- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Schwarzes Dach
Schwarzes Dach
Hallo,
ich Überlege meinem Weißen S-Max ein schwarz Voliertes Dach inkl. A-Säule zu verpassen.
Was haltet Ihr von der Idee.
P.S.
Vielicht kann ja jemand ein Bild vom einem Weißen S-MAx am Computer bearbeiten und hier hochladen. Ich bekomme das irgenwie nicht hin.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@docart schrieb am 08. Sep. 2017 um 12:46:31 Uhr:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber darf ich fragen was das Ganze außer Geldvernichtumg bringt?
Dein Ernst?
Der verbraucht dann zwei Liter weniger und fährt 280 km/h spitze :-)
Dann schraub bitte sofort die Alufelgen ab und demontiere auch sonst alles was einfach nur hübsch aussiehst und keinen nennenswerten Nutzen hat.
Ich habe schon oft folierte Dächer gesehen. Gerade bei weißen Autos. Und oft sah es echt gut aus.
Im schlimmsten Fall reißt man die Folie halt wieder ab. Sooo eine große Investition ist das ja jetzt auch nicht.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Bei Ford Wabersich im Netz findest du einen weißen S Max mit schwarzem Dach. Da gibt es paar Bilder.
Mit Bildersuche ( Ford Wabensich ) Kommen viele schöne Autos und Hochzeitsbilder und Gartenteiche, aber kein weißer S-Max mit schwarzem Dach.
Ford Wabersich! Nicht wabensich. Ich kann die Bilder nicht Runterladen? Ford-Wabersich kam gleich ein weißer Max
Ja. Genau
So Runterladen geht wieder. Ich finde nur, daß dass Mattschwarz nicht ganz so mit dem Glanzschwarz harmoniert? Wie stellst du dir dann den Übergang vor? Du wolltest doch auch die A Säule mit haben?
Schwarz glänzend würde aber echt bescheiden aussehen.
Na gut, Radeldealer hat auch kein Sportpacket. Ich würde es bei mir nicht machen., weil Grill, Schwert und Heckteil, meine Felgen und die B Säulenteile in Glanzschwarz sind.
Das ist meiner, und so hatte ich es mir vorgestellt.
Aber definitiv nicht in matt. Den unteren Grill und die Nebelabdeckung habe ich schon umgerüstet. Der obere Grill wir auch noch getauscht.
a säule würde ich lassen, sonst muss C-Säule Fenster und Chrom um Fenster auch schwarz, also das gesamte Auto ab Fensterunterkante!
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber darf ich fragen was das Ganze außer Geldvernichtumg bringt?
Zitat:
Dein Ernst?
Der verbraucht dann zwei Liter weniger und fährt 280 km/h spitze :-)
Dann schraub bitte sofort die Alufelgen ab und demontiere auch sonst alles was einfach nur hübsch aussiehst und keinen nennenswerten Nutzen hat.
Ich habe schon oft folierte Dächer gesehen. Gerade bei weißen Autos. Und oft sah es echt gut aus.
Im schlimmsten Fall reißt man die Folie halt wieder ab. Sooo eine große Investition ist das ja jetzt auch nicht.
Wenn das schwarze Dach durch die Sonnenerwärmung die warme Luft aufsteigen lässt verringert das den Ludtwiederstand und die Kiste rennt nach meiner Berechnung Ca. 32,4 Km/H schneller. Quatsch!
Eine Firma hat mir ein Angebot von 280,- gemacht. Viele neue Modell die demnächts auf den Markt kommen haben Farblich angesetzte Dächer.
Zitat:
Lass ihn doch einfach mal machen. Ich habe bei unserem schwarzen Kuga und C-Max damals auch die Scheinwerfer schwarz foliert bzw machen lassen. War auch nicht billig. Musste die Birnen wechseln (hatte keine Xenon), damit es wieder etwas heller wurde. Es sah aber gut aus! Somit jedem seins. Er wechselt ja auch schon die Grills... Ich bin auf das Ergebnis gespannt.... Lg