ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schwarzer Kühlergrill ohne Chrom?

Schwarzer Kühlergrill ohne Chrom?

Themenstarteram 3. März 2010 um 7:04

Hallo, ich weiß es gibt hier schon jede Menge Freds um das Thema Kühlergrill!!

Ich suche einen ganz schwarzen Grill ohne Chromränder, Stern oder sonstiges Schnickschnack. Es gibt da wohl sündhaft teure Carbonlösungen von Edeltunern. So viel will ich nicht ausgeben.

Hat jemand schonmal die Chromteile lackieren lassen? geht das , oder gibt es irgendwo im Zubehör was und ich war nur nicht in der Lage es zu finden?

Danke im Voraus

Gruß Mick

Ähnliche Themen
13 Antworten

Vielleicht ist das hier genau was du suchst:

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Zur Qualität kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn du diesen wählen solltest, halt uns bitte mal auf dem laufenden.

Themenstarteram 3. März 2010 um 7:50

Vielen Dank,

ja das kommt der Sache schon ziemlich nah. Bin eigentlich nicht so der Fan von Auslandsbestellungen!! Hat da schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Es gibt da übrigens auch einen Avangardegrill der komplett in schwarz ist. Was haltet ihr davon?

[url=http://cgi.ebay.com/.../...QQptZMotors_Car_Truck_Parts_Accessories?...]

Gruß

am 3. März 2010 um 7:51

ich find den avantgarde grill in ganz schwarz viel besser..

der andre wirkt so plump find ich..

Lg

am 3. März 2010 um 7:54

was denk ihr denn wie ein scharzer grill bei meiner farbe aussehen würde, besser als der original..

hier mal ein bild von einem in meiner farbe..:-)

Themenstarteram 3. März 2010 um 10:23

Hm, ich finde den Kontrast etwas zu groß, da würde mir silber besser gefallen.

Gruß

Ich würde den Grill immer in Wagenfarbe nehmen!:)

am 3. März 2010 um 12:44

wagenfarbe glaub ich ista uch zu krass...

das silber passt halt ganz gut zu den scheinwerfern, und das schwarz würde zu den gittern in der schürze gut passen..

Themenstarteram 5. März 2010 um 10:17

Jetzt noch eine Frage!

1. Passt der Elegance Grill auf ein Avangardemodell? Oder sind die Halterungen und die Haube verschieden?

2. Ich überlege evtl. einen Elegancegrill oder einen Avangardegrill für wenig Geld zu kaufen und in schwarz umzulackieren. Weiß jemand wie das mit dem Chrom funktionieren kann, habe gehört man müsste es abätzen oder so ähnlich.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben oder hat Erfahrung mit so etwas?

Danke im Vorraus

Gruß

also wagenfarbe sieht auch echt jut aus...aber ich denke schon das ein schwarzer besser ist, auch bei deiner farbe...der unterschied ist garnicht so doll wie man denkt...macht ihn irgendwie bisschen sportlicher, egal in welcher farbe...finde ich zumind. mfg

@ mick29

der grill passt mit ziemlicher sicherheit, egal welches ausstattungspaket. gibt hier bestimmt schon jungs die den getauscht haben.

chrom gut anschleifen und farbe drauf. wenn du den abätzen willst ist wohl zuerst der grill weg bevor der chrom sich verabschiedet... mfg

Hallo miteinander

Die Grills können untereinander alle getauscht werden die Stosstangen Einsätze und Halter sind alle absolut identisch !

Egal ob Classic ( Serie ) oder Elegance oder Avantgarde oder sogar Avantgarde / Elegance mit Sportpaket AMG.

Jedoch muss man eventuell noch ( nach Geschmack natürlich ! ) den Stern der auf der Haube "steht" gegebenenfalls einfach gegen die Plakette "Mercedes Benz" austauschen, oder umgekehrt ( Die Haube hat eine Aussparung bei allen Ausstattungsvarianten ab Werk )

Der Tausch is aber auch absolut kein Problem !

Mir persönlich gefällt es "weniger gut" wenn ich an einem Wagen mit Avantgarde Grill noch "zusätzlich" einen Stern auf der Haube sehe, aber wie gesagt es sind einige Fahrzeuge mit dieser Konstelation unterwegs und wenn es einem gefällt warum nicht ! :)

Ausser beim C63 AMG der hat eine andere Motorhaube und auch eine andere Stosstange da passt nur der Originale C63 Kühlergrill ! und kein anderer "Original MB Grill" bei diesem Fahrzeug ! Im Zubehör Markt gibt es aber auch dafür einige Lösungen.

PS.

Habe bei meinem Wagen auch nach "langem hin und her" Farbwahl / Grillmodell ob CL-Look oder AMG Look oder Avantgarde in Weiß oder Mattschwarz oder Schwarz hochglänzend mit 3 oder 2 oder sogar 1er, Lammele/n Grill nun auch meinen Originalen Avantgarde getauscht und bin nun echt zufrieden, da mir persönlich der Silberfarbene Grill zu meinem Weißen Wagen und den Schwarzen AMG Stosstangen Lüftrergittern sowie meinem "Schwarzen" Glaspanorama Dach irgendwie so noch nie richtig farbtechnisch gefallen hatte.

( nun ist es ein "simpler normaler Avantgarde Grill" nur in Hochglänzend schwarz geworden ) :rolleyes:

Nun noch die "dunklen" Einsätze für die Frontscheinwerfer ( von dem W204 Sondermodell Special Edition ) und dann bin ich zu 100% glücklich :D

 

Grüssle an alle :)

Bild-a
Themenstarteram 6. März 2010 um 15:23

Danke für die Auskunft. Werde mir jetzt einen Elegancegrill kaufen und in schwarz matt lackieren, wenn er drinn ist mach ich mal ein foto.

Gruß an alle

Hallo,

Was sind das für dunkle Einsätze?

Wie sehen die aus?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Hallo miteinander

Die Grills können untereinander alle getauscht werden die Stosstangen Einsätze und Halter sind alle absolut identisch !

Egal ob Classic ( Serie ) oder Elegance oder Avantgarde oder sogar Avantgarde / Elegance mit Sportpaket AMG.

Jedoch muss man eventuell noch ( nach Geschmack natürlich ! ) den Stern der auf der Haube "steht" gegebenenfalls einfach gegen die Plakette "Mercedes Benz" austauschen, oder umgekehrt ( Die Haube hat eine Aussparung bei allen Ausstattungsvarianten ab Werk )

Der Tausch is aber auch absolut kein Problem !

Mir persönlich gefällt es "weniger gut" wenn ich an einem Wagen mit Avantgarde Grill noch "zusätzlich" einen Stern auf der Haube sehe, aber wie gesagt es sind einige Fahrzeuge mit dieser Konstelation unterwegs und wenn es einem gefällt warum nicht ! :)

Ausser beim C63 AMG der hat eine andere Motorhaube und auch eine andere Stosstange da passt nur der Originale C63 Kühlergrill ! und kein anderer "Original MB Grill" bei diesem Fahrzeug ! Im Zubehör Markt gibt es aber auch dafür einige Lösungen.

PS.

Habe bei meinem Wagen auch nach "langem hin und her" Farbwahl / Grillmodell ob CL-Look oder AMG Look oder Avantgarde in Weiß oder Mattschwarz oder Schwarz hochglänzend mit 3 oder 2 oder sogar 1er, Lammele/n Grill nun auch meinen Originalen Avantgarde getauscht und bin nun echt zufrieden, da mir persönlich der Silberfarbene Grill zu meinem Weißen Wagen und den Schwarzen AMG Stosstangen Lüftrergittern sowie meinem "Schwarzen" Glaspanorama Dach irgendwie so noch nie richtig farbtechnisch gefallen hatte.

( nun ist es ein "simpler normaler Avantgarde Grill" nur in Hochglänzend schwarz geworden ) :rolleyes:

Nun noch die "dunklen" Einsätze für die Frontscheinwerfer ( von dem W204 Sondermodell Special Edition ) und dann bin ich zu 100% glücklich :D

 

Grüssle an alle :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schwarzer Kühlergrill ohne Chrom?