ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schwarze Scheinwerfer mit TÜV?

Schwarze Scheinwerfer mit TÜV?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 21:33

Hallo alle beisammen,

ich bin auf folgendes gestoßen:

Link1

Link2

und wollte euch mal fragen, wie es den möglich sein soll die originalen Scheinwerfer schwarz zu bekommen und das dann auch noch angeblich mit TÜV!?!

Sieht schick aus, [meiner Meinung nach =) ], aber ich frag mich ob man da noch von "Fernlich" sprechen kann, Ablendlich sollte ja nicht das Problem sein.

Vieleicht hat ja einer oder gar der Eigentümer die Antwort.

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
13 Antworten

Heftig...aber zumindest hat er auch das zum Auto passende Kennzeichen gewählt (zu sehen beim autoscout-Inserat) :D

Kann mir nur nicht vorstellen, dass Ali legal mit solchen Scheinwerfern unterwegs ist!?

P.S. Hab -neben der Front- verzweifelt nach RS6-Teilen gesucht!? :rolleyes:

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 22:30

Ja, auf dem 3. und 4. Autoscout-Bild sieht man richtig, dass da die breiten Schweller fehlen, bisschen unstimmig das Gesamtbild ;)

Ich hab ja schon an Schwarzchrom gedacht bei den Scheinwerfern, aber eine Antwort vom Verkäufer habe ich leider nicht bekommen.

Naja mit Lasierspray das Schwarz zu bekommen ist ja nicht das Problem.

 

Hinten kann man von außen lasieren und vorne mit der Backofenmethode das Glas von innen lasieren oder aber den Reflekor komplett.Aber selbst wenn dir das jemand einträgt,ne Polizeikontrolle mit Leuten die nicht auf den Kopf gefallen sind hält die Lasierung vorne garantiert nicht stand.

 

Das sind mindestens 4 Punkte oder bei grober Fahrlässigkeit also wenn durch das schlechte Licht jemand anders zu Schaden kommt 7 Punkte und ne saftige Geldstrafe.

 

Und bei der Tieferlegung muss die Kiste nen Federweg von fast 0mm haben, wie soll der Wagen sonst den TÜV Belastungstest,also gegenüberliegend runtergelassen auf Böcken mit voll eingeschlagenem Lenkrad und dabei noch 5mm freiheit zwischen Gummi und Kotflügel bestehen. Das Auto ist eher Show and Shine.

Ihr müsst nur mal den Text lesen und nicht immer nur die Bilder ansehen..

Steht doch drin, ist nur auf RS6 Look umgebaut...und noch anderen Gedöns.

Die Scheinwerfer gab es doch auch schon bei diversen BMW`s - von Hella werden die angeboten..

Das hat mit nur Bildern anschauen nichts zu tun. Das es kein Original RS6 ist sehen die meisten schon am BJ und an den "nur" 380PS. Spätestens bei den Bildern,da eins nicht zum anderen passt. Und die Handschaltung war beim RS6 4B so selten da original nicht verbaut,da wird auch ein nicht 4B Kenner sehr stutzig.

 

Die Scheinwerfer mit abgedunkeltem Halogen Reflektor fürs Fernlicht von Hella die zeig mal bitte.

 

Dafür bekommst du niemals ne Zulassung,da ein Halogen Fernlicht ohne Linse vom Reflektor lebt da es sonst kein Licht auf der Straße gibt.

 

Die einzigen wo man sowas machen könnte,wäre der VW T4 Business und der erste Phaeton, die  hatten echtes Bi Xenon also insgesamt 4 Xenon Brenner und ne Sonderzulassung,da kann man theoretisch auf den sichtbaren äußeren Reflektor verzichten und den anpinseln aber ob das Erlaubt ist,weiß nicht ist ja auch ne Bauartveränderung.

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

Das hat mit nur Bildern anschauen nichts zu tun. Das es kein Original RS6 ist sehen die meisten schon am BJ und an den "nur" 380PS. Spätestens bei den Bildern,da eins nicht zum anderen passt. Und die Handschaltung war beim RS6 4B so selten da original nicht verbaut,da wird auch ein nicht 4B Kenner sehr stutzig.

Die Scheinwerfer mit abgedunkeltem Halogen Reflektor fürs Fernlicht von Hella die zeig mal bitte.

Dafür bekommst du niemals ne Zulassung,da ein Halogen Fernlicht ohne Linse vom Reflektor lebt da es sonst kein Licht auf der Straße gibt.

Die einzigen wo man sowas machen könnte,wäre der VW T4 Business und der erste Phaeton, die  hatten echtes Bi Xenon also insgesamt 4 Xenon Brenner und ne Sonderzulassung,da kann man theoretisch auf den sichtbaren äußeren Reflektor verzichten und den anpinseln aber ob das Erlaubt ist,weiß nicht ist ja auch ne Bauartveränderung.

google könnte auch dein freund werden, könntest du nur damit umgehen..

 

wer sich damit beschäftigt, wird schnell fest stellen, dass dunkle scheinwerfer aus der mode sind wie fuchsschwänze, ergo wird so etwas kaum oder nicht mehr gebaut...

kleines bsp. von hella

So du allwissender...

Google könnte auch dein Freund werden, damit du dich erstmal informierst und dann weniger Blödsinn postest!

Dann zeig uns mal genau für den A6 C5 solche dunklen Scheinwerfer von Hella! Denn wie du bestimmt weißt vergisst das Internet nichts und somit sollte es ja für dich ganz einfach sein solche Bilder von den besagten dunklen Scheinwerfern von Hella zu finden!!!

Das es für die ollen BMWs sowas gibt ist ja bekannt, denn die werden nur von Alis gefahren und dann ist es ok, aber für den Audi gibt es sowas NICHT!!!

Es könnte auch sein, das er den Scheinwerfer foliert hat. Es gibt mittlerweile extra so eine Tönungsolie, die man von außen anbringen kann. Sollte dann etwas sein, dann kann man die jederzeit entfernen. Legalen Tüv wird Ali damit aber niemals bekommen haben und wenn es jemand sieht gibt es 3 Punkte + ~120€ Bußgeld + untersagter Weiterfahrt (je nach Sichtverhältnissen und Uhrzeit)

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

So du allwissender...

Google könnte auch dein Freund werden, damit du dich erstmal informierst und dann weniger Blödsinn postest!

Dann zeig uns mal genau für den A6 C5 solche dunklen Scheinwerfer von Hella! Denn wie du bestimmt weißt vergisst das Internet nichts und somit sollte es ja für dich ganz einfach sein solche Bilder von den besagten dunklen Scheinwerfern von Hella zu finden!!!

Das es für die ollen BMWs sowas gibt ist ja bekannt, denn die werden nur von Alis gefahren und dann ist es ok, aber für den Audi gibt es sowas NICHT!!!

Es könnte auch sein, das er den Scheinwerfer foliert hat. Es gibt mittlerweile extra so eine Tönungsolie, die man von außen anbringen kann. Sollte dann etwas sein, dann kann man die jederzeit entfernen. Legalen Tüv wird Ali damit aber niemals bekommen haben und wenn es jemand sieht gibt es 3 Punkte + ~120€ Bußgeld + untersagter Weiterfahrt (je nach Sichtverhältnissen und Uhrzeit)

Allwissender finde ich jetzt schon ein wenig förmlich - Gott würde mir zu früher Morgenstunde genügen!

 

Es ging um getönte Scheinwerfer und das diese nicht legal wären. Wenn es bei anderen Marken legal ist wieso sollte das bei nem Audi anders sein. Was dein Freund Ali mit seiner Bastelkiste gemacht ist sein Problem. Wer so etwas kauft ist ja selber schuld oder hört auf den Namen Vitali.

Zudem es auch für Audis getönte Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen gab(A3/80/90)..für welche Modelle genau ist mir eigentlich wurst, da dies nicht meinem Style entspricht...

Wenn es dich so brennend interessiert dann kannst du ja selber google bemühen.

Tiguan

Siehst du und das ist das Problem!

Bist zwar geschickt der Frage ausgewichen, aber legale abgedunkelte Scheinwerfer für den A6, so wie er es verbaut hat gibt es nicht. Es gibt zwar ein paar Scheinwerfer mit LED, TFL usw... in schwarz, aber das ist ja was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

 

google könnte auch dein freund werden, könntest du nur damit umgehen..

Wir reden hier aber im A6 4B Forum,das sieht man oben in der Leiste von Motor-Talk:)

 

Wenn dir das eh alles Wurscht ist,warum stichelst du hier rum?

 

Selbst die dunklen Scheinwerfer für den 4B die nicht von Hella sind:D,haben einen hellen Reflektor fürs Fernlicht,sind also nicht komplett dunkel.

 

So bin raus.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Ihr müsst nur mal den Text lesen und nicht immer nur die Bilder ansehen..

Steht doch drin, ist nur auf RS6 Look umgebaut...und noch anderen Gedöns.

Die Scheinwerfer gab es doch auch schon bei diversen BMW`s - von Hella werden die angeboten..

Um auf RS6-look umbauen zu können sind meines wissens auch RS6-Teile notwendig oder zumindest Teile die optisch mit den RS6-Teilen vergleichbar sind oder wie will man das sonst erreichen? :rolleyes:

Weiterhin kann man den Unterschied zwischen den Scheinwerfern aus dem Inserat und denen, die legal verkauft werden dürfen (z.B. die aus Deinem link, auch wenn keine 4B-Scheinwerfer) wohl eindeutig erkennen ;)

Ich würde sagen, der hat die Scheinwerferreflektoren sind schwarz lackiert.

Hallo.

Ich muss diesen Thread hier mal missbrauchen. Ich suche einfache schwarze Scheinwerfer für einen A6 4B Facelift. Die SW sollen nur schwarz sein, also keine Ageleyes oder LED-Leisten drin haben. Ich finde solche SW nur für VFL-Modelle.

http://www.ebay.de/.../261222460644?...

Hat jemand schonmal irgendwo solche SW für ein Facelift-Modell gesehen ?

 

Gruss Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schwarze Scheinwerfer mit TÜV?