Schwarzer Innenraum
Liebe Neuwagenbesteller/käufer,
im Interesse eines florierenden Zweitbesitzerhandels bitte ich euch, für die Innenausstattung andere Farben als Schwarz zu wählen.
Junge Gebrauchte sind fast nur noch mit schwarzer Innenausstattung erhältlich. Dies ist deprimierend. Was für Zombies, Fledermausanhänger und Grufties die Erfüllung ihrer Designwünsche ist, ist für mich lediglich abschreckend und inakzeptabel.
Da ich in spätestens einem Jahr wieder einen jungen 212er kaufen will, bitte ich euch um eure Mithilfe.
- Bestellt für Polster und Armaturenbrett bitte nur die Farben grau, beige, braun etc.
- Bestellt unbedingt Bi-Xenon und LED-Rückleuchten
- ein Navi gehört hinein, von mir aus auch das kleine.
- Sitzheizung ist von Vorteil
- fürs T-Model an eine Hängerkupplung denken(für meine Fahrräder)
- Automatikgetriebe, Klimaautomatik und das Spiegelpaket setze ich als Standard hier voraus
Wenn ihr das alles berücksichtigt, werden wir auch in Zukunft hier gute Freunde bleiben.
Also, ran an den Speck. Bestellung überarbeiten!
Beste Antwort im Thema
im Interesse eines florierenden Zweitbesitzerhandels bitte ich euch, für die Innenausstattung andere Farben als Schwarz zu wählen.
Junge Gebrauchte sind fast nur noch mit schwarzer Innenausstattung erhältlich. Dies ist deprimierend. Was für Zombies, Fledermausanhänger und Grufties die Erfüllung ihrer Designwünsche ist, ist für mich lediglich abschreckend und inakzeptabel.
Da ich in spätestens einem Jahr wieder einen jungen 212er kaufen will, bitte ich euch um eure Mithilfe.
- Bestellt für Polster und Armaturenbrett bitte nur die Farben grau, beige, braun etc.
- Automatikgetriebe, Klimaautomatik und das Spiegelpaket setze ich als Standard hier voraus
Wenn ihr das alles berücksichtigt, werden wir auch in Zukunft hier gute Freunde bleiben.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Moin,
da muss ich dich schwer enttäuschen.
Meinen nächsten Avantgarde mit schwarzem Leder habe ich extra noch mit der designo Option ""Innenhimmel schwarz" aufgewertet. Außen geht selbstverständlich auch nur schwarz. Und die teure Mehrzonenklimaautomatik (falls du die meinst) finde ich sowas von überflüssig, wenn man überwiegend alleine oder zu zweit fährt...
Gruß
FilderSLK
Bert Du bist ein Scherzkeks
Bert:
Ich weiß nicht, was Du geraucht hast, aber ich will auch was davon!
Bert hat recht! Mein ML: Pewter oder Cubanit glaube ich heisst das hier in Europe, Cashmere Interior.
Keines meiner Autos ist schwarz, weder aussen noch innen, kann ich gar nicht ab!
Die schwarzen Kunststoffteile innen sind von beklagenswerter Qualität (Klappendeckel etc.) und werden sehr schnell fleckig ... hellgrau ist da sicherlich die bessere Alternative ...
Gruß
T.O.
Schwarze (Leder-)Sitze haben nicht nur Charme für Grufties, Zombies und Fledermausanhänger. Sie sind pflegeleicht(er), man sieht Abrieb von Hosen (etwa Jeans) deutlich weniger schnell und wer kein Pflegefetischist ist, freut sich, dass die Sitze nicht so schnell schmuddelig und verwohnt ausschauen. Das ist nämlich gerade bei den Beigetönen ein Thema.
Ansonsten ist das Thema der Farben eben hochsubjektiv. Der eine hasst schwarze Innenräume, der andere findet sie schick.
Der eine empfindet schwarze Lacke als hässlich, tituliert Kombis mit schwarzem Lack gar gern als Leichenwagen, der andere hält die Farbe für hochelegant.
Fuer den Pflegebedarf meines Cashmere gibts die regelmaessige Konsultation beim Freundlichen, einmal grosse Waesche und innen durch, derweil ein guter Espresso in der Ausstellungs-Bar, so gesehen bin ich auch ein Pflege-Fetischist
Allerdings ist die Farbe gar nicht so anfaellig wie man meinen koennte.
Richtig natuerlich: Farbe ist sehr individuell und subjektiv.
Meinen gebe ich aber erst in 3 Jahren wieder ab.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Hallo,
vielleicht ein wenig länger sparen und sich selbst ein neues Fahrzeug konfigurieren?
Auch da gibt es Möglichkeiten, wenn man einen WA kennt.
Gruß
Hallo Bert,
hast vollkommen recht ... Selbst bei den Händlern steht alles nur schwarz in schwarz ..
wie mein jetziger Wagen aussieht, siehst du ja hier am Bild ...
Das hat mich damals von der Bestellung einer E-Klasse abgehalten, weil diese Avantgarde-Modelle, innen schwarz und aussen schwarz einfach nicht elegant wirken ... Erst später habe ich von den diversen Holzeinlagen erfahren, die mir schon gefallen hätten, bin zwar jetzt auch zufrieden, aber beim nächsten Wagen werde ich den freundlichen Sternhändler mal wieder aufsuchen. Sollten allerdings wieder nur Fahrzeuge stehen die innen nur schwarz sind, gehe ich wieder und bestelle wieder woanders, wo auch die Autos freundlich aussehn :-)
Viel Erfolg bei deiner Suche ...
MFG
MondeoCHIA
Zitat:
Original geschrieben von Daimler220D
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Hallo,
vielleicht ein wenig länger sparen und sich selbst ein neues Fahrzeug konfigurieren?
Auch da gibt es Möglichkeiten, wenn man einen WA kennt.
Gruß
Ich kenne keinen WA.
Und 70/80k€ gebe ich als Privatmann bestimmt nicht für ein Auto aus!
Da warte ich ich 1-1,5 Jahre und zahle ~40k€ für einen Jungen Stern mit <20Tkm.
Hallo Bert,
jeder Neuwagenverkäufer konfiguriert sein Fahrzeug nach seinen Vorstellungen. Da kommt es zum einen darauf an, was man möchte und zum anderen auch was man "kann"!
Und einige schauen dabei auch darauf, was man am Gebrauchtmarkt am lukrativsten wieder unterbringen kann.
Wenn man aber "Second hand" kaufen möchte, dann muss man eben zwischen dem wählen, was der Markt so bietet.
Oder man muss jemanden kennen, der sein neues Fahrzeug nach Deinen Wünschen konfiguriert und mit dem Du eine Absprache triffst, das Du ihm das Fahrzeug nach einer bestimmten Zeit abnimmst.
Gibt es alles auf dieser Welt
Gruß
Zitat:
Hallo Bert,
jeder Neuwagenverkäufer konfiguriert sein Fahrzeug nach seinen Vorstellungen. Da kommt es zum einen darauf an, was man möchte und zum anderen auch was man "kann"!
Ach so ist das. Das wußte ich noch gar nicht;-))
Zitat:
Und einige schauen dabei auch darauf, was man am Gebrauchtmarkt am lukrativsten wieder unterbringen kann.
Wenn man aber "Second hand" kaufen möchte, dann muss man eben zwischen dem wählen, was der Markt so bietet.
Ach so ist das. Das wußte ich noch gar nicht;-))
Zitat:
Oder man muss jemanden kennen, der sein neues Fahrzeug nach Deinen Wünschen konfiguriert und mit dem Du eine Absprache triffst, das Du ihm das Fahrzeug nach einer bestimmten Zeit abnimmst.
Und genau das habe ich mit diesem Thread hier gemacht.
Hallo Bert,
das hast Du mit diesem Thread keinesfalls gemacht!
Es klang eher nach einer Bevormundung, Deinem Ausstattungswunsch zu folgen, da Du der Meinung bist, solche Fahrzeuge wären am Gebrauchtfahrzeugmarkt besser zu platzieren. Aber da handelt es sich einzig und allein um Deine, subjektive, Meinung!
Warum denkst Du, tauchen so viele Fahrzeuge mit anderen Ausstattungen auf? Es war die Wunschausstattung der Neuwagenkäufer. Bei einem großen Teil handelt es sich auch um Fahrzeuge von den sogenannten Flottenhalten, wie z. Bspl. Autovermietern etc., die halt nur auf zweckmäßige Ausstattung wert legen, bzw. solche Ausstattung, die am Markt gut wieder unterzubringen sind.
Du solltest Dir eine Person suchen, die bereit ist Dein Fahrzeug zu bestellen, um für das Fahrzeug für Dich, für die Zeit des höchsten Wertverlustes, zu nutzen!
Gruß