- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Schwarzes VW Emblem hinten
Schwarzes VW Emblem hinten
Hallo hat jemand eine Ahnung ob es ein schwarzes VW Emblem für den Tigi hinten gibt?
Oder passt ein anders der VW Flotte in schwarz
Wenn ja bitte melden.
Danke
Manny05
Beste Antwort im Thema
Naja, sooo schwer ist das doch nicht!
Nehmt die hohe e-Saite einer Gitarre (die nehme ich immer für sowas), oder eine dünne Angelschnur, und zieht die zwischen Emblem und Auto durch.. Und schwubbdiwupp is das Teil wech, ohne daß was zerbricht, oder verkratzt wird...!
Dann den Rest des Spiegelklebebands (Denn nichts anderes ist das Zeugs im Prinzip!) abrubbeln und den Rest mit Feuerzeugbenzin entfernen.... Und Gut is...
Zum Wiederankleben einfach das Emblem genauso saubermachen, wie oben beschrieben (alle Flächen mit Feuerzeugbenzin, Alcohol tut's nicht!!!), das Emblem wieder mit Spiegelklebeband (gibt's im Baumarkt) unter Verwendung der Bastelschere bestücken und wieder ankleben...
Wie Neu!!!
Gruß
Nite_Fly
Ähnliche Themen
23 Antworten
ja, gibt es. schau auf http://www.ahw-shop.de/ . Ist unter Zubehör allgemein
Emblem abmontieren,ein klein wenig Handwerkliches Geschick, und eine Spraydose schwarzer Autolack, und die sache ist erledigt.
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von locherchris
ja, gibt es. schau auf www.ahw-shop.de/ . Ist unter Zubehör allgemein
Hi locherchris, ich habe mal ne Mail an die Firma ahw geschickt. Bekam heute die Antwort, das die KEIN schwarzes VW - Zeichen für den Tiguan haben. Hast Du dir dort eins gekauft ? Und wenn ja, welches passt denn auf den Tiguan? Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen. Denn mein Händler hat gesagt das das Originale geklebt ist, und wenn man dies abmacht, bekommt man es nicht mehr fest.
Vieln Dank und Gruß
19ZollBlackTig
Auf ihrer page haben sie aber eines: ArtikelNr.: 1J6853630A041
Zitat:
Original geschrieben von locherchris
Auf ihrer page haben sie aber eines: ArtikelNr.: 1J6853630A041
Danke für die Info. Werde ich mal bestellen.
Gruß 19ZollBlackTig
hey,
und erfolg gehabt mit dem schwarzen emblem?
Bin nämlich momentan auch noch auf der suche!, und wollte fragen ob ihr wisst ob das emblem am heck "nur verklebt" ist?!
und ob man es acuh ohne Probleme mit einem Heißluftföhn abmachen könnte.
lg schmidti90
Es ist nur verklebt .
Gruß Andreas
Darf ich mich bei dem Thread mit einer Frage anhängen?
Meinem Junior gefallen die VW Schriftzeichen am Heck nicht (sein Scirocco ist clean), wie bekommt man diese Buchstaben rückstandsfrei runter?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von chrisvienna
Meinem Junior gefallen die VW Schriftzeichen am Heck nicht (sein Scirocco ist clean), wie bekommt man diese Buchstaben rückstandsfrei runter?
mfg
Ist eben die Frage, ob es wirklich unfallfrei geht.
Jedenfalls habe ich in einer VW-Werkstatt 1 Fahrzeug gesehen, bei dem das in dieser Werkstatt gemacht worden ist. Ein Mitarbeiter hatte vorher gewarnt, man solle es nicht machen, weil es nicht rückstandsfrei geht oder der Lack kaputt ist.
Passiert ist aber wohl Folgendes: Die Schriftzeichen waren ab, aber die gesamten Heckleuchten waren durch die notwendige Hitze rissig geworden und dadurch unbrauchbar.
Ich habe die Heckleuchten selbst gesehen. Die hätte ich nicht mehr haben wollen. Oberflächlich waren sie überhaupt nicht mehr glatt und insgesamt, wie beschrieben, rissig.
Das Fahrzeug war ein Dienstfahrzeug und sollte für einen Kunden von diesen Schriftzeichen befreit werden. Die Werkstatt hat neue Heckleuchten eingebaut, denn die alten hätte niemand genommen!
Also Vorsicht! Der Kleber scheint sehr fest und zäh zu sein. Die notwendige Hitze zum Aufweichern scheint für das Glas der Heckleuchten zu hoch zu sein.
Mir wurde außerdem gesagt, dass der Lack abblättern kann, wenn man versucht, nur etwas zu erhitzen und dann zu ziehen.
Wenn jetzt jemand fragt, wieso die Heckleuchten dadurch kaputt gehen, dann sollte man sich den Abstand zwischen Zeichen und Heckleuchten ansehen. Bei dem geschilderten Fall handelte es sich um einen Passat Variant.
Zitat:
Original geschrieben von 2004zzz
Zitat:
Original geschrieben von chrisvienna
mfg
Ist eben die Frage, ob es wirklich unfallfrei geht.
Jedenfalls habe ich in einer VW-Werkstatt 1 Fahrzeug gesehen, bei dem das in dieser Werkstatt gemacht worden ist. Ein Mitarbeiter hatte vorher gewarnt, man solle es nicht machen, weil es nicht rückstandsfrei geht oder der Lack kaputt ist.
Passiert ist aber wohl Folgendes: Die Schriftzeichen waren ab, aber die gesamten Heckleuchten waren durch die notwendige Hitze rissig geworden und dadurch unbrauchbar.
Ich habe die Heckleuchten selbst gesehen. Die hätte ich nicht mehr haben wollen. Oberflächlich waren sie überhaupt nicht mehr glatt und insgesamt, wie beschrieben, rissig.
Das Fahrzeug war ein Dienstfahrzeug und sollte für einen Kunden von diesen Schriftzeichen befreit werden. Die Werkstatt hat neue Heckleuchten eingebaut, denn die alten hätte niemand genommen!
Also Vorsicht! Der Kleber scheint sehr fest und zäh zu sein. Die notwendige Hitze zum Aufweichern scheint für das Glas der Heckleuchten zu hoch zu sein.
Mir wurde außerdem gesagt, dass der Lack abblättern kann, wenn man versucht, nur etwas zu erhitzen und dann zu ziehen.
Wenn jetzt jemand fragt, wieso die Heckleuchten dadurch kaputt gehen, dann sollte man sich den Abstand zwischen Zeichen und Heckleuchten ansehen. Bei dem geschilderten Fall handelte es sich um einen Passat Variant.
Da kann ich nur sagen , nicht qualifiziert gearbeitet !
Die Schriftzüge zu entfernen ist nicht das Problem
Ich arbeite auch mit einem Heiß-Luft-Fön ( die Temperatur ist einstellbar ), da ist kein Lack der abblättert -und keine Rückleuchten die man wegschmeißen muss .
Gruß Andreas
Also sollte man die Leuchten vorher demontieren...
Warum
Die sind doch weit genug entfernt .
Gruß Andreas
Hallo!
Noch mal: es war ein Passat Variant. Die Lampen waren definitiv hin! Ob gute oder schlechte Arbeit sei dahin gestellt. Es kann also wohl passieren!
Jeder kann es probieren, aber vielleicht passiert ja doch etwas .........................
Es kommt auch immer drauf an wie lange alt das Auto bzw. wie lange die Aufkleber sich schon darauf befinden. Habe meine Schriftzüge gleich nach 2 Wochen abgemacht ohne Probleme!!!
Nun doch nochmal die Frage zu dem VW Emblem am Heck, hat es schon jemand entfernt?
Ist es vollflächig verklebt ? Geht es leicht zu entfernen?
lg Schmidti90