1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schwarzer Himmel

Schwarzer Himmel

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. April 2005 um 10:56

Hallo,

kann mir jemand sagen, mit wieviel Aufwand es verbunden ist, im Sporline den schwarzen Himmel mit Anbauteilen des GTI's zu verbauen?

Habe auch noch keinen Preis heraus bekommen.?

Besten Dank!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Wie wär es denn damit wenn sich alle, die ihren sportline auf gti umbauen wollen, sich einen gti kaufen !!

Themenstarteram 25. April 2005 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von fubu63

Wie wär es denn damit wenn sich alle, die ihren sportline auf gti umbauen wollen, sich einen gti kaufen !!

Danke für den sehr hilfreichen Beitrag.

Werde nur wegen dem schwarzen Himmel einen GTI bestellen...

Zitat:

haha... aber völlige zustimmung... zumal ein sportline mit nem größeren motor in etwas soviel kostet wie ein gti... also habe mir mal nen gti ausgerechnet mit meiner ausstattung... der lag dann um die 1500 euro drüber... aber bei den aktuellen preisen an der tankstelle, fahre ich doch lieber meinen tdi...

und was den schwarzen himmel angeht: ich bin eigentlich glücklich darüber dass mein himmel hell ist... mein auto wirkt mir dadurch erheblich freundlicher...

Zitat:

Original geschrieben von Putschek

Danke für den sehr hilfreichen Beitrag.

Werde nur wegen dem schwarzen Himmel einen GTI bestellen...

Das war an alle..

dieses ewige passt die frontschürze,passt das lenkrad,passt die komplette karosserie vom gti auf meine "estoril" felgen ????

Themenstarteram 25. April 2005 um 12:16

Zitat:

Das war an alle..

dieses ewige passt die frontschürze,passt das lenkrad,passt die komplette karosserie vom gti auf meine "estoril" felgen ????

Ach so, und weil beim GTI der Regensensor Serie ist, darf ihn kein Trend-,Comfort- oder Sportlinefahrer bestellen...

Na haben wir das immer noch nicht verstanden?

am 25. April 2005 um 12:33

Zitat:

passt die komplette karosserie vom gti auf meine "estoril" felgen ????

grööööhhlll....

hallo ,

hier herrscht aber ein rauher ton !

ich find ein wenig exclusivität im eigenen auto nicht übel, also wo ist das problem wenn jemand nen schwarzen himmel will ?

@fubu

selten hab ich solch unkonstruktive beiträge gelesen...ich sag nur: jubel jubel !

@putschek

nachrüstbar wird der schwarze himmel sicher sein, aber ob es wirtschaftlich ist,darüber lässt sich streiten...

ist sicher wie die ganze sache mit den felgen

Zitat:

bin mal auf deine erklärung gespannt !

Zitat:

Original geschrieben von ronno1

@fubu

selten hab ich solch unkonstruktive beiträge gelesen...ich sag nur: jubel jube

Naja was man hier so teilweise alles lesen kann ..

hmm..muß ich ja nicht weiter erläutern..

Themenstarteram 25. April 2005 um 12:46

Zitat:

Nicht wirklich!?

Muss ich jetzt sämtliche Extras beim Sportline abbestellen, welche im GTI Serie sind...

Zitat:

Original geschrieben von ronno1

bin mal auf deine erklärung gespannt !

Von mir aus kann jeder einbauen was er will.

Ich finde es nur lächerlich wenn jemand an seinen 75 ps trendline die gti front verbaut. Das ist doch einfach nur panne..

Vortäuschen was nicht ist..

Vielleicht kann das Lästern mal eingestellt werden, um die Konzentration wieder auf die Ursprungsfrage zurückführen? Dieses Forum ist nunmal für Tipps & Tricks rund um den Golf gemacht und von daher sind solche Fragen auch erlaubt.

Nicht jeder kann oder will sich ein viel teureres Auto kaufen, nur weil es ein bestimmtes Merkmal besitzt. Wird doch wohl möglich sein, entweder einen gescheiten Tip zu bekommen oder wenigstens, dass man sich seine bissigen Antworten verkneift.

By the way: Die 598 Millionen GTI-Threads fallen da übrigens mehr ins Gewicht, als diese vereinzelten Nachfragen!! Wer im Glashaus sitzt......

So, dass musste mal raus, mir geht das nämlich auf den Keks. Finde das Nicht-Gönnerhafte-Getue absolut überflüssig. Es gibt immer mal Fragen, die einem nicht liegen. Deshalb muss man nicht überall und jedesmal meinen Senf so äußern.

jetzt verstanden?

Es ist auch genau so lächerlich einen trendline optisch auf sportline zu trimmen..

Deine Antwort