ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. schwarzer kasten macht ein komisches geräusch

schwarzer kasten macht ein komisches geräusch

Themenstarteram 4. März 2010 um 19:12

hallo audi freunde habe einen a3 mit turbo

als ich heute gefahren bin ist mir ein komisches geräusch aufgefallen.

über dem wischwasser behälter ist ein schwarzer kasten. aus diesem kasten kommt dieses geräusch weiß einer was das für ein teil ist? werde morgen ihm hellen noch ein foto davon machen. Im dunkeln kommt das ein bissle schlecht. Ich schreibe es jetzt schonmal rein vielleicht könnt ihr mir schon so helfen man findet im internet ja kein bild vom motorraum des turbos.

und noch ist mir aufgefallen das das lenkrad ein bissle schleift beim normalen fahren merke ich es nicht aber bei langsam fahren aus einer parklücke zb hört man es.

ich würde mich auf ne antwort freuen mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. März 2010 um 19:47

SUFU benutzen

am 4. März 2010 um 20:09

Und dann gib mal Aktivkohlefilter in die Sufu ein..;)

 

Den zweiten Punkt müsstest Du etwas genauer beschreiben. 

am 4. März 2010 um 20:31

Können wir mal nen Thread aufmachen der immer oben steht?

 

 

"ACHTUNG Neulinge - Komisches klackern im Motorraum"

 

Und dadrinn erklärt woher das klackern kommt? :D Ist ja echt krass wie oft das hier kommt :)

am 4. März 2010 um 20:47

So eine Vorabinfo mit den Antworten der meist gestellten Fragen wäre echt nicht schlecht. Sowas wie die FAQ Linksammlung halt.

Ich habe auch schonmal die Frage gestellt. Nur dumm in der Sufu danach zu suchen wenn man nicht weiß wie das heißt. Jeder benutzt eine andere Bezeichnung dafür.

am 4. März 2010 um 20:51

Ich bin an der Sache dran, aber da ich auch ein Privatleben habe, habe ich auch nicht immer Zeit entsprechende Beiträge für die Faq zu verfassen. Und dann muss man sich auch echt mal überlegen ob es das wert ist, bei dem Gegenwind, den man zum Teil bekommt... 

am 4. März 2010 um 20:56

Privatleben????

 

Gegendwind?????

 

 

Du kommst auf ideen

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

 

Hast schon recht, undank ist des welten Lohn.

Ist leider nun mal so.

Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen: Ich bin dir dankbar, du hast mir bis jetzt extrem viel geholfen. Von mir bekommste keinen Gegenwind.

am 4. März 2010 um 21:17

Zu MT muss man schon eine gewisse Einstellung haben. Ich helfe zum Beispiel gerne, bin jeden Tag on, dann gibt es auch User, die nur Hilfe brauchen, aber auch eine gewissen Netiquette waren. Und dann gibt es diesen Userkreis: "Wir wissen alles besser, weil wir können ja alles (auch wenn wir unser Wissen nur von Tankstellentreffen haben..) Teilweise könnte man da den Kopf bis zum Schleudertrauma schütteln, was einem Hier vorgesetzt wird. Ich bin nicht allwissend, auch ein Schabuty oder Fuchs100, um nur mal zwei stellvertretend zu nennen sind das nicht, aber würde man all die Vorschläge wirklich durchführen, die hier zuweilen gepostet werden, bei meinem Bekannten müsste die Schrottpresse ackern, bist die Schläuche platzen.. Da ist es wirklich gut, dass sich einige kompetente User noch dagegen währen und helfen die Kosten des Hilfesuchenden gering zu halten. Aber Irgendwann hat Jeder mal die Schnauze voll und haut in den Sack.  

eine FAQ etc. ist heutzutage eh schon umsonst, da die Leute LEIDER zu faul sind um eine Suchfunktion oder wenigstens Google zu verwenden.

Ich bin noch in vielen anderen Foren unterwegs, dort hat man es mit einer Art "Wikipedia" versucht - erfolglos!

Also verschwendet nicht die Zeit mit solchen Dingen, man muss sich auch in Zukunft damit abfinden wenn man in div. Foren unterwegs ist.

Egal wir Power User können aber helfen die FAQ mit weiter Auszubauen und dann darauf verweisen , neben dem Standard Spruch SUFU.

Es war für den Mod der unsere FAQ erstellt hat viel Arbeit und wir Nutzen sie nicht wirklich . Das sollten wir jetzt aber mal wieder tun .

Also Such doch mal bitte jemand einen Thread wo es um das Tank Entlüftungs Ventil geht der Sinnvoll ist und Schickt den an den Mod Desings.

am 4. März 2010 um 22:12

also ich weiss ja ned, aber ob der Fragesteller mit dem Begriff "Geräusch aus dem schwarzen Kasten über dem Wischwasser Behälter" sinnvolle Treffer bekommen hätte, wage ich zu bezweifeln.

am 4. März 2010 um 22:21

alleine der Begriff: "schwarzer Kasten" hat 46 Treffer.. Und jetzt gib mal "Klack,klack" ein..;)  

am 4. März 2010 um 22:36

treffer... ja, hilfreiche? ^^ (ok, ich gebs zu ich habs nicht probiert):D

am 4. März 2010 um 22:41

Das ist ja die Scheiße, wenn der TE nur "Hilfe" als Überschrift eingibt..

(Ich habe es eingegeben, es klappt..;) Ich meine jetzt nicht "Hilfe" sondern "schwarze Box") ) 

Themenstarteram 5. März 2010 um 11:25

sorry habe die sufu benutzt und nichts gefunden ich glaub ich bin doof aber bei mir kommen 0 treffer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. schwarzer kasten macht ein komisches geräusch