ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Schwarze Rückleuchten 8P

Schwarze Rückleuchten 8P

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 21:26

Hi,

wollte kurz fragen ob es schon schwarze Rückleuchten für den 8P gibt?

Der Kollege (siehe link) hat die nämlich dran, aber ich finde die nirgends. Ist das event. nur mit Kunststoffspray bearbeitet? Ist das zulässig?

Danke schonmal

ciao

 

A3 von Y Fungamerz

Schwarze Rückleuchten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

könntest Du bitte ein Pic posten, der Link funzt bei mir leider net, lande nur auf der Startseite von audi4ever!

Danke,

Gruss

Birdmaster

Es gibt schwarzlasierte Rückleuchten für den 8P. Bei eBay werden aktuell ein oder zwei Sätze angeboten. Musst mal nach A3 8P suchen. Da müsstest du die finden.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 21:41

@PowerMike

super, werde gleich mal auf Suche gehen :) Danke!

 

@Birdmaster

hat ein Weilchen gedauert, aber jetzt funzt der Link...

ciao

Danke schön!

Gruss

Birdmaster

Hier der direkte Link zur eBay-Auktion: schwarze Rückleuchten

Also wenn ich ehrlich sein soll... auf den blauen A3 passen die nicht. Trifft nicht meinen Geschmack. Auf einem Schwarzen dürften die besser aussehen.

CMIYC, stell doch bitte ein Foto hier rein wenn du dir die Heckleuchten gekauft und montiert hast.:)

Gruß

PowerMike

Hier gibt's Klarglas Rückleuchten -> Link

hi!

Also die Schwarz lasierten (oder wie man das nennt) Rückleuchten, kannste aber auch billiger haben!!

Weiß ja net ob du die jetzt schon gekauft hast?!

Aber geh mal in eine Lackiererei, bzw. war in einer normalen werkstatt die auch eine Lackiererei haben und frag mal nach!!

Also bei meiner kann ich die original Rückleuchten Lackieren lassen und des kostet net ma 50 euro oder so!! Außerdem kannst du da selber festlegen wie dunkel du sie haben willst!! Da können dann natürlich auch andere Farben, wie z.B. blau noch mit eingebracht werden!!

Und wegen erlaubt, etc.

Die roten Rückstrahler brauchst bei solchen Leuchten sowieso!!

am 27. Oktober 2004 um 6:11

Zitat:

Und wegen erlaubt, etc.

Die roten Rückstrahler brauchst bei solchen Leuchten sowieso!!

Und trotzdem erlischt in dem Moment deine Betriebserlaubnis. die Leuchten sind nur so geprüft wie sie am Auto sind. Verändert man diese mittels Lasur oder so muss ein neues lichttechnischesGutachten erstellt werden das dann aber nur für dieses eine Leuchtenpaar gilt.

Ach ja so ein Gutachten kostet mal eben 4-7000€. ;)

Also Leute lasst den Scheiß ihr handlet euch nur Ärger ein. Auf Treffen oder im eigenen garten okay aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

*Oldmanderschongetunthatdahabendiemeistenhiernochindiewindelngemacht* :D

Da steht doch:

"Wir empfehlen diese Rückleuchten für:

Vorführzwecke - Showtreffen - Vorgartenparker - Tuningzwecke"

Heißt:NICHT ZULÄSSIG laut STVO!

Bei den Klarglasleuchten auf Ebay steht folgendes:

Zitat:

Mit E-Zeichen, also zugelassen.

Viel Spass bei der nächsten allgem. Verkehrskontrolle.

Ich finde die original Leuchten am A3 genial.

Rumkugel

am 27. Oktober 2004 um 17:16

Mich würde viel mehr mal interessieren ob es bald von Audi LED Leuchten für den 8p aller A8 gibt? :)

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 20:06

mhm...ja LED´s wären auch nicht schlecht...aber bitte mit StVo-Zulassung...habe nämlich keine Lust mein Auto nur durch´n eigenen Garten zu schieben :)

ciao

am 27. Oktober 2004 um 20:11

Das ist klar. Ich meinte auch eher originale von Audi und keine von irgend ner billigen Ramschfirma :)

Original Rulez

Was ist eigentlich aus dem "Projekt RSQ" geworden?

Es gab hier dochmal einige interessante und durchaus ernst gemeinte Bemühungen in diese Richtung. Würd mich echt interessieren!

Gruß

zweter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Schwarze Rückleuchten 8P