ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. schwarze Rüclleuchten

schwarze Rüclleuchten

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. Februar 2003 um 16:59

Hi,

ich wollt mir eigentlich schwarze Rückleuchten von mhw für meinen Corsa B (3 Türer) holen. Hab aber jetzt irgenwie mitbekommen, dass ich da Reflektoren irgendwo dranmachen muss... Was hat das damit auf sich... wo kommen die genau dran un kann man sich das dann noch angucken?

Ähnliche Themen
28 Antworten

reflektoren müssen auf jeden fall drauf.bzw nur beim tüv :)

mach die dann wieder ab sieht besser aus.hab bei mir immer paar im handschuhfach-falls einer was will sag ich beim auto waschen abgegangen moment ich mach die grad wieder drauf..

Klasse Sache :-) nur ver*****t würden sich die Bullen vor kommen, wenn du mit einem dreckigen Auto fährst :-)

Aber sonst klasse Idee........

rückleuchten

 

hi!

also XL du hast aber ein mega problem wenn dein auto abends an der straße steht ohne reflektoren weil die ja im handschuhfach liegen.dann kommt ein andere wagen ballert ungebremst in deinen corsa weil er ihn nicht gesehen weil keine refl... dran warn....was heißt das du bekommst die alleinige schuld deine versicherung zahlt nicht weil dein auto keine straßenzulassnung hat und du darfst so für alles selber aufkommen.ich muss schon sagen sind echt teuer die kleinen dinger im falle eines falles ne.und wenn die polizei dir das mit dem abgefallen und liegen im handschuhfach nicht glaubt dann 3punkte,350DM geldstrafe und du kannst die dinger dran kleben und wenn du sie nicht hast kannst du dein auto nach hause schieben.also im ernst wenn mann schon schwarze leuchten fährt sollte mann auch ganz dezent die dinger und an die schürze kleben.

Muss ich Vauxhall Corsa recht geben, wenn man schon schwarze Rückleuchten fährt sollte man auch die Reflektoren dran machen. So schlimm sehen die Dinger ja gar nicht aus!!

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich mir schwarze Rückleuchten holen soll. Da ich aber einen schwarzen Corsa hab weiss ich nicht ob das gut aussieht!! Was meint ihr dazu??

wenn unfall dann scheiße,hatte beim vectra schwarze rückleuchten drinne und da war es im brief eingetragen von daher isses auch bei jeder kontrolle aufgefallen.aber ich bin schon so oft angehalten geworden und bezahlt hab ich noch nie was,vorfahrn hatte immer gerreicht-wenn überhaupt.beim corsa hab ich klarglasrückleuchten drauf selbst da soll mer reflektoren draufmachen.des problem mim hintendrauffahren hab ich nicht-weil parkplatz

Na und was machst du wenn dir beim fahren einer draufknallt und die Grünen oder ein Gutachter durch Zufall feststellen das die Refelktoren nicht vorhanden sind. Das sieht dann wahrscheinlich schlecht aus. Unten an der Stoßstange sehen die doch überhaupt nicht schlecht aus.

@Irish-man

Finde beim schwarzen Corsa stehen die roten Rückleuchten in einem guten Kontrast zum Rest vom Auto. Aber auch ganz schwarze wirken nicht schlecht wenn du dein Auto komplett schwarz ist. Komplett weiße sehen beim Corsa nicht so richtig aus.

mfg

Micky

also die sache mit den refektoren ist schon eine dumme sache ... muss sein aber sieht nicht so dolle aus

aber naja ich habe sie auch dran und zum thema schwarzes auto und schwarze leuchten .. geil !! ich finde die weissen (silbernen) auch ganz extrem bei einem schwarzen auto aber das ist so die sache mit dem geschmack..

mfg. Corsa B berlin

wäre doch langweilig wenn mer nix unerlaubtes am auto hätte :)

Ok, das mag sein. Die gewisse Anspannug bei den Polizeikontrollen, die fehlt ja ansonsten!

hiho !

also wenn ich keine probezeit mehr hätte wär mir das egal ob was illegales am auto ist oder ned ...

Klar kannst du was illegales drann haben...aber dann etwas was andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet...wenn ich dir hinten druff brumm und du die Reflektoren nich drann hättest würd ich dich aus der Karre ziehen und erst mal vermöbeln...bin auf das Auto angewiesen und durch sowas muss man nicht sinnlos unfälle heraufbeschwören.

lol wie fährst du denn auto?

Also das ist eher unwahrscheinlich das man jemanden draufbrummt wenn die Reflektoren net dran sind , bleibt noch Kennzeichenbeleuchtung und Rücklichter . Ok , beim Stand ist es etwas anderes , muss man halt das Standlicht anlassen *g* ;)

Nee , wer dmir die Dinger wohl irgendwann auch noch dranpappen , aber besonders sinnvoll halte ich das nicht , da hätte man die auch gleich in die Leuchte integrieren können , richtig schwarz sind die ja auch nicht . Schlimmer find ich Leute die ihr Fahrzeug nicht überprüfen und bei denen beide Bremslichter nicht gehen ...

am 25. Februar 2003 um 7:29

Also meiner meinung nach sehen die weißen Rückleuchten am schwarzen Corsa geil aus, hab ich auch dran. Schwarz auf schwarz ist doch nix, ein bisschen Kontrast muss sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen