ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schwarzer lack sehr anfällig?

schwarzer lack sehr anfällig?

Themenstarteram 18. März 2006 um 20:22

würdet ihr wieder einen schwarzen 8p/ 8PA kaufen?

wie anfällig ist der lack bezüglich

1. kratzer ?

 

2. staub ?

3. strassendreck bei regenwetter ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, würde mir wieder einen uni-schwarzen kaufen. Schaut super aus un dich spar mir die Kohle für den Effektlack. Zu Deinen Fragen:

- grundsätzlich nicht anders als andere Lacke auch. Die Qualität ist ja gleich.

Zu 1. Kratzer siehst Du halt auf dunklen Lacken besser als auf hellen. Entweder akzeptierst Du das oder du kaufst dir einen hellen Wagen.

Zu 2. Staub - nunja, ein schwarzes Auto wird dann halt braun, ein silberfarbenes gelblich... wahrscheinlich hilft eine kurze Wasserdusche ;)

Zu 3. Kommt auf die Versiegellung an - Wenns schön abperlt, sieht man fast nichts. Wenn Du ihn länger nicht waschen kannst / willst, wird das Auto schwarz-grau. Das fällt Dir aber nur auf, wenn Du ihn dann gewaschen hast oder er neben einem sauberen Auto steht.

am 18. März 2006 um 20:30

Ich hatte mal einen Schwarzen Seat und muss sagen das es im gegensatz zu Silber wie bei meinem letzten 8P schon um einiges anfälliger und pflegebedürftiger ist.

Aber was bringt mir eine Farbe die gut zu pflegen ist mir aber nicht gefällt.

Es ist einfach geschmackssache....

Man muss bei der farbe Schwarz halt etwas mehr in die Pflege investieren.

Aber das ist es mir wert!!

Gruß Marco

am 18. März 2006 um 21:42

Hi,

hatte mich damit vor der Bestellung auch intensiv

Beschäftigt ob jetzt UNI oder Perl. Von den Lackschichten sind die ziemlich gleich. D.h. haben beide 7 Schichten. Auch der

UNI hat Klarlack. Letztendlich habe ich Perleffekt genommen

da man bei der UNI Farbe die Kratzer einfach mehr sieht. Bei den Perleffektlacken sind die genauso vorhanden fallen aber wegen dem " Glitzeranteil " viel weniger auf. Geh einfach mal in ein Autohaus und vergleiche die beiden Lacksorten miteinander. Einfach mal mit der Hand bei beiden über das Außenspiegelgehäuse wischen und du weißt was ich meine

Gruss

Tino

Hatte einen schwarzen Audi.Nie mehr!

War schrecklich empfindlich die Farbe würd ich nie mehr kaufen.Hat mich total genervt.

am 19. März 2006 um 1:10

...meiner ist auch "uni"-schwarz. nerven tut es nicht, aber wenn man den wagen oft wäscht, bleibt der lack natürlich nicht unbeschädigt. kleine feine krazter bleiben nicht aus.

lösung: wachs beim waschen mitbestellen und der wagen glänzt :) oder liquid glas auftragen

vorteil: so schwarz ist kein effekt-lack!

am 19. März 2006 um 8:37

mein wundermittel

 

immer wieder ein leidiges thema die lackpflege.

ich kann aus eigener erfahrung ein produkt empfehlen von der

fa. blue star shine. die bieten eine dauerhafte und harte versiegelung zum auftragen an. diese ist sogar bei waschstraßen durchfahrten mit textillappen beständig. mit geringen nachpflegeaufwand bin ich schon annähernd 2 jahre zufrieden.

j

eder wird sein eigenen favoriten haben. aber von diesem bin ich durchaus überzeugt

gruß wuff51

Tja da das mein erstes Auto ist, kann ich keine riesige Erfahrung mit anderen Fahrzeugen anderer Farbe vorweisen.

Ich habe einen ebonyschwarzen A3.

Klar sieht man Kratzer und Dreck. Ein schwarzer Wagen schaut nur sauber top aus. Ein silbernes Fahrzeug schaut auch mit etwas Dreck noch einigermassen schick aus.

Aber andererseits habe ich auch keine Lust den 1000000000000 silbernen Audi zu fahren. :D

Und wie schon ein Vorredner sagte: Wer günstig einen A3 fahren will, für den ist der Uni-Lack ne feine Sache, da er Aufpreisfrei ist.

Am Ende sein noch soviel gesagt: Es kommt auch drauf an wie man sein Auto behandelt und wie wichtig einem das Ding ist. Meiner bekommt nur Handwäsche. Und er hat damit viel weniger Kratzer als viele silberne Fahrzeuge, die nur die Waschstraße kennen.

http://www.ramonschreiber.de/Autos/A3_1.JPG

am 19. März 2006 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Aber andererseits habe ich auch keine Lust den 1000000000000 silbernen Audi zu fahren. :D

Genau, und deshalb schwarz... weils ja sonst keiner hat ;)

Gruß

Daniel

Na du willst mir jetzt nicht erzählen, dass es mehr schwarze als silberne A3 gibt? :D

 

Schau mal allein wieviele silber/grautöne Audi für den A3 im Programm hat....

am 19. März 2006 um 10:13

Stimmt schon Ramon, schwarz ist schon schön selten und exotisch, der Vergleich hingt etwas;):D

Manchmal habe ich sogar das Gefühl silber wäre empfindlich (bin da etwas pinkelig;), schwarz würde mich vollends in den Wahnsinn treiben;)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

g-j:)

Ich würd mir jederzeit wieder einen schwarzen A3 kaufen. Die einzige Farbe, die mir ähnlich gut gefällt ist sprintblau.

Es gibt in meinen Augen nichts schöneres und edleres als ein schwarzes Auto. Das das natürlich pflegeintensiver ist und öfters mal gewaschen werden muss, ist auch klar.

Aber ein silbernes Auto kann ich mir mit 80 immer noch kaufen.

Schwarz ist die schönste Farbe (wenn sauber).

Wichtig ist ein Aufkleber "Bitte nicht am Lack lecken" da die verzückten Zuschauer die staunend vor dem schönen Wagen stehen sonst alles vollsabbern.

Gruß

Mission Control

am 19. März 2006 um 13:13

}"Bitte nicht am Lack lecken"

der ist gut :). Ich glaube so einen Aufkleber lass ich mir machen :)

am 19. März 2006 um 13:16

Hallo!!!

Ein sauberes schwarzes Auto mit schönen Alu´s sieht doch einfach nur geil aus.

Es gibt doch mittlerweile an jeder Ecke die Soft Waschanlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schwarzer lack sehr anfällig?