1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schwein gehabt

Schwein gehabt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. April 2009 um 12:02

Nachdem ich bei meinem Dicken den Frühjahrsputz fertig hatte-also mit allem wie Steuerriemen,Glühkerzen,sogar den defekten Fensterheber gewechselt hatte ich doch gleich Schwein und zwar auf der ganzen rechten Seite!Es ist zum verzweifeln,ob es am Frühjahrsputz lag?Bilder folgen noch aber was nun?

Was soll ich tun,wieder aufbauen oder Teilespender draus machen?

Würde gern paar Meinungen hören.

Beste Antwort im Thema

Also mit 3.000,- dürftest du da wohl nicht hinkommen, ich schätze mal locker das Doppelte. Wenigstens hast du das Polizeiprotokoll und Haare und Blut am Auto, da dürfte es für die Versicherung sehr schwer werden, sich zu drücken.

Was ich persönlich komisch finde, wie es die Sau geschafft hat, die ganze Seite zu beschädigen. Man könnte ja fast denken, sie wäre mehrmals ins Auto gerannt. :confused:

Gruß

Simon

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 13. April 2009 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von atze1111

Nachdem ich bei meinem Dicken den Frühjahrsputz fertig hatte-also mit allem wie Steuerriemen,Glühkerzen,sogar den defekten Fensterheber gewechselt hatte ich doch gleich Schwein und zwar auf der ganzen rechten Seite!Es ist zum verzweifeln,ob es am Frühjahrsputz lag?Bilder folgen noch aber was nun?

Was soll ich tun,wieder aufbauen oder Teilespender draus machen?

Würde gern paar Meinungen hören.

Wieso ist doch alles I.O...ich seh nix...Könnte aber auch daran liegen das hier kein Bild drin ist;)

Genau! Wo bleibt das Schwein?:confused:

:D wir warten auf die schweinischen Bilder ;)

- Spaß bei Seite - mein Beileid vorab, ganze rechte Seite hört sich nicht nach einem Glückschwein an !

Themenstarteram 13. April 2009 um 8:01

Steht ja auch da:Bilder folgen noch-wer lesen kann ist echt im Vorteil oder liegt es daran,dass sich einige hier nur wichtig tun und ihren pass suchen?

Sorry-will keinen persönlich angreifen-aber wenn ich manche Beiträge hier lese-dann schüttelt es den Hund mitsamt der Hütte,Kette und Fressnapf!!!!!

War wohl doch ein Wildschwein.

am 13. April 2009 um 8:04

Zitat:

Steht ja auch da:Bilder folgen noch-wer lesen kann ist echt im Vorteil oder liegt es daran,dass sich einige hier nur wichtig tun und ihren pass suchen?

Sorry-will keinen persönlich angreifen-aber wenn ich manche Beiträge hier lese-dann schüttelt es den Hund mitsamt der Hütte,Kette und Fressnapf!!!!!

War wohl doch ein Wildschwein.

Ruhig Blut brauner;)

Wat is nu mit die Bildaaa:rolleyes:

Na dann, mein Beileid.

Ob es sich lohnt, den Dicken wieder aufzubauen, hängt davon ab, wie wild das Tier war. Sprich wie das Schadenbild aussieht. Ist das wirklich die GANZE rechte Seite, von vorn bis hinten?

Themenstarteram 13. April 2009 um 8:06

Fahre mittag in die Werkstatt und mach welche,zum Feiertag ist sie leider nicht ab früh auf.:mad:

Stossfänger etwas,Kotflügel,beide Türen,Seitenwand etwas,Scheinwerfer weiss ich noch nicht,naja ud bischen Kleinteile.

am 13. April 2009 um 8:09

Zitat:

Fahre mittag in die Werkstatt und mach welche,zum Feiertag ist sie leider nicht ab früh auf.:mad:

Na also jetzt kann man sich auf jeden Fall mehr vorstellen. Weiß ja keiner das der Dicke in der Werkstatt steht.

Bei Wildschwein zahlt aber die Versicherung..glaub ich!

Themenstarteram 13. April 2009 um 8:13

Jetzt wisst ihr es aber schon oder?:D

Versicherung zahlt schon-normalerweise aber heut weiss man ja nie was denen so einfällt.Die rechnen manchmal Sachen da wird einem schwindlig wie die mit Rest-,Zeitwert und Reparaturkosten umgehen.

am 13. April 2009 um 8:17

Naja Wichtig ist das Du die Polizei eingeschaltet hast und ein Unfallprotokoll mit Spurensicherung stattgefunden hat.

Sprich die nette Herren müssen/sollten reinschreiben das es sich um einen Wildschaden handelt.

Der zuständige Revierförster sollte auch Verständigt werden. Sollte er später das Tier (Tot) finden ist es auch für dich gut da du es so der Versicherung melden kannst.

Themenstarteram 13. April 2009 um 8:23

Das hab ich natürlich alles gemacht,da dürfte nichts anbrennen.Denk mal der Schaden ist so um die 3teuro aber abwarten.muss nur sehen dass die Versicherung ihn nicht platt macht,jetzt wo ich endlich auch die Standheizung fertig hatte-zum Sommer,sehr intelligent von mir.

Zitat:

Jetzt wisst ihr es aber schon oder?:D

Versicherung zahlt schon-normalerweise aber heut weiss man ja nie was denen so einfällt.Die rechnen manchmal Sachen da wird einem schwindlig wie die mit Rest-,Zeitwert und Reparaturkosten umgehen.

Da hast Du Recht, die werden versuchen, Deinen Dicken schnell zum Totalschaden zu erklären. Wenn Du Teilkasko hast (ich gehe mal davon aus), melde den Schaden auf jeden Fall der Versicherung. Wenn die den Schaden reguliert und Du hängst an den Dicken, darfst Du sogar reparieren lassen bis zum 130% des Zeitwerts (nach Schwacke, nicht nach mobile oder autoscout24). Die Entscheidung musst Du aber selbst treffen.

am 13. April 2009 um 8:24

selber schuld!Dein Versicherung zahlt dir 100% sicher kein Cent!!!

Normalerweise darf nicht fahren,wenn du unfall mit wildschein hast,dann muß auto stehen bleiben und ruft Polizei an,dann Protokoll ausfüllen und Foto machen,das ist 100% sicher und Beweis,da kann locker Versicherung bezahlen ohne schwierig.

Das weiß doch jede sicher,was ist regeln!!!

Themenstarteram 13. April 2009 um 8:27

Die 130% greifen nur beim Haftpflichtschaden,nicht beim Kasko-leider.Na mal sehen,denk mal gegen 13 Uhr hab ich paar Bilder und dann kann sich jeder äussern.

Deine Antwort