ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schwarze Rückleuchten von Fifft

Schwarze Rückleuchten von Fifft

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 14:02

Hi leute

Hab mal ne Frage zu den schwarzen Fifft Rückleuchten

Die haben ja E-Prüfzeichen.....

Mein Problem:

Muss ich nu diese blöden Katzenaugen anbringen oder nicht?

Ich mein, wofür haben die denn dann E-Prüfzeichen

Vielleicht weiß das ja jemand

 

Nice Greetz

- MissCorsa -

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. Mai 2007 um 14:05

Wenn die kein Reflektor haben, brauchst du unbedingt diese externen Reflektoren...

Hast du mal ein Link zu wo die verkauft werden, damit ich die mir mal anschauen kann ;)

am 15. Mai 2007 um 14:43

sind die wie du sie hast in schwarz, quasi die mhw/irmscher. fifft is ja nur der hersteller quasi wie sonar oder abm.

denke ich jedenfalls mal das sie die meint

also quasi jene->

am 15. Mai 2007 um 17:04

Hi,

ja du musst die Reflektoren anbringen, da ein Reflektor/Rückstrahler in der LEuchte fehlt und das E-Prüfzeichen nur für die Leuchteinheiten gilt. Wäre ein Reflektor drauf, hätte er ein eigenes E-Prüfzeichen.

gruss

k0ax

Zitat:

Original geschrieben von mgase

sind die wie du sie hast in schwarz, quasi die mhw/irmscher. fifft is ja nur der hersteller quasi wie sonar oder abm.

denke ich jedenfalls mal das sie die meint

also quasi jene->

aha. und wo sind bei dir die reflektoren?! :)

deswegen hab ich die runden dinger. man gewöhnt sich an allet =)

am 15. Mai 2007 um 18:04

hm sind wohl in der wschanlage abgefallen...

am 15. Mai 2007 um 18:21

Meine fallen mir andauernd auch ab :p

Gasman dein Auspuff hängt schepp oder verzert das Bild?

am 15. Mai 2007 um 18:22

joa kann sein das der bissi schepp war, das war noch zu zeiten des mk-topfes, die novus jetzt is grade:)

am 15. Mai 2007 um 18:22

Würde mal glatt behaupten, der hängt gerade.

am 16. Mai 2007 um 16:13

Mal ne Frage.. wo müssen die Reflektoren hin? Hab bisher zwei Möglichkeiten gesehen.

Einmal siehe Anlage:

am 16. Mai 2007 um 16:15

Dann gabs noch diese Möglichkeit. (siehe Anlage)

Was natürlich auch noch was wäre.. Rückstrahler wie zB vom Mazda 6 oder VW T5 in die schwarze Kunststoffleiste integriern.

am 16. Mai 2007 um 16:16

Hmpf... Bild vergessen.. :D

am 16. Mai 2007 um 16:17

(4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muß mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muß nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muß in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.

quelle: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53.php

hey die karre kenn ich doch

am 16. Mai 2007 um 16:39

also mein nachbar arbeitet beim tüv und der hat es mir damals bei meinen neuen rückleuchten so erklärt dass da A1 (kann auch 1A gewesen sein) draufstehen muss, wenn nicht brauchst du zusätzliche reflektoren! Aber auch bei denen drauf achten dass A1 draufsteht!

Gruß Niko

hmmm. haben diese rückscheuchen auch ne NSL? die is normal in den schwaaten schlampen von FIFFT net integriert un muss extern angebracht werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schwarze Rückleuchten von Fifft