- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- schwarzer GOLF 4 - paar Fragen
schwarzer GOLF 4 - paar Fragen
Hi,
ich werde demnächst einen schwarzen Golf 4 TDI bekommen. Ein paar Fragen, wär nett, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet:
1. Wollte Scheinwerferblenden zum Aufkleben benutzen, da gibt es ja verschiedene, die von KAMEI zum Beispiel haben noch so ne Ausbuchtung fürn Blinker, andere (bei ebay z.B.) haben das net, was würdet ihr nehmen?
Muss ich die Blenden trotzdem lackieren, auch wenn der Golf schwarz ist?
2.Welche Klarglas-Rückleuchten würdet ihr für en schwarzn nehmen?
3.Kann ich das VW-Zeichen vorne (eventuell auch hinten) irgendwie einfach abnehmen um es zu lackieren?
danke
Ähnliche Themen
15 Antworten
Gute Entscheidung mit dem schwarzen G4 TDI, ;-)
also,
zu 1. Die Kameiblenden sind nicht zu gross, d.h. es gibt da schon etwas "fettere". Durch die Kamei erhält man meiner Meinung nach eine dezentere Optik. Diese gibts einmal mit und ohne ausbuchtungen. Ich empfehle die ganz klar die OHNE Ausbuchtungen. Natürlich musst du die lackieren, da das Schwarz nicht aussagekräftig genug und meistens ein wenig zerkratzt ist(war bei mir so). Habe mir dann Blackmagic Perleffekt Lack geholt, dazu noch klarlack und natürlich den Rest auch noch und habe sie dann selbst lackiert. Bei so kleinen Teilen dürfte das kein Problem sein.
zu 2. Hier finde ich die Weiss-Roten von In.Pro am besten. Ganz weisse sehen auch nicht schlecht aus.
zu 3. Kann ich dir leider nicht helfen
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Hallo,
es gibt auch Embleme für die Bundeswehrausführung vom Golf, die sind gleich mattschwarz, brauchst Du nur auszutauschen. Für den 2er gabs die, ich weiss nicht, ob der 4er auch beim Bund läuft. Einfach mal den Händler fragen.
Moin Moin,
die VW-Zeichen bekommst du beim Händler gekauft, soll gar nicht mal teuer sein. Ich persönlich finde die Scheinwerferblenden mit den Ausbuchtungen schön, ist aber Geschmackssache. Beim schwarzen Golf sehen natürlich auch schwarz durchgefärbe Rücklichter gut aus - wie gesagt, alles Geschmackssache...
Greetz von einem schwarz-TDI-Fahrer...
schwarzer 4er
also ich würde dir auch ganz klar die ohne ausbuchtung empfehlen sonst siehts aus wie en böser blick mit knick in der optik,ich selbst hab die ohne.als rückleuchten kann ich dir wärmstens die komplett schwarzen von hella empfehlen ist allerdings ne geldfrage(werden bei ebay sogar noch bei rund 160€ gehandelt),da das die teuersten sind überhaupt sieht aber klasse aus beim schwarzen.das heckzeichen zu entfernen ist zu viel umstand,müsste ausgespachtelt werden wieder neu lackiert usw(wird ein vermögen kosten)als tip,lass dir einfach das zeichen überlackieren,die tdi bzw golf schriftzüge lassen sich einfach nachdem sie erhitzt wurden entfernen,aber vorsicht pappescheibe zwischen schieben dass du dir beim abtrenn nicht den lack zerkratzt.dann mal viel spaß
Alles klar, gut danke, hab sowieso noch ein bisschen Spielraum bis das begehrte Auto in meinen Besitz endgültig übergeht :-)
Was die Blenden betrifft, hab ich bei ebay bis jetzt von KAMEI nur welche mit Ausbuchtungen gefunden.
Wo habt ihr denn eure Scheinwerferblenden gekauft, frage mich ob ich bei ebay da richtig bin. Naja, danke nochmal
Gruß
G-Unit
gude wichs-prinz,
ich hab die KAMEI-Blenden mit ausbuchtung. Wenn du die ordentlich lackierst, dann sehen die eben dezent, aber gut aus.finde ich.
die VW-zeichen kannste glaub ich mit nem heissluftfön ablösen.
ach, übrigens würd ich mir den golf in silber umlackieren :-), dann klappts auch mit der nachbarin.
ich würde mir anstatt der rückblenden lieber die scheiben tönen oder ne frontschürtze dranbasteln. die leuchten sehen ja ganz net aus, sind aber finde ich überteuert.
cu
Ich kann dir als Rückleuchten die "Magic Colour" von Hella empfehlen
Das VW zeichen vorne ist kein Problem abzumachen ist nur eingeklipst und das bekommst du auch in schwarz zu kaufen
hinten ist ein größeres problem (wie oben schon gesagt wurde)
schwarze Kamai
Kamai, black magic.
am besten lackieren lassen.
Tipp, geh zur VW-Lackiererei mit den gekauften Teilen, frag nach ob sie dir den Kleinkram beim nächsten Black magic Unfall mitlackieren (Trinkgeld!!)
gruss enemigo
Hi,
bei eBay kannst Du dir die Kameiblenden lackiert zu einem faieren preis ordern:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Mit freundlichen Grüßen
Werner
Gut, jetzt bin ich mir mittlerweile wenigstens schon einmal sicher was ich will und brauch...
Jetzt ergibt sich bei mir noch ein Problem:
Da das Gebiet für mich absolutes Neuland ist, hab ich auch absolut keine Ahung wo ich die Rückleuchten kaufen kann.
Kann mir jemand sagen, wo ihr den ganzen Kram kauft?
ja wahrscheinlich im Internet!?
Achtet ihr au Markenware?
Schonma danke!!
Also ich hab das mit den Blenden und den Symbolen gleich alles zusammen gemacht. Hab mir Kunstoffgrundierung, Lack und Klarlack gekauft, damit die Blenden und die Symbole gleich mit lackiert und den Kleber von Blenden gleich dazu benutzt das Symbol am Heck wieder festzukleben. Hat prima geklappt und nur 15€+ die Blenden (übringens Kamei's ohne Ausbuchtung von eBay).
Rückleuchten würde ich ganz schwarze, rote oder rot-weisse nehmen; ob die von Hella, FK oder In-Pro sind ist eigentlich relativ egal.
Hi,
ich persöhnlich habe auch die glatten von Kamei drauf und bin damit bestens zufrieden, für die Lackierung habe ich 20€ bezahlt, fand ich besser als selber mit Lack anzufangen.
Die VW Enbleme lassen sich recht einfach entfernen, vorne ist gar kein Problem und hinten muß man halt etwas vorsichtiger zur Sache gehen. War das erste was ich an meinem ausgetauscht habe, vielleicht war der Kleber daher auch noch nicht so fest (weil gerade einen Tag alt *g*). Nee Spaß beiseite mit einem Heißluftfön zur Hand und einer Spitzzange habe ich einfach am inneren des Enblems solange gezogen, bis es sich gelöst hat. Das Enblem ist dann zwar hin, aber wenn juckts, das von vorne bleibt in der Regel heile. Die schwarzen Enbleme gibt's beim örtlichen VW Händler zu einem kleinen Preis.
Die schwarzen Rückleuchten von Hella kann ich auch nur emfehlen, und um das ganze noch abzurunden könntest du noch die Seitenblinker gegen schwarze von MTS austauchen. (18,95 und die sind wirklich schwarz und nicht grau wie der ganze andere Schrott am Markt, oder die von VW).
Dann hat man alles in allem ein sehr ansprechenden schwarzen Golf von außen ;-)
Gruß Diesel-Fan
VW Zeichen in schwarz
1J0 853 601 A 14,30 EUR
1J6 853 630 A 10,84 EUR
Zusammen: 29,16 EUR ink. MwSt.
(soviel zum Thema sind nicht teuer....)
Das sind die die ich dran habe. Welches welches ist weiß ich nicht mehr.
VW Zeichen in schwarz
1J0 853 601 A 14,30 EUR
1J6 853 630 A 10,84 EUR
Zusammen: 29,16 EUR ink. MwSt.
(soviel zum Thema sind nicht teuer....)
Das sind die die ich dran habe. Welches welches ist weiß ich nicht mehr.