ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. schwarze Scheinwerfer selber herstellen???

schwarze Scheinwerfer selber herstellen???

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 17:19

Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen ob man schwarze Scheinwerfer nicht selber herstellen kann??? Dazu müßte man doch nur das Innenleben außer natürlich den Reflektor und das Glas schwarz Lackieren!?

Bin nämlich auf diese 3-2-1 Seite gestoßen und dabei ist mir aufgefallen das wirklich nur das Innenteile was sonst aus Chrom ist, schwarz eingefärbt ist!!!

http://cgi.ebay.de/...mZ8073325550QQcategoryZ57313QQrdZ1QQcmdZViewItem

Selbst der TÜV könnte doch nichts sagen wenn ich das mache oder doch???

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. Juni 2006 um 17:25

das kann man, ganz rechtens ist es allerdings nicht!

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 17:31

Hi,

kannst du mir auch sagen wieso es nicht rechtens sein soll???

Ich veränder ja nichts Lichttechnisches oder doch???

Die schwarz eingefärbten Teile werden doch nicht für die Lichtausbeute bzw. für den Lichtkegel benutzt.

Aber das müßte man dann wieder den Kollegen in GRÜN begreiflich machen;)

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

am 10. Juni 2006 um 17:37

die teile wurden vom tüv oder wer auch immer fürs prüfzeichen verantwortlich ist, so freigegeben und nicht anders.

 

lasierte rückleuchten is in etwa das gleiche.. wobei du vorn die lichtausbeute halt nicht veränderst..

ganz sauber isses net.. mein tüver hat schon komisch geguckt wg. meinen schwarzen scheinwerfern.. sind aber original schwarz

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von satanos

die teile wurden vom tüv oder wer auch immer fürs prüfzeichen verantwortlich ist, so freigegeben und nicht anders.

Ja verstehe was du meinst! Werde Montag mal bei meinem Tüv nachfragen was die dazu sagen;)

 

Besten Dank

der-immer-lacht:D:D:D

die sagen dir das selbe...das e-zeichen des sw erlischt bei jeglicher manipulation

Der Scheinwerfer hat nur Zulassung wie er ist. Wenn du da was abänderst, mußt den auf jedenfall Prüfen lassen wohl durch Einzelabnahme oder ähnliches das er den Vorschriften entspricht. Ist genau wie das Lackieren mit Farbe.

Wobei ich nicht genau verstehe, was du da lackieren willst.... das reflektiergedöns? Is nich dein Ernst... oder? Dann siehste ja ganix mehr....!!?! Höchstens lasieren... aber das hat dann wahrscheinlich denselben Effekt.... sehr wenig Licht.

Gruß

Ori

am 11. Juni 2006 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Wobei ich nicht genau verstehe, was du da lackieren willst.... das reflektiergedöns? Is nich dein Ernst... oder? Dann siehste ja ganix mehr....!!?! Höchstens lasieren... aber das hat dann wahrscheinlich denselben Effekt.... sehr wenig Licht.

Gruß

Ori

Nein er meinte das andere. Die Trennung zwischen Blinker und Scheinwerfer..

Wobei man nie diesen Scheinwerfer so schwarz kriegt wie auf dem ebay Bild.. ich hatte welche von MHW drin und da ist das Glas mitgetönt usw..

http://dbo372.homeip.net/albums/Auto/PIC_0010.sized.jpg

da is mal nen Bild wo ich die MHW Scheinwerfer noch drin hatte und es sind keine klarglas ^^

am 11. Juni 2006 um 12:10

überleg doch mal, wie du das so perfekt hinbekommen willst aus dem kleinen kreisrunden Loch hinten Fläche so schwarz zu bekommen. Dann müsstest du aber schon den Scheinwerfer auseinander nehmen und dann wieder zusammen kleben. Das ist für mich nicht ersichtlich, glaube nicht, dass es wieder so dicht wird und dann ärgerst du dich..

Kauf dir doch einfach die schwarzen Scheinwerfer...

am 11. Juni 2006 um 12:15

is ein bischen gefummel aber man bekommt die dinger ganz gut auseinander und mit scheibenkleber wieder zusammen

am 11. Juni 2006 um 12:25

ob die dann noch dicht sind

wie siehts eigtl hiermit aus:

http://cgi.ebay.de/...71380138QQcategoryZ57313QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

am 11. Juni 2006 um 13:58

scheiße und nicht erlaubt

am 11. Juni 2006 um 14:06

wenn die in Klarglas wären, würde ich mir dioe kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. schwarze Scheinwerfer selber herstellen???