ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schwarze Scheinwerfer!

Schwarze Scheinwerfer!

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 17:43

Hallo,

wollte mal fragen ob von euch jemand mit den schwarzen Scheinwerfern die bei Xbay angeboten werden Erfahrung gemacht hat?

Ähnliche Themen
31 Antworten

hi die kannste auch leicht selber machen

 

frag mal scotch2.5td hier im forum... der hats gemacht

Habe meine Scheinwerfer selbst lackiert - bereue nix !!

 

@rush84 Danke für die Empfehlung.... :)

Meint ihr so:

ja ich glaub so meint er.....

 

ja so sind meine auch ...

ja schwarze scheinwerfer sind sehr geil beim omi ;)

@scotch: hallo scotch. Ich würde meine Scheinwerfer auch gerne selber lackieren. Kannst Du vllt. dazu ein paar Tipps geben, wie man(n) das am besten hinbekommt. Vor allem, um nix an den SW zu zerstören.

Danke.... Tipone

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß jegliche Veränderung (Bastelei, Lackieren, ...) an den Beleuchtungseinrichtungen die Betriebserlaubnis erlöschen lässt und somit der Versicherungsschutz massiv gefährdet ist. Ein Austausch gegen zugelassene Teile fällt da natürlich nicht drunter. Viele angebotene Scheinwerfer besitzen allerdings keine Zulassung.

Gruß

Achim

ja, un nebler tönen ist auch verboten!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ja, un nebler tönen ist auch verboten!!! :D

Ist es nicht, wenn die NSW dauerhaft außer Betrieb genommen werden. Z.B. abklemmen, oder Birnen raus. ;)

Ich möchte hier keinem den Spaß verderben, aber nicht daß dann einer kommt und sagt er habe das nicht gewusst, wenn der Wagen z.B. nicht durch den TÜV kommt.

Gruß

Achim

kleine Erklärung:

1. Scheinwerfer ausbauen

2. Metalklammern der Scheinwerfer lösen, ich denke es sind 5

3. Mit z.B. Heißluftpistole den Kleber rundum aufweichen, dann das Glas von Scheinwerfer abnehmen.

4. den Scheinwerfer auseinandernehmen...( Stellmotor rausdrehen, 2 Schrauben vom Blinker lösen, Leuchtweitenverstellung rausklipsen, aber Vorsicht, dass die nicht brechen, die Linse ausbauen.

5. dann müsste man eigentlich alles haben, den "Ring (vorderer einzelner Teil des Reflektors, den Blinkerreflektor, und den Reflektor selbst. Man muss den Reflektor von Fernlicht abkleben, aber auf das Klebeband achten, nicht dass sich dananch die Chromschicht beim Abziehen des Bandes mitlöst.

6. Dann schleifen, entfetten und mit Hitzebeständigem mattem schwarzen Lack besprühen...

dann wieder einbauen das Glas mit geeignetem Kleber wieder anbringen und das Scheinwerfer einstellen lassen nicht vergessen!!!

Zitat:

Original geschrieben von scotch2.5td

... die Linse ausbauen ...

Auf keinen Fall den Leuchtmittelhalter und die Linse vom Plastikträger trennen!!!

Dann geht die Grundeinstellung vom Abblendlicht zum Fernlicht flöten.

Anstatt des Föns kann man besser den Umluftbackofen bei 80° bemühen.

Aber ihr macht solche illegalen Sachen ja nicht! :D

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Zitat:

Original geschrieben von scotch2.5td

... die Linse ausbauen ...

Auf keinen Fall den Leuchtmittelhalter und die Linse vom Plastikträger trennen!!!

Dann geht die Grundeinstellung vom Abblendlicht zum Fernlicht flöten.

was meinst du damit? da kannst du ja eh nicht aus, denn da sind gewindebolzen, die bleiben ja dort wo sie sind

 

Du hast ja schon bemerkt, dass die Abdeckung, welche lackiert werden soll, gleichzeitig auch der Fernscheinwerfer ist. Die Linse vom Abblendlicht muss in einem bestimmten Winkel zum Fernlicht stehen damit es dahin leuchtet wo es hinleuchten soll.

Schraubst du die Linse von den Stehbolzen, ist die Einstellung im Arsch. Und einstellen kann man das nur, wenn der SW zerlegt ist. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen