ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Schwarze Scheinwerfer Mondeo Mk3

Schwarze Scheinwerfer Mondeo Mk3

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 8. November 2010 um 21:16

Hallo,ich spiele mit dem Gedanken mir diese Scheinwerfer für meinen silbernen Mondeo Tunier zuzulegen

http://www.fk-automotive.de/Design-Scheinwerfer-FK---fit-for.htm?websale7=fk-automotive?=6408436&ci=20-8400&otp1=suche

muss aber ehrlich gestehen das ich mir das nicht bildlich vorstellen kann wie das nachher aussehen könnte.Hat hier jemand durch Zufall einen silbernen Mondeo und solche Scheinwerfer?Oder gibt es jemanden der aus persöhnlicher Erfahrung von solchen Scheinwerfern abraten würde.Und noch eine Frage:Ihr wisst nicht durch Zufall eine Quelle für andere Rückleuchten für den Tunier.Ich hab auch in der "Bucht" nichts gefunden.

Ich würde mich sehr über Bilder freuen.Schon mal im Voraus herzlichen Dank.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Shop-ID ist ungültig.

Greets

am 9. November 2010 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von Hornmaster

Die Shop-ID ist ungültig.

Greets

http://www.fk-automotive.de/Design-Scheinwerfer-FK---fit-for.htm?...

am 9. November 2010 um 1:50

Zitat:

Original geschrieben von Rabensteinrobbe

Zitat:

Original geschrieben von Hornmaster

Die Shop-ID ist ungültig.

Greets

.....ups der Link funktioniert nicht. Diesen Link benutzen und durchklicken. Wie aber sieht es mit der Zulassung aus?

 

http://www.fk-automotive.de

Ich suche auch Schwarze Scheinwerfer,allerdings für Xenon habe aber leider noch keine gefunden,hab nen Schwarzen Mondi und kann es mir gut vorstellen!

Themenstarteram 9. November 2010 um 7:41

Hmmmm,gestern abend klappte der Link noch.Versuch ich es einfach noch mal.Vielleicht gehts ja jetzt.

HIER gehts zu der gemeinten Adresse.Ganz unten auf der Seite sind die Scheinwerfer.

Im Anhang hab ich mal ein Bild von dem Hersteller gepackt.Das sind die die ich mir besorgen möchte.Aber wie gesagt,ich kann mir nicht vorstellen wie das bei einem silbernen Wagen aussieht.

ich hatte mal einen silbernen mk3:-)

leider hab ich nur Fotos mit einem Scheinwerfer. Aber denke als guter Vergleich reicht das. Kannst auch einfach selber bauen. Hab mal gehört das die schwarzen von FK bzw EbaY nicht so toll sein sollen. Sind wohl nicht dicht und haben auch keinen Motor für die Höhenverstellung.

Img-0188
100-2399
100-2398
+1
Themenstarteram 9. November 2010 um 13:41

Herzlichen Dank bwy_mondeo305,

sieht ja gar nicht schlecht aus.Das der Motor für die Verstellung nicht bei ist wusste ich.

Selber machen heisst das Ding auseinander nehmen und die Chromblende selbst lackieren (Schwarz glänzend,seidenmatt oder matt?).Um den Kleber vom Scheinwerfer aufzuweichen soll man das Ding auf ne Heizung legen,dann könnte man die Scheibe vom Gehäuse trennen,aber funktioniert das wirklich?Womit kleb ich den am besten wieder zusammen?Und das gibt keinen Ärger mit den netten Herschaften in Grün (Dunkelblau) wenn ich die selbst lackiere?Dann könnte ich ja mal gucken ob ich zwei Scheinwerfer vom hiesigen Schrottplatz kriegen kann.

ich habe schon mehrfach die Scheinis umgebaut. Aber waren immer die originalen. Ein Scheinwerfer hat bei mit immer in den Ofen gepasst:-) Aber vorher alle Leuchtmittel ausbauen. Und and der Oberseite/aussenseite ist ein Dichtungsgummi dran. Der ist mit solchen Sternscheiben befestigt. EInfach runterhebeln und dn Gummi abnehmen.

Dann den Scheini bei 50 grad in den Ofen. einfach nach ein paar min (10) mal schauen ob die Dichtmasse weich ist. Am besten einen Holzkeil und einen breiten Schlitzschraubendreher zum auseinander hebeln verwenden. Wenn du die Scheibe ab hast kannst die überflüssige Dichtmasse an der scheibe entfernen. Im Gehäuse kann sie drin bleiben.

Dann die Blende abnehmen. Eine Schraube ist in der Öffnung des standlichts und eine zweite (evtl) an der Unterseite.

Das Chrom kriegst ganz gut mit Backofenspray und ne Schwam runter. Oder mit feinen Sandpapier anschleifen.

Bei der Farbe sind deiner Fantasie keine grenzen gesetzt. Momentan habe ich schwarz-matt. Hatte auch schon schwarz-glänzend. Das Matt gefällt mir persönlich besser.

Gut trocknen lassen. Zusammenbau sinngemäß umgekehrt. Als Dichtmasse reicht Silikon. Kannst auch schwarzes nehmen. Im Gehäuse ist ja auch noch Dichtmasse drin. Das ambesten ne bischen erwärmen. Sann Silikon rein und das Glas wieder drauf.

Ob du die gelbe Streuscheibe des Blinkers wieder rein machst ist dir überlassen. Hatte mir vor Jahren mal klare als Nachbau besorgt. Viele lassen die Streuscheibe auch weg. Aber dann musst die Lampen besorgen die Gelb blinken.

An meinem grauen Mondeo hab ich keine gelben Kappen drin sonders die klaren.

Themenstarteram 9. November 2010 um 14:27

Danke bwy_mondeo305 für die geniale Lösung.Werd versuchen ein paar Scheinis aufm Schrott zu kriegen.Die klaren Blinkerkappen muss ich noch suchen und dann werd ich mich mal ans fröhliche Basteln begeben.

die klaren Kappen hat mal jemand nachgebaut aus einem anderen Forum.

Wie gesagt mit dem schwäzen hast sicher kein Problem. Aber mit dem weglassen/ändern der Blinkerkappe änderst du schon wieder die Bauform des Scheinwerfer. Sprich keine Zulassung. Ich habe mit meiner Kappe selber keine Bauchschmerzen. Aber ohne weiß ich nicht recht:-( Andere kleben auch einfach eine Klare Plexiglasplatte von hinten ein. Dann besorgst dir Osram Diadem und flext eine Haltenase an der Fassung ab. So passt die in die Lampenhaltung:-)

Das schwäzen hab ich auch mit einem Prüfer der Dekra abgesprochen. Er hatte damit nie Probleme da die Blende keine technische Funktion hat. Ist eine reine ABdeckung. Er sagte zu mir ich kann sie auch rosa anmalen:-)

Hatte auch nie Probleme mit Polizei, Gutachter (nach Unfall) oder HU Prüfer.

am 9. November 2010 um 18:41

Habe mal das Foto von dem Silbernen bearbeitet.

 

Erstmal den Scheinwerfer gespiegelt und auf der Beifahrerseite eingebaut. :)

Dann den Rammschutz schwarz eingefärbt,

da mein alter MK3 auch schwarze hat.

(Bild 1)

Als letztes einiges noch schwarz lackiert.

(Kühlergrillumrandung oben und unten und die Umrandungen der Nebler.)

(Bild 2)

Also um mal ehrlich zu sein, lass den Grill und wenigstens die NSW Abdeckung in Wagenfarbe. Das sieht sonst wie ne Unfaller aus:-) Ich persönlich finde die lackierten Leisten edler und vorallem Pflegeleichter. Einfach mitpolieren und wachsen:-)

Themenstarteram 9. November 2010 um 19:04

Danke Satglotzer für den "Einbau" des zweiten Scheinwerfers.Schwarze Scheinwerfer sehen doch klasse aus.Aber ich muss bwy_mondeo305 recht geben.Den Kühlergrill (obwohl mir der nach dem Facelift mit dem Chromrand noch besser gefällt) und die NSW-Abdeckung lass ich doch lieber in Wagenfarbe.Die Leisten bei meinem sind schwarz,aber wo ich das Bild von bwy_mondeo305 gesehen habe spiele ich mit dem Gedanken ob ich die nicht auch in Wagenfarbe lackieren soll.Dabei stellt sich die Frage,lassen die Leisten sich schnell abbauen oder sind die geklebt?Möchte ungerne die gesamte Stossstange ins Wohnzimmer legen *grins*.

Die Leisten sind gesteckt. Aber Vorsicht bei der demontage. Gerade bei dem kalten Wetter. Am besten mit ne Kunststoffkeil rausfummeln.

Dann lass doch gleich die schwarzen Ansätze unter den SToßstangen mitlackieren. Ich bin leider nicht mehr zu gekommen. Da kam der Golf3 und meiner war schrott.

Aber noch ein Bild mit lackierten Eckleisten, Scheinwerferblenden, und silbernen Keil an der Frontscheibe.

Ach hab ich ihn lieb gehabt:-(

100-1783
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Schwarze Scheinwerfer Mondeo Mk3