Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schwarzer Dachhimmel

Schwarzer Dachhimmel

BMW 5er G30
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 11:21

Hat jemand den schwarzen Dachhimmel ?

Ich habe einen G30 540i Sportline in bluestone ohne Schiebedach bestellt.

Jetzt fragte mich mein Sohn, ob ich den schwarzen Dachhimmel bestellt habe und dass dieses designtechnisch "Pficht" sei...

Ich habe den bisher nicht bestellt, lönnte das aber jetzt noch tun.

Allerdings bin ich mir unsicher, ob das ganze ohne Schiebedach nicht arg dunkel wird im Innenraum.

Wie ist hier die Meinung/Erfahrung dazu ?

Beste Antwort im Thema

jupp, ist designtechnisch Pflicht

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Habe ich nicht bestellt. Wäre mir zu dunkel.

Dein sohn hat recht

jupp, ist designtechnisch Pflicht

nicht zu dunkel

Mit schwarzem Leder ohne Schiebedach wäre es mir zu dunkel. Mit hellem Leder und/oder Schiebedach aber Pflicht.

Mir generell zu dunkel, selbst mit Schiebedach... wenn dann dazu noch eine dunkle Außenfarbe und schwarze Polster kommen.... nö....

Pflicht - kommt vor allen im Zusammenspiel mit dem Ambiente Licht noch besser im Innenraum

Ich finde es nicht zu dunkel wenn ich den Schwebehimmel des Schiebedachs geschlossen hab. Ist aber natürlich eine Frage des rein persönlich empfindens. In meinem letzten F11 hatte ich die Polster in oysterfarbenem Leder und der Dachhimmel hatte die gleiche Farbe. Das gefiel mir auch sehr gut. Wenn aber der Dachhimmel ganz hell ist (ich glaube das ist ein ganz helles cremeweiss) und sich sich diese Farbe sonst nicht im Innenraum wiederfindet gibt dies dann eine weitere Farbe im Innenraum was mir persönlich nicht gefällt. Da finde ich schwarz besser weil ja auch i.d.R. der Teppich schwarz ist. Aber: alles Geschmackssache.

Ist Pflicht, und ist nicht zu dunkel, egal ob mit oder ohne Schiebedach, das innen Gefühl ist viel angenehmenund und ich möchte den Innenraum während der Fahrt nicht wahrnehmen und ständig helle Alu Leisten, Himmel oder Sitze im Augenwinkel haben, für mich störend, ausserdem mann schaut doch eh während der Fahrt bei den Fenstern hinaus, oder schaut sich jemand ständig den innenraum an. Aber Geschmäcker sind verschieden wie immer, es gibt auch Leute die nachts mit Licht schlafen weils zu dunkel ist. Ein Freund von mir hat einen Mercedes mit hellem Himmel und weise Ledersitze, jedes mal wenn ich mitfahre komme ich mir vor wie unter Beobachtung oder in einer Auslage, fürchterlich, aber jeder mag es anders.

Ist Pflicht! Bei meinem vorletzten Fahrzeug wurde mir das auch erklärt. Seither ist der Himmel schwarz. Es ist für mich auf keinen Fall zu dunkel, selbst ohne Schiebedach.

am 27. Januar 2018 um 12:53

Bei mir Carbonschwarz aussen und Standard M Paket innen, ohne SD. Passt sehr gut. Nicht zu dunkel. Und ja, das Ambientelicht kommt toll zur Geltung.

Habe auch einen G30 mit M–Packet und somit auch mit schwarzem Himmel. Ich habe immer ein Schiebedach mitbestelllt. Ist für mich Pflicht.

Definitiv Schwarz...

20180127-140549
20180127-140701
20180127-140601
+1

Lass den Sohn mal machen :) Aber, es ist ja Dein Auto. Und wenn man sich überhaupt die Frage stellt ob das zu dunkel sein könnte ... doch besser sein lassen. Und bei der Sportline fällt das IMO auch nicht so stark ins Gewicht wenn's innen 'freundlicher' ausschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen