgebrannt!

Dann hab ich den Rechten eingebaut und dann ist auch dort das Standlicht durchgebrannt!

Das Fernlicht geht im Rechten auch nicht, obwohl die Birne eigentlich in Ordnung aussieht!

Woran könnte das liegen?

 

Außerdem, als ich ein Stück gefahren bin, hat es eben so ausgesehen, dass Nebel oder Rauch im Scheinwerfer ist! Ich hoffe mal das leigt daran, dass es draußen sehr freucht und kalt ist, oder?

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 14:58

Hat irgendjemand eine Idee?

am 20. Januar 2004 um 20:16

hast du beim einbau vielleicht ein kabe beschädigt? schau doch mal ob irgendwelche knickstellen oder beschädigungen zu sehen sind!

es wurden zwar schon bilder gepostet aber hier auch noch mal 2 mit schwarzen scheinwerfern und blinkerbirnen die nur gelb beim blinken sind

http://www.vollthorsten.de/v6seite.jpg

http://www.vollthorsten.de/v6front.gif

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 17:34

Also Knick in einem Kabel glaub ich kaum! Sind ja relativ robust und elastisch! War auch relativ vorsichtig!

Wars bei dir eigentlich auch so schwierig den Motor einzusetzen, ich war kurz vorm ausflippen...

Also ich schraub die Scheinwerfer die Woche nochmal raus und setz neue Birnen ein, vielleicht funtzt es ja dann, die beiden Standlichter sind ja auf jeden Fall kaputt!

Ist bei dir das Blinker´plastik blau? Sieht zumindest so aus! Da bei mir das Plastik sehr dunkel ist, erkennt man fast nicht das es gelb ist, sieht schon cool aus!

am 21. Januar 2004 um 20:09

also zum einbau kann ich nicht viel sagen, da die scheinwerfer schon drin waren

da ich aber die originalblinker getauscht habe weiss ich wie kompliziert ein umbau ist, zumindest bei meinem v6

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hast du plastik über der blinkerbirne?

das was du bei mir siehst ist die blanke birne!!!

der 2ersatz kostet so um die 20 euro

wenn du willst schau ich mal nach von welcher firma die sind

zum stromproblem: hast du schon mal gemessen ob strom ankommt? die birnen geprüft? evtl. mal nach den sicherungen geschaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schwarze o. Carbon Scheinwerfer!