ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front

Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 19:06

Hi Leute,

 

Ich werde meinen Tiger Anfang Februar in Wolfsburg abholen.

 

Kann mir jemand sagen ob der schwarze Grundträger an der Front fürs Nummernschild schon immer montiert ist ab Werk oder wird er dann erst kurz vor Montage des mitgebrachten Nummernschildes montiert?

 

Habe nämlich ein Nummernschild mit 40cm Länge und möchte dieses ohne diesen Grundträger montieren lassen!

Ist das irgendwie möglich in Wolfsburg?

Bringe natürlich alles für die Montage ohne Grundträger mit.

 

Hat das jemand schonmal so gemacht?

Die Löcher in der Stoßstange sind nämlich nicht so schön!

 

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Warum diese kompletten Spreizdübel anbohren, wenn man einfach den kleinen 2mm-Durchmesser-Stift nach hinten durchdrücken und den großen Dübel problemlos nach vorne raus ziehen kann?

Da bleibt auch nichts nennenswertes im Plastik der Stoßstange liegen. Im normalen Verkehr sammelt sich da mehr an Dreck. Macht euch nicht fertig und macht keine Wissenschaft daraus wegen diesem klitzekleinen Stift, der wahrscheinlich eh auf den Boden fällt

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Der Träger ist schon montiert und du wirst die Löcher kaschieren müssen. Das Thema hatten wir letztens noch.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 19:35

Oh nein das ist echt blöd!

Kannst du mir einen link nennen wo das diskutiert wurde?

http://www.motor-talk.de/.../...auf-der-kofferraumklappe-t5865376.html

Da geht's auch um den vorderen Kennzeichenträger.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 21:09

Danke erstmal, das kannte ich schon. Da steht nirgendwo das schonmal jemand nachgefragt hat ob die den Grundträger weglassen können.

Für andere Länder gibt es sicherlich unterschiedliche Lösungen dafür. Ich werde mal den Freundlichen fragen ob der das irgendwie regeln kann das der vordere Grundträger nicht angeschraubt wird. Wenn die Stoßstange schon die Löcher vorgegeben hat evtl sogar schon mit Gewinde dann hat das wohl keinen Sinn.

Mal sehen was sich machen lässt!

Das ist leider nicht möglich. Wenn Du in D einen Tiguan bestellst, ist vorne die große "Platte" montiert. Ging mir genauso bei meinem Tiguan1 vor 2 Jahren. Die Stoßstange wird just in time zu Deiner Konfiguration vom Zulieferer ans Band geliefert. Komplett vorkonfektioniert.

Um nicht noch zusätzliche Löcher in den Stoßfänger zu bekommen, habe ich bei der Abholung in WOB denen erklärt, das das Nummernschild proforma in einen Kennzeichenträger montiert werden soll und diese Schrauben innerhalb der Kennzeichenbreite eingeschraubt werden sollen. Zuhause habe ich dann den Kenzeichenhalter (vorn und hinten abgemacht, vorne den schwarzen Grundträger ebenfalls und die Schilder geklebt. Seitliche Löcher von den Befestigungsnieten des Grundträgers habe ich mit lackierten Stopfen verschlossen. Geht nicht anders... Wenn ich mal wegen Steinschlag neu lackiere, werden die Löcher natürlich richtig verschlossen...

Du hättest in der Schweiz bestellen müssen, die bekommen da einen anderen Halter... :D :D

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 9:52

Oh schade, wenn das schon so im Werk fertig verbaut ist geht da wohl nix mit weglassen :-(

Na gut dann werd ich das wohl auch so machen müssen und nachträglich die Löcher verschließen.

Danke für dein Feedback Lowera6

Gerne!

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 21:59

Hey Leute bin auf dieses Foto gestoßen......

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 22:00

Wie ist es dann möglich das da kein Grundträger montiert ist?

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 22:02

Vielleicht ist bei einer Lieferung zum Freundlichen dieser noch nicht montiert und liegt im Auto?

Die anderen Autos haben auch keinen Grundträger. USA?

Kann nicht sein, Grüne Unweltplakette und deutsches Fenster mit Rollladen im Hintergrund.

Ist Retuschiert wen man die anderen Bilder sich anschaut bemerkt man das die Retusche wie Poliert am Heck nicht so gut geworden ist. Das Fahrzeug hat eigentlich Kennzeichen bei der Aufnahme.

Schreib den User doch mal an.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 6:18

Hab ihn schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Bin gespannt was kommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front