- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Schwarzes VW-Zeichen Kühlergrill
Schwarzes VW-Zeichen Kühlergrill
Hallo! Habe gestern an der Tanke einen Golf V in schwarz mit einem schwarzen VW-Zeichen am Kühlergrill gesehen! Habe den Fahrer darauf angesprochen und er sagte, dass er bei ATU arbeiten würde und dort gäb`s das! Man müsse sich solche "Hafter" besorgen, damit es hält! Hab ehrlich gesagt nicht ganz geschnallt, was er damit meinte...
Fährt jemand von euch auch mit dem schwarzen Zeichen und kann mir erklären, wie ich das hinbekomme?
Danke,
POLOHUNTER
Ähnliche Themen
33 Antworten
lackieren lassen (Grundierung, Hafter, Lackieren). G5 Zeichen in schwarz nicht mehr erhältlich.
Genau das ist es: Er sagte, dass man das "so" nicht kaufen könnte! Es gäbe solche "Hafter" und dann müsse man mit dem BMP (gäb`s dort) den Spass lackieren! Was ich mir nicht vorstellen kann: Er sagte: Ach, mit 5€ ist man dabei! Ich als "Laie" stell mich doch nicht auf den Hof und fang an, rumzupinseln! Bekommt man da so einen Lackstift oder wie genau sieht das aus?
POLOHUNTER
Hi POLO-HUNTER
Also ich habe auch ein VW Zeichen in BMP. Habe mir neues VW Zeichen (15 Eur) geholt und abgeschmirgelt (ca 1 1/2 Stunden arbeit). Hab es dann lackieren lassen (Hat 2 tage gedauert). Hat mich 20 eur gekostet das Lackieren.
Kleiner Tipp frag einfach bei einer Lackiererei nach. Ich kenne Leute die habe nix bezahlt dafür.
Cool, danke Boli, werd ich machen
POLOHUNTER
Meine Vorgehensweise war: Mein Wagen war fast neu, habe ein neues VW Zeichen bei meinem bestellt, der hat es dann fachmännisch lackiert. Dann wurde das verbaute Zeichen "ausgebaut" und verrechnet und das neu lackierte "eingebaut". Gesamtkosten für mich 15 €. Das ist jetzt über ein Jahr her und der Lack hält immer noch einwandfrei.
Hab auch mal ein schönes Pic dazu.
Gruss
Silvana
Sehr schön!
Sähe das mit glänzendem Lack nicht besser aus?
Auto von Syll
Zitat:
Original geschrieben von SYLL
Hab auch mal ein schönes Pic dazu.
Gruss
Silvana
Hallo Silvana !!!
Dein Auto interessiert mich ganz schön. Kannst Du noch ein paar Bilder posten mit Hintergrundinfo?
Felgenmarke und -größe, Fahrwerk, Frontansicht, Seitenansicht, Heckansicht, etc.
Nett nett nett ;-)
Gruß aus KL,
Jo
Hab gerade nochmal beim Autoteile-Laden angerufen und der sagte auch: Nur noch die Möglichkeit, ein neues zu bestellen, dieses abschmiergeln und neu lackieren lassen! Ich find`s optisch einfach klasse! Am Weekend wird das in Angriff genommen
POLOHUNTER
dann schmiergel doch gleich dein Zeichen. Warum erst ein Zeichen für 13 € bestellen? Du brauchst doch nur eins, es sei denn dein nimmt das vorhandene zurück und verrechnet dir den Preis.
Re: Auto von Syll
Zitat:
Original geschrieben von ugly.kid.jo
Hallo Silvana !!!
Dein Auto interessiert mich ganz schön. Kannst Du noch ein paar Bilder posten mit Hintergrundinfo?
Felgenmarke und -größe, Fahrwerk, Frontansicht, Seitenansicht, Heckansicht, etc.
Nett nett nett ;-)
Gruß aus KL,
Jo
"siehe Bilder unter: www.mk-power.de und dann Cars und Silvana" ergibt :
http://www.mk-power.de/Gaeste_Silvana-neu.htm
Ist gar nicht so schwer
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
dann schmiergel doch gleich dein Zeichen. Warum erst ein Zeichen für 13 € bestellen? Du brauchst doch nur eins, es sei denn dein nimmt das vorhandene zurück und verrechnet dir den Preis.
Da ist was dran, aber erste Frage ist WIE KRIEG ICH DAS DING ÜBERHAUPT AB? Ziehen? Drehen, Drücken? Pass auf, bei meinem Glück hab ich gleich den ganzen Grill in der Hand, hehe
ist nur eingeklipst. Vorsichtig abhebeln.
Oder, lass es doch von deinem machen. Willst du etwa selber lackieren? Mir sind es die 15 € wert gewesen ein ordentlich lackiertes Zeichen vorne dran zu haben.