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Schwedenleasing nur in Verbindung mit Service u. Wartung

Volvo XC90
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 17:28

Hallo Foristen,

Stimmt es, dass man im Schwedenleasing die Wartung nicht rausnehmen kann? Wollte eigentlich ohne Servicerate leasen, jedoch geht das scheinbar nicht.

Habt ihr alle Fullservice-Leasing???

Freue mich über Antworten

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20 Antworten
am 21. Februar 2018 um 18:10

Was genau definiert Schwedenleasing?

Habe beim Volvo Händler privat ohne Service geleast. Abwicklung über Volvo Financial Services (Santander ist das glaube ich).

Ja Santander habe ich auch. 3 Jahre Garantie oder 125.000 km inkl. Service waren im Businesspaket kostenlos dabei,

welches sich nicht auf die Leasingrate niederschlägt. Habe mich jedoch entschlossen, dass ich gegen einen Aufpreis von 1.200 € auf 5 Jahre Garantie und 200.000 km inkl. Service aufstocke. habe die 1.200,-- bar berappt und schlägt sich dann natürlich auch nicht auf die Leasingrate nieder.

Gruß,

dyster

Über die Santander läuft das alles. Man kann auch den Service rauslassen, dann fällt es aber eben nicht mehr unter "Schwedenleasing", sondern ist ein normales Leasingeschäft und die Konditionen sind schlechter. Da wird sich u.U. das herauslassen des Service nicht rechnen.

am 21. Februar 2018 um 19:59

Häää ? Nein. Das ist eine zusätzliche Leistung.

Ihr sprecht doch von der Servicerate ?!

Diese kostet je Laufleistung ab ca 20€.

Bei mir 24tkm 45 €. Für Wartungskosten, aller verbrauchsflüssigkeiten , bremsen, wischblätter etc. ( nicht reifen ) , mit Leihwagen +11€ usw

Ja, die wird separat ausgewiesen. Aber der Vertrag geht m.W.n. nicht ohne.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 20:31

Danke für Eure Antworten,

War überrascht, das man es nicht abwählen kann, denn wenn es ein fester Bestandteil des Leasings ist, gehört es normalerweise auch direkt in die Leasingrate. Alles andere ist meiner Meinung nach Verbrauchertäuschung, da mit Raten geworben wird, die nicht erzielbar sind.

Nun gut, es ändert nichts an meiner Bestellung.

gelöscht

am 21. Februar 2018 um 20:41

Klar. Mitnehmen. 9 Euro, dann fährst du ca 10 tkm.

Lohnt.

gelöscht

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 20:49

Zitat:

@Wilhelmson schrieb am 21. Februar 2018 um 21:41:59 Uhr:

Klar. Mitnehmen. 9 Euro, dann fährst du ca 10 tkm.

Lohnt.

Bei 9 € würde ich es gar nicht erwähnen!

Bei mir sind es in drei Jahren 3.228,84 € netto.

Da glaube ich, dass es günstiger wäre, jeden Werkstattbesuch zu bezahlen.

Es werden halt Durchschnittspreise für die Wartung angesetzt. Da fließen dann auch die besonders hohen Lohnkosten der Werkstätten in Ballungsräumen mit hinein.

Hier bei mir im Oldenburger Münsterland sind die Werkstattkosten jedoch deutlich geringer als in München oder Hamburg. Daher werde ich hier mit einem Minus rausgehen.

Ich wollte niemandem auf den Schlips treten, daher habe ich alles gelöscht. Mir ging es eher darum, anderen Leseren Argumente für die Verhandlungen zu liefern.

 

Michael

am 21. Februar 2018 um 21:00

Guten abend

Ich weiss etwas ot aber mal eine Frage.

Geht Schwedenleasing auch als nicht in D wohnhaft? Also beim Händler zb in Trier ca 50km entfernt obwohl ich Luxemburger bin? Die konditionen von denen hier berichtet wird sind bei uns unerreichbar. Zb xc 40 bei 20000/a 3-4 jahre über 1000€

Zitat:

@peterclp schrieb am 21. Februar 2018 um 21:49:54 Uhr:

Zitat:

@Wilhelmson schrieb am 21. Februar 2018 um 21:41:59 Uhr:

Klar. Mitnehmen. 9 Euro, dann fährst du ca 10 tkm.

Lohnt.

Bei 9 € würde ich es gar nicht erwähnen!

Bei mir sind es in drei Jahren 3.228,84 € netto.

Da glaube ich, dass es günstiger wäre, jeden Werkstattbesuch zu bezahlen.

Es werden halt Durchschnittspreise für die Wartung angesetzt. Da fließen dann auch die besonders hohen Lohnkosten der Werkstätten in Ballungsräumen mit hinein.

Hier bei mir im Oldenburger Münsterland sind die Werkstattkosten jedoch deutlich geringer als in München oder Hamburg. Daher werde ich hier mit einem Minus rausgehen.

Du kannst das ganze auch normal ohne dem Wartungspaket machen so wie @gseum das erwähnt hat. Heißt dann nur nicht Schwedenleasing. Die Finanzrate bleibt nahezu identisch.

Wie viel Kilometer legst du denn im Jahr zurück? Bei knapp 90,-€ netto pro Monat scheint das schon einiges zu sein.

Hatte einige Fahrzeuge, bei denen nach 60 - 70.000 km die Bremse vorn und hinten dran war, die haben bei >1500,-€ inkl. Inspektion etc. schon etwas geschluckt.

Mitnehmen und genießen. Das soll nicht überheblich rüberkommen, jedoch bin Ich der Meinung, wer bei solchen Summen 300,-€ über die gesamte Laufzeit nach oben oder unten rechnet, sitzt in der falschen Fahrzeugklasse.

Ich habe bei mir komplette Wartung, Verschleiß und Garantieerweiterung inkl. Ersatzfahrzeug mit drin (ohne Reifenwechsel, ist mir bei Volvo zu umständlich und geht besser um die Ecke). Der Grund war nicht, dass es vielleicht günstiger war, sondern finanztechnisch besser zu planen. Eine feste Rate für Mobilität (Versicherung und Steuern sind ja auch fix) zzgl. Sprit und fertig.

Ich hatte in der Vergangenheit des Öfteren Überraschungen wie erhöhten Bremsenverschleiß, nicht zu reden von den Motorschäden, die trotz Garantieerweiterung massive außerplanmäßige Kosten verursacht haben. Das sollte beim Volvo ausgeschlossen sein.

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