1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schwarzer rauch nach unfall

Schwarzer rauch nach unfall

Audi
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 16:50

Habe leider ein unfall gehabt, zie foto angehangen.

Motor hat wenig vermogen am anfang und wenn ich jeztz vollgas gebe bzw voll durchdrücke kommt mega schwarzer rauch hinten raus, wenn ich es lange genug mache wirds weniger.

Bitte see foto

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 17:11

jemand ein idee was es kann sein, vor dem unfall war alles ok

am 21. Dezember 2017 um 17:18

Kein Plan, da vorne ist ein Ladeluftkühler beim Diesel. Kann sein das es da was von erwischt hat. Fahre in eine Werkstatt und lass die schauen.

Ich vermute auch, dass es am LLK liegt. Der sitzt wie gesagt genau dort unter der Stoßstange im unteren Bereich. Macht er Geräusche beim Gasgeben? Zieht er noch ordentlich? Der eine Satz deiner Beschreibung ist etwas... seltsam.

Was für ein Motor ist es überhaupt?

Also wenn der Motor schwarz Raucht und du weiter Vollgas gibst. Herzlichen Glückwunsch, Dein Turbo wird bald sterben. Ladeluftkühler. Frontmaske oder Schläuche kaputt.

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 11:13

er zieht nur beim viel gasgeben und macht ein "hohes luft" oder so gerausch, ich werde die stosstange abmontieren und mache noch ein foto, kann es nicht die zulass zum turbo intercooler sein, dass die slauch gebrochen ist?

Da wird schon irgendwas in dem Bereich kaputt gehen. Der Turboschaden ist dir aber trotzdem sicher.

Ist definitiv der Ladeluftkühler hin. Hatte ich auch mal, nachdem mir jemand in meinen alten Vento geprescht war. Nur meiner war so stark beschädigt, dass sich keine Leistung mehr da war und der Turbo hat sich angehört wie ein Staubsauger.

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 14:58

ich habe ein foto hoch geladen, es ist die ladeluftkuhler, oder?. Was kostet so eine am schrotplatz?

Ist der Kühler. Da steht ne Teilenummer.

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 15:04

da steht in ein kleber Modine 8E0 145 805 F, 04.02.02 05:16 *1749787*

Kuhler bei dem Preis macht es keinen Sinn vom Schrotti einen zu holen.

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 15:07

stimmt, danke, werde neue kaufen

Hoffe nur das du das Auto seit dem Unfall stehen lassen hast.

Deine Antwort