ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarzer Balken aufm Tacho, woher???

Schwarzer Balken aufm Tacho, woher???

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:29

Guten Abend die Damen und Herren,

ich war heute bei Audi um meinen Tacho tauschen zu lassen. Dieser hatte einen schwarzen Balken im FIS...

Alles gut und schön, nach dem zweiten Anlauf hat man es dann auch geschafft mir einen neuen Tacho einzubauen. Leider ist der streifen wieder da wo er vorher auch war... ich habe mir meinen alten Tacho zeigen lassen und ich habe wirklich einen neuen eingebaut bekommen. Leider weiß mein Händler nun nicht woher dieser Balken kommt und muss eine Anfrage stellen.

Evtl. hat jemand von euch sowas schon mal gehabt oder eine Lösung?

Bilder sind im Anhang, wie gesagt kann der Balken nicht vom Tacho kommen, denn dort habe ich nun schon den neuen Fotografiert.

Jan

Beste Antwort im Thema

Das ein Kunde das vieleicht nicht weiss will ich ja gern einsehen,

aber nen Händler - der noch glaubt mit nem Tausch des KIs den Strich zu beseitigen

ist schon irgendwie übel....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Der Balken ist bei meinem FIS an der gleichen Stelle, scheint also auch da hin zu gehören. Sollte der Händler eigentlich wissen. Aber naja, erstmal tauschen.

am 28. Januar 2010 um 17:37

*edit*

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von paschunke

Der Balken ist bei meinem FIS an der gleichen Stelle, scheint also auch da hin zu gehören. Sollte der Händler eigentlich wissen. Aber naja, erstmal tauschen.

Also paschunke,

normal kann das nicht sein! Denn ich habe den Balken erst seit Dezember, vorher war der da nicht :)

@ sheki2k7,

Hast du auch den Roten Tacho, oder schon den Farbtacho in weiß?

am 28. Januar 2010 um 17:40

Es gibt kein FIS ohne Balken.

Der Balken ist Kult ;):D

am 28. Januar 2010 um 17:40

Meins ist Rot und aus einem A3 Bj 08.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:47

Dieser schwarze Balken soll Standard sein? -.- Das schockt mich das so nen hässliches ding da hingehört. Ich könnte schwören das der da nicht war... der ist mir das erstemal in einer kalten Winternacht direkt mach dem starten entgegen gesprungen. Und wäre mir dann die anderen 7 Monate nicht aufgefallen Oo

am 28. Januar 2010 um 17:49

Meiner Sieht so aus.

http://data.motor-talk.de/.../mj08er-ki-night.jpg

wobei wenn ich genauer hingucke hab ich da auch nen schwarzen balken mhhh. Noch nie drauf geachtet.

Bitte sehr: habe gerade ein Bild gemacht. Der Balken war vom ersten Tag da und stört nicht die Bohne.

Fis

Ich hab den auch...dachte aber auch, es wäre ein Fehler im Display! Hab ihn auch an der Stelle!

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:53

Oh man, naja nun hab ich kostenlos nen neuen Tacho XD...

Der Balken ist quasi die Nahtstelle zwischen oberen Teildisplay (monochrom) und unterem Teildisplay (farbig, bei Warnmeldungen).

 

Gruß Bobby

Das ein Kunde das vieleicht nicht weiss will ich ja gern einsehen,

aber nen Händler - der noch glaubt mit nem Tausch des KIs den Strich zu beseitigen

ist schon irgendwie übel....

Mal ehrlich. Ich versteh dieses Gerangel nicht, dass hier um diesen Balken gemacht wird.

1. ist der immer da

2. gehört der da hin

3. na so schlimm ist das auch wieder nicht

Ich frage mich, bei welchem Händler man soetwas getauscht bekommt. Ich hätte dann gern ein neues Rdio, weil da so Dinger dran sind, naja diese Dinger halt, achja Knöpfe, die stören mich!

Nehmt das bitte nicht zu ernst.

Boebbel und vagtuning haben es schon gesagt. Das ist völlig normal und eine optische Trennung der beiden Anzeigen. Wenn ihr euch das ganze mal ohne diese Trennung vorstellt, werdet ihr vielleicht einsehen, dass es komisch ausschaut, wenn das Display umschaltet, weil z.B. eurer Wischwassertank leer ist.

 

Grüße

Bei mir haben sie den Subwoofer getauscht, als die Entlüftungsklappe geklappert hat. :rolleyes:

Naja, mir soll´s recht sein, so hab ich einen auf Reserve, falls er wirklich mal den Geist aufgibt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarzer Balken aufm Tacho, woher???