1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schweinerei Versicherungsbeitrag steigt schon wieder!!!

Schweinerei Versicherungsbeitrag steigt schon wieder!!!

BMW
Themenstarteram 25. November 2003 um 11:06

Also ich flippe bald aus. Typklasse von meinem 323TI ist von 18 auf 19 gestiegen. Tolles Weihnachtsgeschenk. Jetzt muss ich anstatt 430 Euro 530 blechen. Ist echt zum Verzweifeln.

Wollte das nur kurz loswerden.

Kennt jemand ne günstige Versicherung?

Ähnliche Themen
33 Antworten

ja-aber die prozente fallen doch auch...bei mir rechnet es sich so aus,das ich 4 euro mehr pro qaurtal zahlen muß...das geht ja ;)

gruss roblade

Themenstarteram 25. November 2003 um 11:15

ja, prozente sind gefallen. muss aber trotzdem mehr bezahlen... einfach nur geil :-(

will jemand nen 323TI Compact kaufen? Kann ihn mir bald nimmer leisten.

Günstige Versicherung...

Hi,

mein Tipp, allerdings nur für einen eingeschränkten Personenkreis:

GVV, unter www.gvv.de - nein ich bin kein Mitarbeiter der GVV,

kann sie aber nur empfehlen.

Naja, mein tds wird im nächsten Jahr auch 10-20 EUR teurer

:-(

GVV-Privat versichert in ihrem Geschäftsgebiet die Mitarbeiter/innen im kommunalen Dienst, bei kommunalen Unternehmen und Sparkassen sowie ehrenamtliche Mandatsträger.

Modellrechnung:

Hersteller BMW

Modell 3/CG (323TI COMPACT)

Typ-Nr. 618

Leistung des Fahrzeugs 120 kW

Datum der Erstzulassung 01.01.2000

Amtl. Kennzeichen D - A 1

Haftpflicht Typklasse 19, SF1, 100%

Vollkasko 300 SB TK 150 SB Typklasse 26, SF1, 100%

Haftpflicht 737,00 EUR

Vollkasko 300 SB TK 150 SB 1.271,45 EUR

Gesamt 2.008,45 EUR

Meine ist auch um 10 € im Quartal gestiegen.

HI.

Ich hoffe ich krieg jetzt keine schläge, aber meine Versicherung ist um 40 Euro gut gefallen. Pro Jahr natürlich.

Cu all

nowhere

in China ist ein Sack Reis umgefallen.........

Will jemand seine Wagen für 10 € mehr Beitrag im Quartal verkaufen?

Man kann ja einen Smart kaufen, fährt sich schei..., verbraucht nix und ist billig im Unterhalt....

Mein Vater zahlt 80 € inkl. Vollkasko für einen Mercedes A im Quartal bei 30%........würde aber deswegen nie so ne Gehhilfe kaufen.......

MFG

Themenstarteram 25. November 2003 um 13:22

meine versicherung ist aber um (fast) 100 euro gestiegen obwohl die prozente auf SF6 runtergegangen sind.

wenn ich mehr zahlen muß, geht bei mir alle 6 Monate die Frontscheibe kaputt ......oder die Seitenscheibe oder die Heckscheibe.....

MFG

@ axel325

seit wann hat ein 323i/ti 120KW?

Irgendein spezifisches Problem @gibgummi.

Hab mich kein bißchen beschwert.Also piano.

.............

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy

meine versicherung ist aber um (fast) 100 euro gestiegen obwohl die prozente auf SF6 runtergegangen sind.

ja aber Typklasse deines Fzg. ist gestiegen, die steigen nicht nur bei deiner versicherung sondern steigen bei jeder...

ich könnts doch eh noch froh sein das "noch" fast jede versicherung autoversicherungen anbietet, glaubt mir die versicherungen verdienen daran so gut wie gar nichts !!

Bei unserem 4er Golf hat sich letztes jahr der Beitrag für die

Tk genau verdoppelt !! sowas kommt vor leute..und 100 € im jahr ist ja wohl nicht viel...!

in diesem sinne, hauptsache gut versichert !

@redLabel

War eine Beispielrechnung, der wurde mir auch mit 125 kw angeboten.

Mit meinem 325tds (143PS) liege ich Haftpflicht bei 355,70 (bei 40%)

In der VK 150/TK ohne SB auf 30% zahle ich 343,30...

Gruß

Axel-325

Wieso wechselst du nicht einfach? Hast noch bis zum 30.11 Zeit die Kündigung abzuschicken, und dir einen günstigeren Versicherer zu suchen. Ich habe selber gemerkt, daß meine Beiträge in den letzten 3 Jahren fast gleich geblieben sind, obwohl ich immer weiter herabgestuft wurde. Obwohl ich schon bei einem sehr günstigen Versicherer für BMWs bin, werde ich warscheinlich wechseln. Tchibo bietet eine Versicherung an. Die habe ich mir für meinen ausrechnen lassen. Im Jahr spare ich gegenüber meiner alten Versicherung ca. 100,- Euro! Ubrigens: hinter Tchibo steckt die AXA Versicherung. Also ein nahmhafter Versicherer.

leute ich bin mit meinem 316 auf 30% (mein vater) ich zahle 162.32€ ab 1.1.04 162.32 in 3monaten ist das viel für teilkasko mit 150euro selbsbeteiligung??!

Deine Antwort