- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Schwarzes Bild beim einlegen des Rückwärtsganges
Schwarzes Bild beim einlegen des Rückwärtsganges
Meine Rückfahrkamera ist an ein Cabus angeschlossen nicht an der Rückleuchte nun habe ich Probleme einmal geht es sehr gut und dann habe ich mal wieder ein schwarzes Bild beim einlegen des Rückwärtsganges kann mir jemand helfen ? habe alles schon nach geschaut ob ein wackel Kontakt besteht aber nicht der fall habe auch schon alles durch gemessen
Ähnliche Themen
13 Antworten
welche kamera hast du wo im auto angeschlossen?
,meistens hat die kamera dann keinen strom. dein rückfahrleuchten funktionieren aber?
die Rückfahrt Kamera Ja die Rückfahrleuchten funktionieren vielleicht muss man da noch was Zwischen bauen vielleicht ein Singnalfielter
Zitat:
@protagonist schrieb am 28. Oktober 2024 um 11:44:06 Uhr:
meistens hat die kamera dann keinen strom. dein rückfahrleuchten funktionieren aber?
Zitat:
..und was willst du jetzt mit einem signalfilter??? hau erst mal raus was du wie verbaut hast.
Ich vermute, dass deine Kamera keinen stabilen Masseanschluss hat. In der Heckklappe nimmst du am besten die Masse vom Scheibenwischermotor, die extra per Kabel nach hinten geführt ist.
Warum soll ich alles Raushauen? es ist eine Rückfahrt Kamera es hat ja alles hin gehauen und es geht manches mal es flackert und dann ist der Monitor schwarz und nach einigen Stunden haut wierder alles hin Es ist ein Android Radio und nicht aus China Ich werde mal die Masse überprüfen wie mir einer geschrieben hat aber Danke noch mal
Zitat:
@protagonist schrieb am 28. Oktober 2024 um 12:01:49 Uhr:
Zitat:
..und was willst du jetzt mit einem signalfilter??? hau erst mal raus was du wie verbaut hast.
-_- ...meine Herren.
..du sollst uns mitteilen welche Teile du verbaut hast und wie diese angeschlossen wurden. Links zu den Shops / Artikeln helfen auch ganz gut.
Die Info das du eine RFK und ein Android Radio verbaut hast ist einfach zu wenig. Ich hab sowas auch am laufen - bei mir funktioniert das alles. ;-)
Und als erstes , schreib mal richtiges Deutsch !
schuld/ steine und so..... :wacko:
Satzzeichen sind wichtig, die retten leben!
Zitat:
@mpou schrieb am 30. Oktober 2024 um 05:55:05 Uhr:
Und als erstes , schreib mal richtiges Deutsch !
.
Und wieder ein sachdienlicher Hinweis zur Lösung des Problems. Es gibt halt Leute die nicht so perfekt sind wie du. Aber wer schon ein "richtiges Deutsch" von anderen verlangt (was halt nun mal nicht jeder beherrscht), der sollte bei seinen Satzzeichen auch ein richtiges Deutsch vorleben.
Nur zu deiner Info. Hier geht es um Probleme und deren Lösung und nicht um perfektes Deutsch. Hast du zur Lösung nichts bei zu tragen, spar dir doch einfach deine Kommentare.
Zum Thema.
Funktioniert alles gut wenn nur die Zündung an ist, der Motor aber noch aus? Tritt der Fehler erst bei laufendem Motor auf? Dann wird es wohl daran liegen, daß bei laufendem Motor die Beleuchtung ein PWM Signal bekommt. Also kein echtes Dauerplus. Kannst du einfach testen. Rückfahrkamera nochmal vom Strom trennen und eine zweite Batterie in den Kofferraum stellen wo du die RFK anschließt. Funktioniert dann alles auch bei laufendem Motor, braucht du wirklich so etwas wie das hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07R5TK88F?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image
Durch den Kondensator kommt dann zur RFK ein dauerhaftes 12V Signal und dein Problem sollte sich erledigt haben.
Habe nämlich gerade das selbe Problem und das Teil gestern Abend per Express bestellt.
Wie heißt es so schön , aus einem Elektriker kann man einen Schlosser machen. Umgekehrt wird das nichts.
Einfach mal jemanden ranlassen der das versteht und nicht selber rumpfuschen.
Und nein ich bin nicht perfekt, kenne aber meine Grenzen…
Wir ignorieren mal Kommentare die nix zur Lösung beitragen.
Das Teil von Amazon, was ich verlinkt habe ist gekommen. Zwischen Kamera und Rücklicht GELÖTET und siehe da.... auch wenn der Motor läuft habe ich jetzt ein Bild. Hoffe es hilft dir bei deinem Problem.
Ich möchte bei allen betanken die hier geschrieben haben leider ist meine Rechtschreibung nicht sehr gut aber ihr habt alles doch lesen können um was es geht ich bin 71 Jahre und habe mich früher um Funk Elektronik gekümmert ich möchte mich betanken besonders bei nesalo und caddywol ja man soll jemanden hier helfen und nicht dumme Kommentare ab geben habe den Fehler gefunden und Zwar der Cambus und ein Trat der von der Rückfahrkamera kommt zum Cambus hat ein wackel Kontakt und die zu Leitung die von hinten Kommt der Stecker hat ein Macke also hat es sich geklärt neue zu Leitung von hinten nach vorne legen oder ein neuen Stecker an Löten und mal schauen was mit den Kabel ist hat ja vorher alles hin gehauen