1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schwarze Scheinwerfer für Audi S6C4

Schwarze Scheinwerfer für Audi S6C4

Audi S4 C4/4A
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 22:49

Hallo Jungs,

leider hab ich in der SUFU, und bei anderen MT-Mitgliedern keine befriedigenden Antworten bekommen.

Daher stelle ich meine Frage doch ins Forum.

Ich würde gerne meinen S6C4 abgedunkelte (schwarze) Frontscheinwerfer gönnen.

Im Blog von Metin steht, wie er das selbst gemacht hat, und bei E-Bucht hab ich Chinaböller gefunden.

Bin aber auf der Suche nach "hochwertigem" Plug and Play. (aber nix mit Xenon)

Kann mir da jemand helfen?

Für eure Hilfe schonmal danke im Voraus.

Gruß Jochen

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. Januar 2013 um 2:19

Bei dem Scheinwerfer ist nur der Reflektor schwarz *gefärbt/lackiert* jeh nachdem wie man es haben will...das einzige was du beachten musst ist die Rückstrahlung für Fernlicht...das sieht der Tüv nicht gerne!

Das Umbauen von Xenon sollte kein Problem sein, die Linse ist von den befestigungen her am chasis (reflektor) gleich!...kannst also auch normale holen und selber umbauen ;)

Gruß

Es gibt keine Hochwertigen schwarzen, nur die aus der Bucht und davon brauchst du, wie Alex schon erwähnte nur die Reflektoren und den Aussenring, den Rest kannste von deinen nehmen!

am 7. Januar 2013 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Es gibt keine Hochwertigen schwarzen, nur die aus der Bucht und davon brauchst du, wie Alex schon erwähnte nur die Reflektoren und den Aussenring, den Rest kannste von deinen nehmen!

Falsch ! Die aus der Bucht sind made in Taiwan -> zu dünne Kabel drin , am Nebler löst sich schon nach ca. 15 Std. der Chrombelag ab , die Aufnahmen für den Reflektor und die Einstellschraube ist anders , die Rückdeckel sind undicht , die Glas Klammern sind zu weich , die Linsen vom Abblendlicht sind anders , usw.

Du kannst nur die originale Scheinwerfer nehmen und die Reflektoren selber lackieren . Bei Gebrauchten ist meist schon der Reflektor mit Hitzebläschen übersät . Wenn du Gebrauchte kaufst , unbedingt vorher persönlich anschauen , auch das Glas zur Kontrolle abmachen .

Und versuch NICHT den Reflektor zum Lakieren abzukleben . Beim Ablösen geht die Chromschicht mit ab .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Falsch ! Die aus der Bucht sind made in Taiwan -> zu dünne Kabel drin , am Nebler löst sich schon nach ca. 15 Std. der Chrombelag ab , die Aufnahmen für den Reflektor und die Einstellschraube ist anders , die Rückdeckel sind undicht , die Glas Klammern sind zu weich , die Linsen vom Abblendlicht sind anders , usw.

Du kannst nur die originale Scheinwerfer nehmen und die Reflektoren selber lackieren . Bei Gebrauchten ist meist schon der Reflektor mit Hitzebläschen übersät . Wenn du Gebrauchte kaufst , unbedingt vorher persönlich anschauen , auch das Glas zur Kontrolle abmachen .

Und versuch NICHT den Reflektor zum Lakieren abzukleben . Beim Ablösen geht die Chromschicht mit ab .

Olli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erst lesen und dann bemängeln!

Ich habe doch geschrieben das man nur den Reflektor benutzen kann! Also das Teil was schwarz gelackt ist! Den Rest vom alten übernehmen!!!!!!

Oder Besser selber lacken!

am 7. Januar 2013 um 17:06

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Olli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erst lesen und dann bemängeln!

Ich habe doch geschrieben das man nur den Reflektor benutzen kann! Also das Teil was schwarz gelackt ist! Den Rest vom alten übernehmen!!!!!!

Oder Besser selber lacken!

Nicht überfliegen , lesen . Die Reflektoren aus Taiwan haben eine andere Aufnahme . Passt nicht und ist nur Billigmüll .

Die Originalen sind aber auch nicht viel besser. Mir ist  beim zerlegen auch eine Nase des Reflektors abgebrochen....

am 7. Januar 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Die Originalen sind aber auch nicht viel besser. Mir ist  beim zerlegen auch eine Nase des Reflektors abgebrochen....

Mit Scheibenkleber hält´s wieder . 300 ml -> 20 Euro .

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Die Originalen bringen dafür aber Licht auf die Straße und davon abgesehen glaube ich nicht das man die Scheinwerfer bei Hella/Bosch mit dem Hintergedanken so gebaut hat, daß sie der Endkunde(Laie) selber zerlegen kann.

Jochen bitte mal Blau oder Rosa Scheinwerfer würde besser zu dir passen.

Schwarz haben ja schon einige.Ich war der erste Juhu:D.

mfg.

:D:D:D

Cimg0033
Cimg0034
am 7. Januar 2013 um 19:20

Ausbauen, zerlegen, zum Lackierer deines Vertrauens schaffen mit liebe zusammenbauen und ordentlich abdichten nicht vergessen! Das ist die einzige Variante mit der Option Hochwertige Plug & Play!

am 7. Januar 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

:D:D:D

Am Fernlicht sollte aber der untere Steg nicht mitlakiert werden , daß mindert die Sicht . Habe ich heute selber bemerkt . Nicht immer den Chinesen nachmachen , auch mal überlegen was man da macht .

Guckst du richtig.Ist fertig so gekauft nichts Lackiert.

TÜV haben nie was gesagt volle Krasse eh.

Ps. Hab Xenon drin da brauch ich kein Fernlicht nur mal zur Info.:D

mfg.

am 7. Januar 2013 um 20:09

Wenn der untere gerade Rand mitlakiert wird , ist das Fernlicht nur noch 4eckig .

Deine Antwort