1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. schwarzer Dachhimmel und Xenon?

schwarzer Dachhimmel und Xenon?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 13:12

Wann kann man nen schwarzen Dachhimmel ordern? Und wann Xenon?

irgendwelche infos?

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mickmuck

ich verstehe nicht, weshalb sie nicht den dunklen dachhimmel separieren. geht doch bei audi auch.

Das verstehe ich sehr gut. Das nennt man konzerninterne Modellpolitik.

 

Zufällige- oder unlogische Ausstattungs-Optionspolitik gibt es doch fast nicht.

Gerade der Golf 6 kommt in Punkto Qualitätsanmutung dem Konzernbruder Audi A3 sehr nahe oder übertrifft ihn sogar in einigen Belangen. (z.B. Geräuschniveau)

Für mich alles keine Zufälle:

Das verspätete Erscheinen der Xenon-Option für den VI-er.

Wie immer kommen die R-Line / Sonder-/ GTI-Modelle später.

Der bewusst in grau gehaltene Farbton der Armaturen im Golf seit Golf V (der Golf darf gegenüber Audi nicht zu edel werden.)

VW darf sich nicht im eigenen Konzern die Käufer zu ungünstigen Verhältnissen abgraben. Deshalb ist Audi immer etwas edler (Design und Innenraum), VW fast so gut aber ungleich günstiger, Skoda kommt etwas hemdsärmlig daher und Seat darf noch nicht mal die neuen CR-TDI im Leon anbieten. usw.usw.

Gruß

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. Januar 2009 um 13:32

schwarzer dachhimmel in verbindung mit "r-line" paket zum 4 quartal.

Oder mit Leder Trüffel bereits heute.

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

schwarzer dachhimmel in verbindung mit "r-line" paket zum 4 quartal.

Und dann kann man gleich den GTI nehmen, wie teuer die r-line Pakete vor allem innen sind.

am 28. Januar 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

schwarzer dachhimmel in verbindung mit "r-line" paket zum 4 quartal.

Und dann kann man gleich den GTI nehmen, wie teuer die r-line Pakete vor allem innen sind.

wieso???? beim Ver waren die doch nicht so teuer.

und wenn du dann den 122 ps motor nimmst.

da biste dann aber um einiges günstiger als beim gti

lg

christian

am 28. Januar 2009 um 14:40

ich verstehe nicht, weshalb sie nicht den dunklen dachhimmel separieren. geht doch bei audi auch.

Zitat:

Original geschrieben von Mickmuck

ich verstehe nicht, weshalb sie nicht den dunklen dachhimmel separieren. geht doch bei audi auch.

Das verstehe ich sehr gut. Das nennt man konzerninterne Modellpolitik.

 

Zufällige- oder unlogische Ausstattungs-Optionspolitik gibt es doch fast nicht.

Gerade der Golf 6 kommt in Punkto Qualitätsanmutung dem Konzernbruder Audi A3 sehr nahe oder übertrifft ihn sogar in einigen Belangen. (z.B. Geräuschniveau)

Für mich alles keine Zufälle:

Das verspätete Erscheinen der Xenon-Option für den VI-er.

Wie immer kommen die R-Line / Sonder-/ GTI-Modelle später.

Der bewusst in grau gehaltene Farbton der Armaturen im Golf seit Golf V (der Golf darf gegenüber Audi nicht zu edel werden.)

VW darf sich nicht im eigenen Konzern die Käufer zu ungünstigen Verhältnissen abgraben. Deshalb ist Audi immer etwas edler (Design und Innenraum), VW fast so gut aber ungleich günstiger, Skoda kommt etwas hemdsärmlig daher und Seat darf noch nicht mal die neuen CR-TDI im Leon anbieten. usw.usw.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

Zitat:

Original geschrieben von Mickmuck

ich verstehe nicht, weshalb sie nicht den dunklen dachhimmel separieren. geht doch bei audi auch.

Das verstehe ich sehr gut. Das nennt man konzerninterne Modellpolitik.

 

Zufällige- oder unlogische Ausstattungs-Optionspolitik gibt es doch fast nicht.

Gerade der Golf 6 kommt in Punkto Qualitätsanmutung dem Konzernbruder Audi A3 sehr nahe oder übertrifft ihn sogar in einigen Belangen. (z.B. Geräuschniveau)

Für mich alles keine Zufälle:

Das verspätete Erscheinen der Xenon-Option für den VI-er.

Wie immer kommen die R-Line / Sonder-/ GTI-Modelle später.

Der bewusst in grau gehaltene Farbton der Armaturen im Golf seit Golf V (der Golf darf gegenüber Audi nicht zu edel werden.)

VW darf sich nicht im eigenen Konzern die Käufer zu ungünstigen Verhältnissen abgraben. Deshalb ist Audi immer etwas edler (Design und Innenraum), VW fast so gut aber ungleich günstiger, Skoda kommt etwas hemdsärmlig daher und Seat darf noch nicht mal die neuen CR-TDI im Leon anbieten. usw.usw.

Gruß

Also ein Teil von dem was du sagst finde ich kompletten Schwachsinn. Zum Beispiel dass der Golf nicht edler werden darf als der A3. Klar, im Grunde genommen sind die 4 Hersteller ein Konzern. Aber das hat doch nichts damit zu tun wie edel welches Auto ist. Schau dir mal den Superb z.B. an, da überlegen sich manche Leute ob sie sich nich doch einen Superb anstatt einen A4 kaufen, weil der Superb einfach viel günstiger ist. Naja, vielleicht habe ich auch Unrecht, aber ich glaube nicht, dass der Golf mit Absicht schlichter gehalten wird als der A3; sondern einfach aus finanziellen Gründen.

am 29. Januar 2009 um 14:56

Wie sieht es denn aus mit nachrüsten.

Hab das schwarze Leder bestellt und würde mir gerne den Rest nachrüsten.

Hat vielleicht einer schon Teilenummern und Preise, bevor ich den Hdl. nerve?

Danke schon mal.

Nachrüsten ist möglich, da man alle schwarzen Teile (Dachstoff, A/B-Säulenabdeckung, Rückspiegel) bestellen kann (Nummern kenne ich nicht, müsstest du beim Händler fragen). Im Scirocco-Forum gab es in einem Thread, den ich leider nicht mehr finden kann, eine Auflistung der benötigten Teile. Das war nicht gerade der günstigste Spass (vor allem abblendende Rückspiegel und so Scherze kosten einzeln relativ viel). Ich denke beim Golf wird es nicht anders sein.

Aber wie gesagt, am besten einen Händler darauf ansprechen, der wird dir hoffentlich eine komplette Auflistung geben können.

am 29. Januar 2009 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

 

 

Das verstehe ich sehr gut. Das nennt man konzerninterne Modellpolitik.

 

 

Zufällige- oder unlogische Ausstattungs-Optionspolitik gibt es doch fast nicht.

Gerade der Golf 6 kommt in Punkto Qualitätsanmutung dem Konzernbruder Audi A3 sehr nahe oder übertrifft ihn sogar in einigen Belangen. (z.B. Geräuschniveau)

 

Für mich alles keine Zufälle:

 

Das verspätete Erscheinen der Xenon-Option für den VI-er.

 

Wie immer kommen die R-Line / Sonder-/ GTI-Modelle später.

 

Der bewusst in grau gehaltene Farbton der Armaturen im Golf seit Golf V (der Golf darf gegenüber Audi nicht zu edel werden.)

 

VW darf sich nicht im eigenen Konzern die Käufer zu ungünstigen Verhältnissen abgraben. Deshalb ist Audi immer etwas edler (Design und Innenraum), VW fast so gut aber ungleich günstiger, Skoda kommt etwas hemdsärmlig daher und Seat darf noch nicht mal die neuen CR-TDI im Leon anbieten. usw.usw.

 

Gruß

Also ein Teil von dem was du sagst finde ich kompletten Schwachsinn. Zum Beispiel dass der Golf nicht edler werden darf als der A3. Klar, im Grunde genommen sind die 4 Hersteller ein Konzern. Aber das hat doch nichts damit zu tun wie edel welches Auto ist. Schau dir mal den Superb z.B. an, da überlegen sich manche Leute ob sie sich nich doch einen Superb anstatt einen A4 kaufen, weil der Superb einfach viel günstiger ist. Naja, vielleicht habe ich auch Unrecht, aber ich glaube nicht, dass der Golf mit Absicht schlichter gehalten wird als der A3; sondern einfach aus finanziellen Gründen.

.

 

Richtig, Cylle. ;)

 

Das ewige paranoide Gemecker im Forum nervt.

Immer meint es der Hersteller böse. Jeder Halbwissende meint er wisse es besser als VW.

 

Daß der leon noch nicht mit CR-TDI zu haben ist hat z.B ausschließlich Kosten- und vor allem Kapazitätsgründe.

Irgendwann kommt der CR auch bei Seat.

 

Übrigens stimmt es, daß man den schwarzen Himmel im Golf VI auch jetzt schon zusammen mit dem braunen Leder bekommt. Sieht übrigens fantatstisch aus. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen