Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schwarze Rückleuchten

Schwarze Rückleuchten

Themenstarteram 30. September 2004 um 14:47

Hi

also hab mir jetzt schwarze Rückleuchten draufgemacht, nur jetzt soll ich laut Gutachten so kleine 2x4 cm große Rückstrahler auf die Stoßstange kleben, und naja will ich eigentlich net schaut net so doll aus.

Was meint ihr umbedingt nötig?? Schaut die Polizei da nach?

Danke

Gruß Ralph

Ähnliche Themen
26 Antworten

hi,

da wird die polizei mit sicherheit was zu sagen!

aber scheiße sehen die reflektoren alle mal aus!

aber wüsste so auch keine hübsche lösung dafür!

Mfg

Mußt Du wissen, ob das Risko eines Bußgeldes oder ähnliches eingehen willst. Ich würde die Dinger auch nicht anbringen, solange niemand meckert!

Ach die müssten dranbleiben?! Habe ich ja noch nie gehört. Upps...

Die hatte ich als erstes bei mir losgemacht und keiner hat bisher was gesagt und ich war auch schon zweimal wieder beim TüV. Würde sie einfach für die Eintragung dran machen und danach wieder entfernen. Kümmert sich kein Mensch drum.

Oder man packt sich die ins Handschuhfach und wenn man angehalten wird........"Oooops, habe ich vergessen dranzukleben" :D ;)

das sieht ja mit den reflektorn aus wie arsc*h... da bräuchteste dir auch keine schwarzen leuchten holn...

nen kumpel von mir hat die nur beim tüv dran gehabt und sonst nie wieder... die liegen jetzt bei dem im handschuhfach. die freundlichen grünen haben meistens eh keinen plan davon und wenn bezahlste halt nen paar euro... gibt ja keine punkte... also was solls.. die chance ist super gering das die dich erwischen...

Themenstarteram 30. September 2004 um 21:58

Gibts da sicher keine Punkte oder so? Weil ich hab ja noch Probezeit

Kannst ja mal bei der Polizei oder beim Tüv nachfragen, um sicher zu gehen.....aber ich meine, dass es nur ein paar Kröten kostet.

Themenstarteram 30. September 2004 um 22:08

Na ich glaub ich komm mir da a weng dumm vor bei der Polizei vorzufahren und zu fragen was das kostet wenn die net dran sind ;-)

Dann sagt der Plolizist sicher?? Wollen Sie gleich bezahlen ? ;-)

Sag doch einfach, dass Du einen Kollegen hast, der so rumfährt und er anonym bleiben möchte :D

Sowas müsste eigentlich im Bußgeldkatalog stehen. Vielleicht findest Du ja was darüber?!?

http://www.busgeldkatalog.de/

Themenstarteram 30. September 2004 um 22:24

Danke für die Seite hab aber leider nix gefunden.

Trotzdem THX

Aber mal abgesehen vom schön sein oder nicht die Dinger haben auch ne funktion!!!! und wenn dir einer Hinten drauf fährt weil die abstrahlung deiner Rückstrahler zu gering war(eben weil die teile Fehlen ) dann machst du den dummen dann is evtl. Auto hin und dein Geld geht auch dahin und wenn man Probezeit is kann es pasieren schein weck oder 2 Jahre drauf lohnt das. Ich hatte das damals durch nie wieder den ganzen rotz war aber nicht mehr in der Probezeit aber Punkte und nen Fettes Busgeld und das schlimmste überhaupt kein Auto mehr das sieht dann erst sch... aus.

Ach und dann hilft auch kein ich hab die noch nicht dran gemacht das is dann so als ob du garkeine ABE für die leuchten hast den ohne die Rückstrahler erlicht die Genehmigung der leuchten und wenn es ganz hart kommt kann es sogar zur anzeige kommen (fahrlässige sachbeschädigung).

am 1. Oktober 2004 um 7:28

also ich würd die auch nich dran machen, juckt keinen ob du die dran hast oder nich :D und die bulleria hat eh keinen plan :)

ich sag mal so wenns dunkel ist haste eh dein licht an, also brauchste ah net die rückstrahler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen