ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schwarzer Kühlergrill

Schwarzer Kühlergrill

Audi Q5 8R
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 6:25

Moin moin,

da eine Änderung der Konfiguration einen späteren Liefertermin anch sich gezogen hätte habe ich auf den schwarzen Kühlergrill verzichtet.

Dieser ist nun sep. lieferbar.

Kostet auch nicht allzuviel....... ;-)

Habe natürlich gleich die Bestellung aufgegeben, nächste Woche wird ummontiert, wer also einen Original-Chrom-Kühlergrill vom aktuellen FL haben möchte, bitte bei mir melden... :-)

Viele Grüße

burgi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Oktober 2012 um 9:20

Mir wurde letzte Woche als Preis 320€ plus Montage genannt, allerdings für die FLQ. Kann das den Preisunterschied ausmachen???

Na die Frage ist, ob er einen schwarzen Kühlergrill oder einen Kühlergrill mit Optik Paket Schwarz bestellt hat.

Der Preis würde eher dafür sprechen, dass ein schwarzer Grill mit Chromrand und kein Optik Paket bestellt wurde.

Ich weiss jetzt nicht wie es beim FL ist aber "früher" war es meine ich so, dass nur die V6 motorisierungen den schwarzen Grill hatten und die andern Varianten einen "Steingrauen"...

am 20. Oktober 2012 um 18:36

Der Preis der mir genannt wurde ist für den Grill, wie er beim FL mit dem Optik Paket schwarz zu bestellen wäre!

am 14. Dezember 2012 um 8:22

@burgi56: Zeig doch mal her deinen Umbau! ;)

Ich hab meine Q jetzt auch und das Thema ist jetzt bei mir auch aktuell geworden. Mir wurden ja 320.-€ genannt, dass ist schon mal komisch und mich würde auch interessieren, was du für die Montage bezahlt hast, also komplett.

Danke

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 11:54

Hallo,

ummontiert wurde noch nicht, da der Grill noch nicht lieferbar ist........., verstehe wer will, ich nicht...

Viele Grüße

burgi56

Oh, ok! :eek: Dann kann ich mir ja scheinbar noch Zeit lassen mit meinen Überlegungen...

Sag bitte Bescheid, sobald sich was tut! ;)

Themenstarteram 12. März 2013 um 16:11

hallo,

nun ist es soweit, am kommenden Monatg wird der Grill getauscht.

Viele Grüße

burgi

am 13. März 2013 um 9:53

Und Montag Abend gibt´s viele Fotos? ;)

Themenstarteram 3. April 2013 um 16:02

Hier die Foto´s...........,

zu den Kosten:

Kühlergrill incl. Einbau und Radarsensor neu kalibriert und eingestellt und incl. Märchensteuer: 636,65 Euro

Viele Grüße

burgi

Kuehlergrill-alt
Kuehlergrill-schwarz-02
Schwarzer-kuehlergrill-01-1

Zitat:

Original geschrieben von burgi56

Hier die Foto´s...........,

zu den Kosten:

Kühlergrill incl. Einbau und Radarsensor neu kalibriert und eingestellt und incl. Märchensteuer: 636,65 Euro

Viele Grüße

burgi

vs 430 € für Optikpaket Schwarz, aber Du hast wie ich sehe Volllackierung, was ab Werk nicht kombinierbar wäre

am 4. April 2013 um 8:01

Na endlich... :D

Super, danke! Sieht bei mir ja genau so aus wie auf dem 1. Bild und so kann ich dann endlich mal genau sehen, wie´s hinterher wäre...

Der Hinweis mit dem Optikpaket is ja mal wieder völlig unnötig, denn 1. geht´s wie ja selbst erkannt mit der Volllackierung nicht anders und 2. spielt das auch keine Rolle, wenn auch welchen gründen auch immer das Paket halt nicht gleich mit bestellt wurde! Außerdem geht´s hier nur um den Grill und im Paket is noch mehr, wenn du schon rechen willst...

Ich find jetzt 636,65€ nicht soooo viel, aber ob´s das Wert ist...? Mal sehen...

Ich werd ja meine seitlichen Leisten mal mit Plastidip versuchen und je nachdem wie das so läuft, versuche ich mich vielleicht auch mal am Grill und dann sehe ich weiter...

Also ich hab' bei meinem VFL das Optikpaket schwarz mitbestellt und bin sehr glücklich damit.

Was mich beim FL stört, ist, dass beim Optikpaketschwarz die Nebelscheinwerfer noch immer den Chromrand haben...

am 4. April 2013 um 17:07

Der Chrom Grill sah viel besser aus, eleganter und sportlicher, den hätte ich nie umgebaut. Aber Geschmack hat halt nicht jeder...

am 4. April 2013 um 17:58

Zitat:

Der Chrom Grill sah viel besser aus, eleganter und sportlicher, den hätte ich nie umgebaut. Aber Geschmack hat halt nicht jeder...

Mir gefällt zu dem weissen Q5 der schwarze Kühlergrill besser! :)

Grüße vom Kuh-Treiber0815

Deine Antwort
Ähnliche Themen