ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schwarze Rückleuchten! Mit oder ohne Zusatzreflektoren

Schwarze Rückleuchten! Mit oder ohne Zusatzreflektoren

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 22:30

Hallo,

ich wollte meiner Freundin nen paar schöne Rückleuchten kaufen und bin da auf folgende gestoßen:

http://cgi.ebay.de/...mZ8029109219QQcategoryZ72693QQrdZ1QQcmdZViewItem

Müssen diese mit Zusatzreflektoren gefahren werden auf dem folgenden Bild?

http://cgi.ebay.de/...Z8029109360QQcategoryZ106714QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke schon mal im Voraus!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Januar 2006 um 22:33

ja, es muss mit den zusatzreflektoren gefahren werden, weil in den Leuchten keine integriert sind. Sonst könnts Ärger mit den Grünen geben.

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 22:55

Alles klar danke. Aber ich denke mal wir nehmen die trotzdem. Mit Klarglasrückleuchten fährt ja jeder rum.

schwachsinn

brauchste keine extra reflektoren

nur bei den ganz schwarzen (lasiert)

das sind die selber wie von lexmaul

die hat meine mutter auch dran

ohne was extra

also

WENN in den Leuchten kein Reflektor ist, musst du extra einen anbringen, egal wie deine Mutter das nun hat oder nicht, es seie denn sie ist ne verlässliche Quelle der Rechtssprechung auf die man sich im Zweifelsfall beziehen könnte :D

Die komplett lasierten sind ohnehin verboten, EGAL ob mit Reflektor oder ohne.

Wenn es die schwarzen von MHW sind, dann brauchst du Reflektoren - siehe meinen B oder qphalanx seinen auf der website. Bei den Irmscher bin ich mir nicht so sicher, denke aber mal auch.

Kannst es ja ganz leicht testen. Einfach mal ne Taschenlampe im Dunkel draufhalten, dann siehst du ja, obs rot zurückstrahlt oder nicht. Nebenbei, steht das auch im Gutachten.

Zitat:

Original geschrieben von Hollowman1701

schwachsinn

brauchste keine extra reflektoren

nur bei den ganz schwarzen (lasiert)

das sind die selber wie von lexmaul

die hat meine mutter auch dran

ohne was extra

also

lol du bist gut :D

bei den lasierten brauchst du keine reflektoren :P

die sind von haus aus illegal da kommts auch nich mehr drauf an ob du die reflektoren hast oder net *g*

und die andern da brauchen reflektoren

am 12. Januar 2006 um 20:25

Ähm du brauchst immer Reflektoren, ausser bei den Lexus Style, bei denen sind diese integriert. (und natürlich bei den originalen) Gibt ja auch runde Reflektoren, die sehen nichtmal schlecht aus.

komisch das der tüv die lasierten eingetragen hat.

was solln da illegal sein

man sieht alles

blinker standlich etc

und wenn man von nem auto angeleuchtet wird staht es zurück in rot

also wo ist das prob

am 13. Januar 2006 um 16:09

Das dein Tüver wohl betrunken war o.ä. Und das dir die Rennleitung im Schlimmsten Falle direkt dein Auto stilllegt.

rückleuchten

 

hi!

lasierte sind von je her verboten,da gibts auch keine richtigen gutachten etc zu.nur welche von anderen rückleuchten in schwarz usw.oder es sind schwarze mit gutachten und dann nochmals schwarz nach lasiert,in dem fall kann man sich aber auch seinen allerwertesten mit dem gutachten abputzen.

reflektoren brauchst auf jeden fall wenn die leuchte keine haben..

Mein Gott bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Lasierte Rückleuchten eingetragen... das bringt dir in ungefähr so viel wie ein Loch im Knie.

Fakt ist: Bei den Rückleuchten sind Reflektoren Pflicht, steht ja auch so in der ABE drin, die mitgeliefert wird.

Lasierte Rückleuchten sind so oder so illegal, und wenn dein Tüv Prüfer bei der Kontrolle mit im Auto sitzt... da lachen die Polizisten nur ganz entspannt und kratzen dir die Plakette ab.

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 17:46

Also wir werden die bestellen. Klarglas ist halt nicht unser Fall.

Loch im Knie rulez :D

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Loch im Knie rulez :D

findst de? ich hatte zwar noch kein loch in knie aber ich stells mir schmerzhaft vor :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schwarze Rückleuchten! Mit oder ohne Zusatzreflektoren