- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Schwarzes P in einem Kästchen leuchtet
Schwarzes P in einem Kästchen leuchtet
Hallo , seit heute habe ich nach losfahren ein weißes P in einem Kästchen im unteren Display , ab und an besonders wenn ich langsam fahre(zum Beispiel einparken möchte) leuchten. Auf der Fahrt heute konnte ich erst nicht über 86km fahren, habe angehalten und den Motor neu gestartet , danach ging es wieder. Aber auch mein Motor hört sich nicht mehr ganz so an beim starten wie vorher, vorher war er eher rörig, jetzt nicht mehr…
Er zeigt auch keine Meldungen im Display an wegen Störung, oder das die Feststellbremse nicht ganz gelöst ist oder ähnliches, ich habe auch keinen Parkassistenten oder sowas. Was kann es denn sein?
Danke für konstruktive Antworten.
Ähnliche Themen
5 Antworten
@mb46
Zitat:
Danke für konstruktive Antworten.
Poste doch bitte zuerst ein Foto von dem KI mit der "P" Darstellung, oder benenne das Baujahr des Fahrzeuges, damit man erkennt ob es s. g. MOPF Fahrzeug ist.
Gruß
wer_pa
vermutlich DSG Getriebe ? Paar mehr Infos zum Auto wären toll, ein Traum wäre es, wenn Du mal ein Bild von dem seltsamen P postest. Ich kann mir da nix drunter vorstellen, wenn Du keinen Parkassi hast !?
Paar Infos zum Auto wären wirklich nicht schlecht. Ich habe nen A250 mit Parkassistent, da ist das P auch weiß aber auf blauem Hintergrund.
Die A Klasse ist von 2012 , Bild ist im Anhang , so sieht das P aus , ist in der Mitte unten sichtbar , unter der Fahrtgeschwindigkeit kommt ja ein Querstrich und darunter , er ist durchweg bei Mercedes gewartet hat jetzt 270.000 runter.
Benziner 122PS, kein DSG Getriebe.
@mb46
Zitat:
Hallo , seit heute habe ich nach losfahren ein weißes P in einem Kästchen im unteren Display , ab und an besonders wenn ich langsam fahre(zum Beispiel einparken möchte) leuchten.
Siehe Betriebsanleitung unter "Park-Pilot"
Gruß
wer_pa