ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. schwarze Scheinwerfer

schwarze Scheinwerfer

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 21:30

Hallo, möchte mir schwarze Scheinwerfer zulegen, bei ebay gibts die originalen von VW (für die Jubi Gölfe) aber auch diese hier für weniger

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72683QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat die schon jemand verbaut, ob die was taugen.

Die Originalen von VW sind ja schwarz eloxiert, die billigere Variante sind einfach nur schwarz

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kurz gesagt: NEIN

was erwartest du von 100euro? gute ausleuchtung? gute Verarbeitung? gute Passform? gute Dichtigkeit?

das alles wirste gleich mit einsparen dürfen...

es steht nichtmal die marke da --> Asiaschrott!

mfg

am 9. Februar 2007 um 22:14

mensch wing, nicht alles aus asien ist schrott:)

vieles kommt auch aus dem türkischen raum :)

jetzt komm mir nicht, die türken gehören auch dazu :D

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 9:02

die gibts für den Preis aber auch von in.pro!

Zitat:

Original geschrieben von raiks

die gibts für den Preis aber auch von in.pro!

Das ist aber genau so ein Schrott!

Entweder Original(Hella) oder als zubehör auch Hella!

Kosten zwar mehr, aber der Qualitative unterschied ist enorm!

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 10:53

naja schnell ist sowas schon geschrieben aber wer von euch hat die schon mal verbaut bzw hat diese selbst, und Erfahrung damit gesammelt.

Zitat:

Original geschrieben von raiks

naja schnell ist sowas schon geschrieben aber wer von euch hat die schon mal verbaut bzw hat diese selbst, und Erfahrung damit gesammelt.

ich denke hier gibts genug im forum, die dir das bestätigen können ;)

und wenn du das immer noch nicht glauben willst, dann mach doch einfach den test und kauf dir die sachen

obwohl vw scheiss teuer ist wuerd ich nur originale kaufen. da haste tuv und es brauch nix eigetragen zu werden. ausserdem wen du ein problem mit den dingern hast gehst du einfach zuruck zu vw. vw werkstaette gibs ja genuch. sinnvoll ist besser etwas mehrgeld auszugeben als die katze im sack zu kaufen!

servus!

ich hab mir die dinger gekauft! zwar nicht genau die selben, aber auch etwas günstiger! firma ist depo!

so das gelbe vom ei wars bei mir am anfang nicht!

das lag aber nur daran, dass es an den scheinwerfern einen produktionsfehler gab! kann bei vw ja auch vorkommen! und zwar war bei einem scheinwerfer das plus mit dem minuskabel fürs abblendlicht vertauscht! hat beim einbau ständig n kurzen gegeben un war schon n bischen arbeit das zu richten! aber im endeffekt hat es sich trotzdem gelohnt!

war zwar n bischen zeitaufwand, aber allein von der kostenfrage her hat es sich gelohnt! hab für scheinwerfer, versand und ein paar sicherungen ;) knapp 90€ bezahlt!

un wenn ich mir dann anschau was die originalen jubi scheinwerfer mit nebel kosten, find ich das nicht schlecht!

bin mit den dingern, jetzt wo sie funktionieren, absolut zufrieden!

sehn gut aus, warn preiswert, ausleuchtung ist genauso gut wie bei den originalen und dicht sind sie auch!

wenn du was günstiges suchst, dann kauf sie dir! bei 100€ kann man nix falsch machen! wenns dir nicht gefällt kannste sie immer noch verkaufen und dir was qualitativ hochwertigeres zulegen!

hoff ich könnte dir helfen!

mfg gofl4_1020

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 15:56

@golf4_1020

Vielen Dank für Deine Aussage die hilft mir weiter.

@dede

wer kann mir das denn noch sagen, bis jetzt nur golf4_1020 nichts für ungut, hast ja bald 9000 Beiträge mein Glückwunsch trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von lemetco

Das ist aber genau so ein Schrott!

Entweder Original(Hella) oder als zubehör auch Hella!

Kosten zwar mehr, aber der Qualitative unterschied ist enorm!

Nur schade, dass Hella und In.Pro im gleichen Werk fertigen.. (einige davon sind in Asien. *HUCH* )

Wie das kommt? Weil In.Pro zu Hella gehört.

Warum dann einige Leuchten dennoch undicht sind?

Weil das Werkzeug billiger sein muss. Warum? Weil VW es nicht bezahlt. DARUM.

Aber mir dem Ebayschrott gebe ich recht. Vieles ist unbrauchbar

Meine Original Scheinwerfer in schwarz sind aber von Valeo! :D

am 10. Februar 2007 um 19:50

Hallo,

ich kann dir nur die originalen von VW empfehlen, weil wenn bei denen für 100 Euro ein Scheinwerfer kaputt ist, bekommst du die meisstens nur paarweise.

Bei VW bekommst auch die Scheinwerfer einzeln

am 10. Februar 2007 um 21:05

ich hatte auch mal so billige für 99 euro drin. leider waren die undicht. ständig waren die teile von innen beschlagen. hab sie wieder raus geschmissen. von valeo hatte ich noch nie probleme. ich würd lieber etwas mehr für qualität ausgeben.

Valeo ist gut. Die kaufen meines Wissens aber auch nur zu, da sie im Kern Klima und Kühltechnik fürs Auto machen.

Dann noch ein paar andere Dinge wie z.B. Kompressoren.

Beleuchtung ist da ne kleine Randgruppe.

Aber auf Quali achten die Jungs sehr.

Sen

Deine Antwort
Ähnliche Themen